Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifendruck?  (Gelesen 20826 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Reifendruck?
« Antwort #15 am: September 07, 2011, 07:24:47 Vormittag »
Dunlop Sportsmart
vo/hi 2,2
Bei scharfer Fahrweise jeweils Reduktion auf 1,8
Die Kontrolle mache ich immer mit dem gleichen (digitalen) Messgerät

Also Hinten mit so wenig Luftdruck, das gibt dann die Würste aufm Reifen! Aber Vorne unter 2,1 erscheint mir doch etwas bedenklich! Findest du dann überhaupt noch den Kurven Eingang!  ;D

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Reifendruck?
« Antwort #16 am: September 07, 2011, 04:21:13 Nachmittag »
Eigentlich bringt es nichts nur die Drücke zu nennen ohne ein Ausgangsbasis. Nähmlich das Gewicht.
Worauf bezieht sich der angegebene Reifenluftdruck?
2,5 hinten und 2,3 vorne ohne Gepäck ist für mich ideal, bin glücklich damit.
Basis für " MICH " 100 Kg mit Montur. Und nicht jeder Reifen funzt gleich gut mit den Drücken.
Ich war jedenfalls sehr erstaunt darüber, was ein paar 0,... bar ausmachen und achte in Zukunft sehr genau auf meine Reifendrücke und probier öfters aus wenn ein anderer Reifen als PiRO3 draufkommt.
Nach einigen Versuchen hat sich die Reifenfrage für mich in 2011 geklärt.
Hab noch einen Satz Conti Road Attack 2 liegen. Der kommt in ca.4 Wochen drauf und dann kenn ich den Reifen der am Besten zu mir passt (gottseidank) :D
Gruß
Leo

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Reifendruck?
« Antwort #17 am: September 07, 2011, 10:34:31 Nachmittag »

Bei scharfer Fahrweise jeweils Reduktion auf 1,8


1.8 fahre ich mit der GS und Stollenreifen im Gelände... :o wie geht das auf der Strasse.. ???
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

PieroDUC

  • Gast
Re:Reifendruck?
« Antwort #18 am: September 07, 2011, 10:53:57 Nachmittag »
Ich finde es echt Klasse, daß Ihr alle Eure Drücke postet. Was mich wirklich erstaunt, ist, daß die gefahrenen Drücke bis 2,2 und weniger runtergehen. Ich bilde mir ein, daß ich ziemlich empfindlich bin, was niedrigen Druck betrifft und mein Popometer mir das als schwammig oder knautschig signalisiert. Ich will beileibe niemandem zu nahe treten - habe nicht die Krone der Weisheit, aber wie erklärt Ihr Euch diese recht große Spannweite der gefahrenen Drücke (mit 73kg ohne Monteur bin ich ja eher ein Leichtgewicht)?

Weniger Fleisch mehr Gefühl ;)

orish

  • Gast
Re:Reifendruck?
« Antwort #19 am: September 07, 2011, 10:59:23 Nachmittag »
Ich finde es echt Klasse, daß Ihr alle Eure Drücke postet. Was mich wirklich erstaunt, ist, daß die gefahrenen Drücke bis 2,2 und weniger runtergehen. Ich bilde mir ein, daß ich ziemlich empfindlich bin, was niedrigen Druck betrifft und mein Popometer mir das als schwammig oder knautschig signalisiert. Ich will beileibe niemandem zu nahe treten - habe nicht die Krone der Weisheit, aber wie erklärt Ihr Euch diese recht große Spannweite der gefahrenen Drücke (mit 73kg ohne Monteur bin ich ja eher ein Leichtgewicht)?

Weniger Fleisch mehr Gefühl ;)

 ;D ;D ;D
loooooool

Offline Ducbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Kurvenfreund
Re:Reifendruck?
« Antwort #20 am: September 09, 2011, 01:17:54 Nachmittag »
Heuer im Mai auf der Insel vo/hi mit 1,8 ein super Fahrgefühl.
Habe in jede Kurve hineingefunden   ;).
Das Reifenbild war gleichmäßig und ohne Würste.
Das alles bei laufend flotter Gangart  :P.
Reifen Dunlop GP Racer, Temperatur so 20°-25°, Eigengewicht so um die 100, ohne Gepäck.
Werde beim nächsten Mal sicher wieder diese Einstellung wählen, und freue mich schon auf den nächsten Tripp  :P :P :P.

Elektronisch verstellbares Fahrwerk, dem Fahrergewicht angepasst (was meinem Eindruck nach den deutlich größten Einfluß auf das subjektive Fahrgefühl gehabt hat - in allen Fahrsituationen und auf den verschiedensten Untergründen). Ohne dem angepassten Fahrwerk war das Reifenbild kein so tolles  >:(.
Herzliche Bikergrüße

Offline gonzo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Reifendruck?
« Antwort #21 am: September 12, 2011, 06:09:43 Nachmittag »
Vo / Hi 2.5 / 2.9

Wiege (fahrfertig) ca. 95kg, die Sozia ist eher Federgewicht.
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Re:Reifendruck?
« Antwort #22 am: September 18, 2011, 10:14:29 Vormittag »
Metzeler Z8 Interact

Vorne 2,4
Hinten 2,7 

Egal ob Solo oder mit Mutti hinten drauf, bin so oft am Solo wie zu zweit fahren dass ich aus dem Reifendruckändern gar net rauskommen würde und nimmer zum fahren käm  ;)

Fahre so bis jetzt ausgezeichnet, die Reifen kleben wie Puma-Scheiße auf dem Asphalt, was will man(n) mehr  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Reifendruck?
« Antwort #23 am: September 18, 2011, 08:11:16 Nachmittag »
Metzeler Z8 Interact
Vorne 2,4
Hinten 2,7 
Fahre so bis jetzt ausgezeichnet, die Reifen kleben wie Puma-Scheiße auf dem Asphalt, was will man(n) mehr  ;D

Eine der besten Formulierungen hier.............. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Re:Reifendruck?
« Antwort #24 am: September 19, 2011, 08:04:59 Vormittag »
Metzeler Z8 Interact
Vorne 2,4
Hinten 2,7 
Fahre so bis jetzt ausgezeichnet, die Reifen kleben wie Puma-Scheiße auf dem Asphalt, was will man(n) mehr  ;D

Eine der besten Formulierungen hier.............. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüßle
Robert

Hallo Robert,
Danke für die Blumen, aber ist aus meiner Sicht wirklich so.
Heute fahr ich Solo, morgen mit Mutti hinten drauf, dann wieder Solo, also echt, da steh ich doch nur am Kompressor.......dann sollte ich bei den herrschenden Temperatur-Schwankungen das eigentlich auch noch einkalkulieren  :o .
Ist mir einfach to much - deshalb hab ich für mich entschieden dass das so funzen muss, und es funzt auch bis jetzt hervorragend  ;)  Hats aber die letzen 20 Jahre auch schon mit anderen Fabrikaten.
Schräglagen wenns sein muss bis die Fussrasten streifen, ob Solo oder mit Sozia - aber das bemängel ich ein wenig an der Multi, die Fussrasten sollten nen Tick höher sein - vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt von japanischen Rennfräsen, das ist schon möglich  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Reifendruck?
« Antwort #24 am: September 19, 2011, 08:04:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung