Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Touratechkoffer  (Gelesen 2322 mal)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Touratechkoffer
« am: Februar 23, 2013, 03:04:39 Nachmittag »
Hi@all

Ich besitze eine 1000er Multi mit ca. 90000km....

Nun bin ich langsam so weit, mich mit dem neuen Modell anzufreunden....

Da ich die Multi vorwiegend im Urlaub mit Sozia benutze, brauche ich Koffer und Topcase...

Hat jemand die Touratechkoffer verbaut und kann berichten?

Bei den originalen gefällt mir die Einbuchtung im Koffer rechts nicht.

Grusssugus

Offline helmut62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Touratechkoffer
« Antwort #1 am: Februar 23, 2013, 03:16:38 Nachmittag »
Hallo pausenclown,

ich habe an meinem Vorgängermopped F800GS die Hepcko und Becker Koffer dran gehabt. Die sehen ja ähnlich aus wie die Touratech Alukoffer. Praktisch sind sie, lassen sich schön von oben beladen und man bringt viel unter. Jetzt habe ich die originalen Ducati Koffer mit den großen Deckeln dran. Wie du schonn richtig gemerkt hast, ist die Einbuchtung nicht optimal. Trotzdem bringt man im Vergleich zu den "Alukisten" auch sehr viel unter. In der Ausbuchtung habe ich ein paar Schuhe drin, ansonsten ist alles in den Innentaschen verstaut.
Was aber für mich das schlagende Argument für die originalen Koffer ist, ist die Optik. Die Koffer passen einfach toll zur Maschine und integrieren sich sehr gut. Alles andere ist aussen aufgesetzt und sieht aus, als ob es nicht zum Mopped gehören würde.

Viel Spass bei der Kaufentscheidung!
Helmut

Offline Seigendorfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Touratechkoffer
« Antwort #2 am: Februar 24, 2013, 02:54:43 Nachmittag »
Hi

Hab ich heuer auf der Imot in München gesehen, ne Weiße mit Touratech-Gepäck. Sieht echt gut aus, gefällt mir besser als die Orginalkoffer.
Wo ich hier vielleicht ein Problem sehe, wenn ein Rizoma-Nummernschildhalter verbaut ist. Da stört sich denk ich die Querstange vom Kofferträger mit dem Nummernschild. Wäre aber zu probieren.

Gruß Stephan
Allways looks cool :-)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Touratechkoffer
« Antwort #3 am: Februar 24, 2013, 04:04:07 Nachmittag »
Hallo,

schau auch mal hier im Forum nach "Motorradmesse Friedrichshafen". Dort sind Bilder der Multi mit Touratechkoffern zu sehen.

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Touratechkoffer
« Antwort #3 am: Februar 24, 2013, 04:04:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung