Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!  (Gelesen 6188 mal)

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« am: Februar 25, 2013, 01:50:48 Nachmittag »
Hallo Zusammen!

Jetzt hat meine örtliche Tankstelle auch umgerüstet. Einmal Luft prüfen kosten 1€  :evil:. Da habe ich einfach mal nach Alternativen ausschau gehalten. Da ich mir schon immer mal einen kleinen Kompressor zulegen wollte, bin ich nach einem Tipp vom Kollegen hier fündig geworden:

http://www.arturus24.de/products/Druckluft/Kompressoren/Kompressor-15-PS-6-Liter-POWX1720.html

Die geben drei Jahre Garantie. Das Ding reicht zum Luft prüfen oder auch zum trocken pusten nach dem putzen. Da ich in der Nähe wohne, habe ich mir gerade den Kompressor geholt (79,95 plus Zubehör für 25 €). Mein Kollegen hat damit schon 1 Jahr gute Erfahrung.


Gruß Roland
« Letzte Änderung: Februar 25, 2013, 08:27:04 Nachmittag von twittoland »
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #1 am: Februar 25, 2013, 02:47:50 Nachmittag »
Nun ja, gute Alternative zur arme Tankstelle, schon so weit gekommen, das man an der Tanke
für Luft zahlen muss   :o ??? ::) :-\

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #2 am: Februar 25, 2013, 02:50:39 Nachmittag »
Nun ja, gute Alternative zur arme Tankstelle, schon so weit gekommen, das man an der Tanke
für Luft zahlen muss   :o ??? ::) :-\

Wenn ich daran denke wie oft ich an unserer Tanke gar keine Luft prüfen kann, weil das Teil mal wieder defekt ist, da wundert mich nix...  8)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #3 am: Februar 25, 2013, 03:11:30 Nachmittag »
Dann noch der wichtigste Vorteil vom eigenen Kompressor:
der Reifendruck wird dann immer vor der Fahrt bei kaltem Reifen gemessen, genau wie es sein soll!
An der Tanke ist er ja zumeist schon warm gefahren und somit gar keine genaue Kontrolle möglich.

Übrigens, bei Aldi Süd gab es letzte Woche eine automatische Luftschlauchtrommel für 25,- €...
Bin leider zu spät gekommen, waren sehr schnell ausverkauft.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #4 am: Februar 25, 2013, 03:27:29 Nachmittag »
Habe schon seit Jahren eigene Kompressoren.
Überlege aber gerade aufzurüsten auf fest montierte kupferleitungen und einen 3kW industriekompressor mit 15bar und einer Literleistung von 390l/min

Da kann mich die Tanke mal geschmeidig..........  ;D
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #5 am: Februar 25, 2013, 03:55:45 Nachmittag »
Nun ja, gute Alternative zur arme Tankstelle, schon so weit gekommen, das man an der Tanke
für Luft zahlen muss   :o ??? ::) :-\
Das machen die in Frankreich schon seit einigen Jahren - habe mich darüber bei einem Reifenplatten mal ziemlich geärgert.
Wir zahlen schließlich für die Grundbedürfnisse Essen, Wasser und Energie - Luft ist seit langem das kostenlose Ärgernis und sollte ja über den Umweg der CO2-Steuer kostenpflichtig werden.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #6 am: Februar 25, 2013, 04:39:02 Nachmittag »
Ich hoffe das hällt hier mal keinen Einzug - an meiner Tanke kostet das noch nix.

Habe auch einen eigenen Kompressor- bin aber ehrlich gesagt den jedesmal in Betrieb zu nehmen ganz einfach zu faul. Habe den nicht festinstalliert da stehen .

Der link von oben

1,5 PS und dann 97 db --   wooow fast so laut wie ne Multi mit QD-- das es sowas noch gibt - gesetzlich vorgeschrieben sind 80db in Werkstätten und Betrieben.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #7 am: Februar 25, 2013, 05:41:20 Nachmittag »
Ich habe mir den hier mal bei Ebay f. 79 Euro geschossen.....Prima Teil und sofort Einsatzbereit.

Gruß
Mathias

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #8 am: Februar 25, 2013, 05:54:26 Nachmittag »
Ich habe mir den hier mal bei Ebay f. 79 Euro geschossen.....Prima Teil und sofort Einsatzbereit.



jetzt fehlt nur noch die Anhängerkupplung, dann kannst es an der Multi dran hängen (Spässle g´macht  ;D :D ;D)

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #9 am: Februar 25, 2013, 06:04:22 Nachmittag »
Ich habe mir den hier mal bei Ebay f. 79 Euro geschossen.....Prima Teil und sofort Einsatzbereit.



jetzt fehlt nur noch die Anhängerkupplung, dann kannst es an der Multi dran hängen (Spässle g´macht  ;D :D ;D )

du willst anscheinend einen Turbolader ::)  wird interessant bin schon gespannt auf die Anwendungsphotos ;D und die Leistungwerte....

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #10 am: Februar 25, 2013, 06:20:03 Nachmittag »
... und dann sollte man natürlich auch noch an die Betriebskosten für den Kompressor denken. :laugh:
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #11 am: Februar 25, 2013, 07:17:15 Nachmittag »
Ich hoffe das hällt hier mal keinen Einzug - an meiner Tanke kostet das noch nix.

Habe auch einen eigenen Kompressor- bin aber ehrlich gesagt den jedesmal in Betrieb zu nehmen ganz einfach zu faul. Habe den nicht festinstalliert da stehen .

Der link von oben

1,5 PS und dann 97 db --   wooow fast so laut wie ne Multi mit QD-- das es sowas noch gibt - gesetzlich vorgeschrieben sind 80db in Werkstätten und Betrieben.

ach in 8 Sek is der kleine Tank voll Luft ...das reicht dann für beide Reifen ....da müssen die Nachbarn durch  :P
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #12 am: Februar 25, 2013, 07:31:07 Nachmittag »
Ich habe mir den hier mal bei Ebay f. 79 Euro geschossen.....Prima Teil und sofort Einsatzbereit.



jetzt fehlt nur noch die Anhängerkupplung, dann kannst es an der Multi dran hängen (Spässle g´macht  ;D :D ;D)

Wenn schon für unterwegs, dann aber mit Lachgasfüllung, damits auch mit dem Anhänger spass macht  :D :D
Also ich werde solche Tankstellen dann auch grundsätzlich meiden  :blank:
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ein Euro zum Luft prüfen? Die praktische Alternative!
« Antwort #12 am: Februar 25, 2013, 07:31:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung