Benutzername: Passwort:


Autor Thema: AU bei Kat-Ersatzrohr  (Gelesen 4202 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:AU bei Kat-Ersatzrohr
« Antwort #15 am: Januar 11, 2020, 12:00:14 Nachmittag »
Einige AIDA-Schiffe fahren nicht mehr mit Schweröl.  :totlach ;) ;) ;) ;)

Ob ich damit fahre (AIDA) kann ich zwar auch selbst bestimmen, aber den Kat entferne ich zumindest bewusst(er) aus der Anlage.

Grundsätzlich eigentlich egal, aber wenn, habe ich zumindest das was ich selber mache etwas eher im Griff bzw. kann dies beeinflussen. Kleinvieh macht auch Mist.  ;)



Bei getunten Mopeds bringt es häufig etwas den Kat rauszulassen, im Serienzustand wird eher das Gegenteil erreicht. Mehrfach bei den Propellern getestet. Mit Chance gibt es auch im Serienzustand oben einige Pferdchen (3-5) mehr, dafür - mit Sicherheit - untenrum und in der Mitte des Drehzahlbandes weniger Drehmoment.

Mit der Multi war ich noch nicht auf dem Prüfstand und sehe im Moment auch keine Veranlassung dazu.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:AU bei Kat-Ersatzrohr
« Antwort #16 am: Januar 11, 2020, 03:52:32 Nachmittag »
Ohne Kat kommt für mich nicht in Frage. Das Ding macht nun mal umwelttechnisch Sinn und ist Vorschrift. Kann schon sein, dass ihr Kat meine Multi statt 158 PS dann 162 hat, das merkt aber auf der Straße sowieso niemand, nur der Ausdruck vom Prüfstand sieht geiler aus.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:AU bei Kat-Ersatzrohr
« Antwort #17 am: Januar 11, 2020, 10:46:20 Nachmittag »
Servus,

das ist so wie mit den super Saubermänner aus Norwegen. Überwiegend E-Autos, Öl Heizungen schon lange verboten.

Durch was wird das alles subventioniert? Genau, durch Erdölexporte! Das ist doch lächerlich, oder.

Das neuste Kreuzfahrtschiff mit Gasturbinen, es gibt aber keine geeigneten Gastankstellen für den Brummer, also fährt ein Gastankschiff angetrieben mit Schweröl hinterher............ohne Worte.

Wir deutschen wollen das Weltklima retten...............wir können nicht mal einen Flughafen bauen, haben fertig.

Also sollten wir uns auf genüssliches legales abfackeln von hochoktanigen konzentrieren, habt fun und seit freundlich.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:AU bei Kat-Ersatzrohr
« Antwort #18 am: Januar 12, 2020, 09:44:06 Vormittag »
Ich bin da völlig bei dir.
Langsam wird es schwer, den Blödsinn der Welt zu erklären. Wir brauchen nicht bis nach Norwegen schauen.
Unsere Regierung fördert E-Autos, die so sauber sind, das man fast Angst bekommt. Leider, werden sie durch Strom
geladen, der aus Braunkohle erzeugt wird.
Aber egal, wie sagt unsere Bundes-Mutti immer so schön, "wir schaffen das"!
Und nicht nur für uns, sondern für die ganze Welt.
Liebe Grüße an China und Amerika.
Aber bei den kleineren Ländern, kann man ja auch mal ein Auge zudrücken, wenn Deutschland, sich dafür mal etwas reinkniet
und das kompensiert.
Ich freue mich über meine Benzin befeuerte Multi mit QD. Vielleicht, werden die Herrschaften, ja durch meinen Sound geweckt  ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AU bei Kat-Ersatzrohr
« Antwort #18 am: Januar 12, 2020, 09:44:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung