Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi DVT mit hands free startet nicht  (Gelesen 9578 mal)

Offline V2-Stgt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Multi DVT mit hands free startet nicht
« am: April 30, 2016, 07:08:17 Nachmittag »
Meine Multi war heut komplett tot.... :evil:
Kein muckser Zündung ließ sich nicht einschalten.
Nach Telefonat mit m freundlichen bekam ich den Tip, Schlüssel öffnen, Batterie aus Schlüssel nehmen und ne Minute warten, dann Batterie wieder einsetzen und Schlüssel ans Moped heben und nochmal versuchen und siehe da sie erwachte wieder.
Sei wohl bekannt ,kann wohl ab und zu vorkommen sagte er mir. Gibt wohl bald ein Software Update dazu.
Schlüssel geht in irgend so ein schlummermodus.....
Also falls das euch auch mal passiert wisst ihr ja nun was zu tun ist... Dumm ist es nur wenn irgendwo unterwegs bist, den Schlüssel bekommt man eigentlich nur mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig auf und unser Bordwerkzeug ist sehr üppig ausgestattet ::)
Weiss schon was ich noch zusätzlich rein mache....

Gute Fahrt.... 8)

Offline freecube

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #1 am: Mai 01, 2016, 09:32:45 Vormittag »
Hallo V2-Stgt,

dieses hatte mir mein Händler schon bei der Übergabe meiner Multi erzählt. Deswegen habe ich auch gleich bei der Übergabe meinen Pin Code für das Moped eingegeben. Damit ist das Starten zur Not auch ohne Schlüssel möglich.

Viele Grüße aus Salzgitter

freecube

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #2 am: Mai 01, 2016, 01:16:56 Nachmittag »
Und wenn man keinen Code eingegeben hat, reicht es, den Handsfree-Sender mal zwischen die Windschutzscheibe und das Dashboard zu halten.

Auch mit leerer Batterie.

Gruß Ingo #57

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #3 am: Mai 01, 2016, 01:34:27 Nachmittag »
Das Erste was ich bei meiner nagelneuen Multi DVT tauschen musste war die Batterie im Schlüssel, die war nähmlich pluttleer!
Seither keine Probleme mehr!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #4 am: Mai 01, 2016, 02:24:03 Nachmittag »
Ist mir vorgestern passiert. Komplett tot. Batterie gecheckt, 12,36V. Batterie aus Schlüssel gecheckt, 3,12 V. Schlüssel wieder zusammengebaut, hat wieder funktionert. Konnte sie aber komischerweise auch mit dem Zweitschlüssel nicht erwecken. Erst nach Batterietausch im Erstschlüssel gegangen. Gut, dass es kein Einzelfall ist, hätte Zweifel an Moped gehabt. Hab sie erst vor 2 Wochen geholt und dann auf Grund Schlechtwetter nur 30 km gefahren.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #5 am: Mai 01, 2016, 06:11:49 Nachmittag »
Im Werk sind die Schlüssel immer am Motorrad. Wenn das dann dort ein halbes Jahr im Lager steht und die Batterie auch schon eine gewisse Lagerzeit auf dem Buckel hat kann ich mir vorstellen, dass die Batterie durch den permanenten Verbindungsaufbau bei Lieferung der Multi fertig ist!
Bei meiner ersten Multi war das auch so (2010). Für 54000 km hab ich damals grad mal 2 Batteriele gebraucht.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #6 am: Mai 03, 2016, 11:31:16 Vormittag »
Mit der Leistung der Batterie im Schlüssel hat das meist nicht viel zu tun. Rausnehmen und wieder einsetzen hilft meistens. Wenn sie nachläßt gibt es ja vermutlich auch eine Warnung.

Ich habe das auch schon mehrfach gehabt (das erste Mal nach dem ersten Tanken an einem Feiertag als Ducati noch behauptet hat das könne nicht sein).

Schlüssel direkt an Abdeckung hat übrigens auch nicht funktioniert.

Die Mär vom Update hat mir der Händler in Bozen schon vor einem Jahr erzählt. Bei der brutalen Kundenorientierung von Ducati glaube ich da ehrlich gesagt in diesem Leben nicht mehr dran.

Der Mist nervt, zumal man ja immer schon komplett angezogen ist wenn es auftritt.

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #7 am: Mai 03, 2016, 07:17:51 Nachmittag »
Du musst den Sender zwischen die Scheibe und die Rückseite des dashboards halten. Vor der Windschutzscheibe funktioniert das nicht.

Gruß Ingo #57

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #8 am: Mai 08, 2016, 01:44:43 Nachmittag »
Bei der 2016 ist die Antenne rechts vom Dashboard unter der Abdeckung, wo früher das kleine Fach war. Dort geht es mit dem Passivschlüssel.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #9 am: Januar 21, 2017, 12:12:25 Nachmittag »
Wie Tausche ich den die Batterie beim DVT Schlüssel?  beim meiner Alten 2010 ging es einfach aber bei der neuen geht das gehäuse nicht auf ....
« Letzte Änderung: Januar 21, 2017, 12:20:51 Nachmittag von mimo100 »

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #10 am: Januar 21, 2017, 12:23:53 Nachmittag »
War gestern selbst beim Händler. Wie oben beschrieben, muss dafür der Schlüssel mit z.B. nem flachen Schraubendreher aufgehebelt werden.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #11 am: Januar 21, 2017, 03:50:31 Nachmittag »
Das hab ich verucht...mit eine Flachen aber da mach ich mehr kaputt.......bei alten ging es so......oh mann

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #12 am: Januar 21, 2017, 04:00:42 Nachmittag »
Hab es jetzt hin bekommen...mann muß den einen Deckel zur Seite schieben es geht sehr schwer und dann den Batterie Deckel mit Gummi abmachen und dann kann man sie austauschen......oh man warum so was nicht beschrieben ist in der Unterlage von Ducati.

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #13 am: Januar 22, 2017, 11:40:28 Vormittag »
Den Schlüssl-"Bart" davor ausklappen, dann funktioniert das Öffnen eigentlich sehr einfach, etwas Silikonspray vor dem Schliessen und gut ist's....

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #14 am: März 20, 2020, 12:01:40 Nachmittag »
Meine Multi war heut komplett tot.... :evil:
Kein muckser Zündung ließ sich nicht einschalten.
Nach Telefonat mit m freundlichen bekam ich den Tip, Schlüssel öffnen, Batterie aus Schlüssel nehmen und ne Minute warten, dann Batterie wieder einsetzen und Schlüssel ans Moped heben und nochmal versuchen und siehe da sie erwachte wieder.
Sei wohl bekannt ,kann wohl ab und zu vorkommen sagte er mir. Gibt wohl bald ein Software Update dazu.
Schlüssel geht in irgend so ein schlummermodus.....
Also falls das euch auch mal passiert wisst ihr ja nun was zu tun ist... Dumm ist es nur wenn irgendwo unterwegs bist, den Schlüssel bekommt man eigentlich nur mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig auf und unser Bordwerkzeug ist sehr üppig ausgestattet ::)
Weiss schon was ich noch zusätzlich rein mache....

Gute Fahrt.... 8)


Danke für den Tipp. Hat bei meiner jetzt auch funktioniert. (DVT Bj 2015)

Gruß Rudi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi DVT mit hands free startet nicht
« Antwort #14 am: März 20, 2020, 12:01:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung