Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer fährt den Remus Slip on an seiner 2013 Multi?  (Gelesen 2521 mal)

Thomas241266

  • Gast
Wer fährt den Remus Slip on an seiner 2013 Multi?
« am: August 02, 2013, 12:43:49 Nachmittag »
Ich wollte mal eure Hilfe :-) Hab gerade die Leistungskurve von der QD MIT Rexxer an der 2013 Multi vor mir und die Leistungskurve der 2013 Multi mit dem Remus Slip on!
Es war ja schon hart zu lesen das der QD an meiner 2013 nicht viel bringen wird ausser Sound - das soviel Sound kann auf Dauer ( Urlaubsfahrt 6 Stunden ) auch lässig sein hab ich jetzt gemerkt!
Aber wie kann Remus mit dem Slip on dann dieses Diagramm herzaubern!
Ich will nix bezweifeln - hab selber an meiner Buell nen Remus und der ist super - aber kann das stimmen?
Und wie klingt das Teil den OHNE dB Eater!? Gibt keine Videos und nix!
Ich hab mir den Endtopf jetzt mal bestellt - ich werde gnadenlos testen :-) UND ein Soundfile erstellen !
Bin ich gespannt
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Remus?

Gruss Tom

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Wer fährt den Remus Slip on an seiner 2013 Multi?
« Antwort #1 am: August 02, 2013, 03:23:23 Nachmittag »


Also, zu den Leistungsdiagrammen:

Leider kann man Diagramme von unterschiedlichen Prüfständen und Motorrädern nicht miteinander vergleichen.
Vergleichbarkeit = 0,0
Für einen Vergleich müsste man auf EINEM Prüfstand mit EINEM Motorrad alle Varianten testen.
Die Läufe sollten zeitlich nicht zu weit auseinander liegen. (Temp, Lufdruck ändert sich).

Zum SOUND:

Da es sich um einen Slip On handelt, wird sich der Sound zum Original nicht verändern (höchstens homöopathisch).
Die ganze Dämpfung und Abgasbehandlung findet unten im Brotkasten statt.
Du kannst probehalber mal die Original-Flöten demontieren und hören, selbst ganz ohne ändert sich der Sound nicht.... :'(
Ein Slip On ist für die Multi nur Optikwirksam.

Womit wir zur Leistung kommen:

Siehe Sound, der Brotkasten ist der eigentliche Schalldämpfer, es kann keine Mehrleistung geben.
Der Slip On ist nur eine Verlängerung des Endrohres, wie zum Teufel soll da Mehrleistung generiert werden?-->gar nicht!
Ähnlich einer Auspuffblende beim Auto......soll es ja auch in Chrom und mit 20cm Durchmessergeben --->min. +20PS  :laugh:

Grüße
Phill
Grüße
Phill

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer fährt den Remus Slip on an seiner 2013 Multi?
« Antwort #1 am: August 02, 2013, 03:23:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung