Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland  (Gelesen 742 mal)

Offline Boxerlasse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« am: August 23, 2021, 03:23:09 Nachmittag »
Ein freundliches Hallo an Alle aus dem Sauerland,

Ich bin 55 und fahre seit 37 Jahren Moped. Angefangen habe ich mit einer XJ 650 Seca. Im Laufe meiner "Karriere" hat ich über 25 Mopeds, davon sehr viele Yamaha, einige Hondas, drei BMW sowie zuletzt zwei KTM, wovon die Multistrada jetzt die "Große" ersetzt. Oft hatte ich mindestens zwei Mopeds, aktuell sind es sogar drei, eine Vmax, eine KTM 690 Enduro R und eine verkaufte KTM Suoerduke GT, für die jetzt die Multi kommt.

Meine einzige Italienerin war ein 2-Takt Gilera Runner 180, den Verkauf bereue ich noch heute :'(.

Im letzten Alpenurlaub kam mir irgendwie der Sinn, mal wieder was anderes zu fahren. Und das, wo ich knapp vier Jahre sehr zufrieden mit der 1290 war. Nicht ein Defekt, deren Vorgängerin, eine R 1200 GS LC, die ich ebenfalls knapp vier Jahre hatte, hat mit diversen Kleinigkeiten, wenn auch nur wenig, genervt. Der Kürbis war wahrscheinlich in der Summe aller Dinge das beste Moped, welches ich je besessen habe. Das Fahrwerk, der Komfort in Verbindung mit der Sportlichkeit und dieser geniale Motor, der einfach immer und überall zu viel Power hat, gefühlt sogar brutaler als meine Vmax, waren immer ein Quell der Freude.

Trotzdem kam auf der letzten Tour irgendwie die Lust auf was Neues auf. Gedacht, getan, direkt nach der Tour habe ich den Kürbis verkauft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst Anfang 2022 wieder was Neues für die Tour zu kaufen. Aber was  ???? Wieder eine GS ? Wenn als ADV und mit allem Zip und Zap auch nicht gerade billig. Oder die aktuelle 1290 ADV ? Hatte ich als Inspektionsleihmoped, und fuhr super. 

Und irgendwie ist mir eine 2018'er 950 Multistrada im Netz zugelaufen. Neu, ohne Zulassung, in Silk White mit Speichenrädern. Also schnell zum Händler gefahren, da stand sie, die Schöne. Sogar das Silk White steht ihr unheimlich gut, und das wo ich mir geschworen hatte, sollte mir jäh eine Ducati ins Haus kommen, muss sie rot sein. Die Sitzposition ebenfalls perfekt integriert, ähnlich einer GS, ausser, das der Kniewinkel etwas grosszügiger für meine 1,88 m sein könnte. Allerdings bin ich mit der GT auch schon mal über 1.000 km am Stück gefahren, ging auch.

Auf die ganzen elektronischen Spielereien kann ich gut verzichten. Auch die Fahrwerke hatte ich bei der GS und der SD-GT immer auf Sport stehen. Das einzige, was mir vielleicht auf Dauer fehlen könnte, ist die Leistung. Wobei man in den Alpen, aber auch bei uns im Sauerland mehr als 100 PS sowieso nicht nutzen kann. Und eine Wassergekühlte GS von den reinen Fahrleistungen, wenn man sich mit den Werten beschäftigt, der "kleinen" Multi auch nicht die Wurst vom Brot mopsen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf die Hübsche  ;D. Am Wochenende wird sie abgeholt.

Viele Grüße

Rainer


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« Antwort #1 am: August 23, 2021, 05:43:13 Nachmittag »
Hallo Rainer,


willkommen im Forum.  :)

Schöne Vorstellung.  :^
Sind noch paar Tage bis zum WE, aber das wirst schon überleben. Danach, .....viel Spaß mit der Neuen.  ;)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« Antwort #2 am: August 24, 2021, 04:13:45 Nachmittag »
Hallo Rainer,

dann hoffe ich dass mit der Abholung alles geklappt hat und jetzt auch noch das Wetter für die ersten Runden mitspielt.
Viel Spaß mit der 950er.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Einfachich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« Antwort #3 am: August 24, 2021, 04:59:36 Nachmittag »
Auch von mir, Grüße ins Sauerland und herzlich Willkommen.
Viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug“ ;)

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 377
Antw:Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« Antwort #4 am: August 24, 2021, 08:41:07 Nachmittag »
Ganz viel Spaß mit der schönen Italienerin und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
Alles wird gut

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Meine erste Ducati, ein Neuer aus dem Sauerland
« Antwort #4 am: August 24, 2021, 08:41:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung