Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wieder eine Duc im Stall...  (Gelesen 2831 mal)

Offline Maso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Wieder eine Duc im Stall...
« am: Februar 17, 2017, 11:21:04 Vormittag »
Hallo zusammen

ich bin nach einem ducatilosen Intermezzo im letzten Jahr, nun wieder zu Duc zurück gekehrt. Teilweise ;). Ich war die letzten 5 Jahre mit einer rabenschwarzen Diavel unterwegs. Echt ein teufliches Bike. Der ständige Reifenwechsel - nach 3000 km - war allerdings weniger lustig :'(

Als alter Triumph-Fan (ich bin die Speedy 1050, die Sprint ST 1050 und die Rocket III 2300 gefahren) hat es mir dann die Thruxton R 1200 angetan. Ein wunderschönes Bike, mit Racingverschalung und Kurzheckumbau einfach ein schöner Cafe Racer. Gutes Öhlins- und Showa-Fahrwerk, Brembos, satter Sound und Dampf aus dem Keller. Für die Runde in der Gegend und kurze Ausfahrten ein Genuss. Allein der Blick auf die polierte Gabelbrücke :P

So war ich auf der Suche nach einem Bike für die Touren nach Frankreich, Italien, Sardinien..., Gepäck fähig, die Möglichkeit, mal die Jüngste hinten drauf zu packen und keine müde Ente sollte es sein. Also los: testen! BMW 1000 XR, BMW R 1200 RS, KTM Super Duke 1290 GT, Triumph 1050 und Explorer 1200, MV Veloce und die Multistrada. BMW GS geht nicht, weil grausiges Design. Und diese 4-Zylinder-Nähmaschinen gehen auch nicht. Zwei oder drei Töpfe. Es war eine spannende Suche die letzten Wochen...

Die KTM Super Duke 1290 GT ist der absolute Hammer! Das beste Bike, das ich je gefahren bin. Die Technik vom Allerfeinsten, das Handling und der Motor: unglaublich. Aber auch da, das Design. Nein, gefällt mir nicht. Und ist als Gebrauchte noch sehr teuer.

So bin ich bei der Multistrada 1200 S angekommen. Jrg. 2013. Rot, wie eine Duc sein soll. Zustand, wie aus dem Laden. 18'000 km. Ich weiss, der 24er steht dann an. Egal. Mir gefällt sie sehr. Das Aussehen und das Handling. Den Testastretta liebe ich eh und kenne ich von der Diavel. Der glattgebügelte Motor der neuesten Generation mag ich nicht. Die 2013er ist genau richtig und hat ein brauchbares LED-Licht. Ich möchte spüren, dass ich auf einer Duc hocke :evil: So freue ich mich auf's Unterwegssein mit der Multi. Ich fahre jeden Tag 80 km zur Arbeit. Die Thruxton 1200 R werde ich behalten...

Ich lebe in der Schweiz, in Luzern und habe die Pässe vor der Haustüre. Bin gut 50, fahre seit ich 18 bin Motorrad. Ein Teil der Kinder ist ausgeflogen und hat einen eigenen Stall. Ich bin gern mit Kollegen auf Tour und geniesse diese Seite meines Lebens, gerade weil mir die Krisenberatung, die ich als Psychologe in eigener Praxis und im Kindes- und Erwachsenenschutz und in der Paar- und Familienberatung tue, manchmal anhängt...

Auf gute Kontakte hier! :D

Gruss Maso

zur Zeit...
Ducati Multistrada 1200 S 2013 rot
Triumph Thruxton 1200 R silber

bis 2016...
Ducati Diavel (2011-2016)
Triumph Rocket III 2300
Triumph Sprint ST 1050
Triumph Speed Triple 1050
Yamaha XJR 1300
Yamaha XT 750
Yamaha XS 650
Yamaha RD 125

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #1 am: Februar 17, 2017, 11:54:19 Vormittag »
Hallo Maso,
erstmal willkommen hier im Forum.

Wenn ich so Deine Motorradbewertung lese und was Du dann letztlich gekauft hast, kann ich mich voll mit Dir identifizieren!

Du wirst viel Spaß mit Deiner Diva haben, glaube mir. Und warte mal ab, im nächsten Jahr kommt wieder eine neue oder wenigstens eine face- und motor-geliftete Multistrada.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #2 am: Februar 17, 2017, 01:04:04 Nachmittag »
Hallo Maso,
willkommen im Forum! Das mit dem Bedürfnis nach Ausgleich vom Beruf kenn ich sehr gut. Ab und zu die Festplatte formatieren während eines wilden Ritts ist genau das was es hin und wieder braucht. und auf der Diva machts doppelt und dreifach Spaß.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #3 am: Februar 17, 2017, 01:33:26 Nachmittag »
Hi, Maso sehr nette Vorstellung und "Testbericht" viel Spaß mit ner "Neuen".
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #4 am: Februar 17, 2017, 09:16:40 Nachmittag »
Na denn....
hoffe ich mal, daß das mit dem Reifenwechsel besser wird!  ;D

Viel Spaß mit der Multi, ich habe eine 14er, das ist schon sehr nett.

Allzeit gute Fahrt!  ;)
FG
Andreas

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #5 am: Februar 17, 2017, 10:18:38 Nachmittag »
Hallo Maso,

auch von mir: willkommen im Forum.

Ich brauche ja nicht mehr viel zu der Multi sagen, weil Du das meiste schon selber rausgefunden hast. Super Design, kraftvoller Motor und ein "Gerät" mit dem man viel Spaß haben kann.  :D :D :D


Viele Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #6 am: Februar 17, 2017, 10:58:40 Nachmittag »
Servus Maso,

willkommen im Forum und viel Spaß in der neuen Saison.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wieder eine Duc im Stall...
« Antwort #6 am: Februar 17, 2017, 10:58:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung