Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?  (Gelesen 3191 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?
« am: März 27, 2012, 08:38:29 Vormittag »
Hi,

ich weiß, irgendwo gibt es schon einen Thread ... hab Ihn nur grad nicht gefunden ...

Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Zubehörbelägen (mich interessiert vor allem vorne, weil hinten ist es fast wurscht was man verbaut  :P) gemacht habt. Ich fahre vorne derzeit EBC-HH (Sinterbeläge). Sind nach meinem Gefühl besser (bissiger) als Serie. Haben halt das typische EBC-pfeiffen und ev. bei Nässe ein bisserl Schwächen.
Gibt es da noch eine Steigerung ? Brembo Sinter ?
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?
« Antwort #1 am: März 27, 2012, 08:56:10 Vormittag »
Habe Vorne Rote Sinter Bremsbeläge von Brembo drauf, bin sehr zufrieden damit! Anfangs haben sie auch gepfiffen, ist jetzt aber weg! Ob sie eine Steigerung sind... glaube ich nicht!  ::)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?
« Antwort #2 am: März 27, 2012, 08:59:17 Vormittag »
weil hinten ist es fast wurscht was man verbaut  :P)

kann diese ansicht nicht teilen. ich habe hinten trotz mehrfach-entlüftung und letztlich garantieaustausch ständig in weichen brei getreten, das ging alles GAR NICHT  >:(. erst die umstellung auf sinter von trw-lucas hat´s gebracht. kann ich nur jedem empfehlen. früher hab ich nur davon geträumt, heute kann ich hinten das ABS bei kräftigem pedaldruck auslösen. perfekt. braucht nen paar kilometerchen bis sie richtig greifen, aber dann ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?
« Antwort #3 am: März 27, 2012, 10:35:48 Vormittag »
weil hinten ist es fast wurscht was man verbaut  :P)


kann diese ansicht nicht teilen. ich habe hinten trotz mehrfach-entlüftung und letztlich garantieaustausch ständig in weichen brei getreten, das ging alles GAR NICHT  >:(. erst die umstellung auf sinter von trw-lucas hat´s gebracht. kann ich nur jedem empfehlen. früher hab ich nur davon geträumt, heute kann ich hinten das ABS bei kräftigem pedaldruck auslösen. perfekt. braucht nen paar kilometerchen bis sie richtig greifen, aber dann ...


Sag ich doch ... hinten Sinter-Beläge (da sind alle besser wie die originalen organischen Beläge) und vorne z.B. TRW-SV (Steigerung wären SRQ-Racing ohne Zulassung) ...

und hier findest Du alle brauchbaren Beläge in der Übersicht für die Multi mit Infos ->

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c426_Bremstechnik.html
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche Zubehörbeläge bremsen am besten ?
« Antwort #3 am: März 27, 2012, 10:35:48 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung