Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zweifel  (Gelesen 26897 mal)

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Zweifel
« am: Juli 02, 2012, 11:41:05 Vormittag »
Hallo, muss an dieser Stelle mal meinen Frust abbauen/Zweifel äußern. Am Freitag, dem 22.06, also nicht am Freitag dem 13., sollte es für 10 Tage in die Seealpen gehen.  Donnerstagabend mit der Diva von der Arbeit nach Haus, geputzt und beladen, alles tutti. Freitagmorgen aus der Garage, die 6 Kumpel stehen da und warten. Mopped gestartet, ersten Gang eingelegt und......nichts. Anzeige zeigt 1, Kraftübertragung leider null. Mehrere Versuche, gleiches Resultat. Kameraden fahren vor bis Quartier 1 im Elsass, Diva fährt im Transporter zum  :D. Fazit: Kupplungsdefekt, bekanntes Problem. Ich sag: bei 6900 Km?? Er sagt, hätt auch schon eher passieren können. Guter  :D, E-Teil da, Sofortservice und gegen Mittag der Meute nach. Nächster Tag o.k., aber dann. Erste Passabfahrt in den Alpen, nachlassende HRB. Erinnerung an Forumsbeiträge, dass trotz Austausch-Kit evtl. wegen zu großer Hitze Bremswirkung nachlässt. Ende der Abfahrt Kontrolle, Rad voll mit Bremsflüssigkeit. Entlüftungsnippel hatte sich gelöst und die ganze Brühe auf Rad. Schwein gehabt dass nicht auf Fre... gefallen.
Aber: Luft im System, lässt sich nur in Duc.-Werkstatt ( auch wg. ABS-System ) reparieren. Rest der Tour ohne HRB.
An einem der weiteren, insgesamt schönen und heissen Tage, zeigt mir dann die Anzeige im Dashboard, ich hätte die Heizgriffe auf Stufe 3???? Gleichzeitig sind alle anderen Abfragefunktionen blockiert. Sch......egal, Mopped läuft ja und irgendwann war auch die Anzeige wieder weg.
Rückfahrt gestern im Regen. Neue Irritation im vor Wochen schon ausgetauschten Dash-Board. Jetzt wechsel ich angeblich rasend schnell zwischen 2. bis 6 Gang hin und her bei gleichzeitig stetig brennender Leerlauflampe.Sch......egal, Mopped läuft ja und irgendwann war auch die Anzeige wieder weg.
Na ja, wenn das Mopped läuft, gibt's für mich nichts schöneres ( also fahrtechnisch,  ;D ). Aber im Sommer hab ich auch nichts anderes und daher ist Zuverlässigkeit ein MUSS. Das erwarte ich insbesondere in einer solchen Preiskategorie. Mir dröhnt jetzt noch der Kopf vom Spott der Kumpel. Jetzt frag ich mich ernsthaft, ob die Diva und ich uns besser trennen. Schließlich ist sie erst 1 1/2 Jahre alt bei knapp 10TKM Laufleistung. Was also,  wenn sie mal wirklich älter ist????
Mal hören, ob der  :D mir ein Angebot macht, bei dem ich nachdenken würde, auf eine Diva der neueren Generation umzusteigen, bei der dann hoffentlich alle  "Kinderkrankheiten"  behoben sind.

Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Zweifel
« Antwort #1 am: Juli 02, 2012, 12:04:51 Nachmittag »
tja, was soll man, was soll ich sagen. fahre meine hübsche seit märz 2011 über 40.000km, komme grad wieder von einer 3.500km tour (misano, WDW) zurück, alles bestens, vom feinsten ... zuverlässigkeit 1+, fahrspass 1+, ........ schönen gruss an deine feiksenden kumpels!

andererseits: shit happens! du hast halt in kurzer zeit zum ungünstigsten zeitpunkt pech gehabt. tröste dich, ich kenne jede menge gs-treiber, die mehr in der werkstatt stehen als sie fahren ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Zweifel
« Antwort #2 am: Juli 02, 2012, 12:14:28 Nachmittag »
Sheriff, deine Zweifel sind berechtigt...wie es aussieht hast du eine M(ontags)MTS
Wenn dir dein :) ein gutes Angebot macht .... tauschen
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

henricolt

  • Gast
Antw:Zweifel
« Antwort #3 am: Juli 02, 2012, 12:15:48 Nachmittag »

...Mal hören, ob der  :D mir ein Angebot macht, bei dem ich nachdenken würde, auf eine Diva der neueren Generation umzusteigen, bei der dann hoffentlich alle  "Kinderkrankheiten"  behoben sind.

Mache das! Hätte ich schon längst weggegeben.
Bei diesen vielen "Kinderkrankheiten" Deiner Diva wohl eine gute Alternative!

s.F.

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Zweifel
« Antwort #4 am: Juli 02, 2012, 12:21:58 Nachmittag »
Ihr bekräftigt mich in meinem Vorhaben. Denke auch, dass öfter mal die erste Serie Probleme hat, die dann mit und mit wegbrechen. Wenn der  :D mit einer akzeptablen Lösung aufwartet, bleib ich bei der Diva.
@ dragonheart: die Grüsse geb ich weiter. Einer konnte eh nicht spotten. Besitzer einer neuen GS Adventure mit exakt 1000km auf der Uhr vor der Tour. Unterwegs dann beide Gabelsimmeringe undicht und Wassereinbruch im Scheinwerfer.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Zweifel
« Antwort #5 am: Juli 02, 2012, 12:41:41 Nachmittag »
An einem der weiteren, insgesamt schönen und heissen Tage, zeigt mir dann die Anzeige im Dashboard, ich hätte die Heizgriffe auf Stufe 3???? Gleichzeitig sind alle anderen Abfragefunktionen blockiert. Sch......egal, Mopped läuft ja und irgendwann war auch die Anzeige wieder weg.

Das kommt mir bekannt vor. Wenn das nochmal passiert, schau mal, ob der Starterknopf wieder komplett ausgerückt ist. Bei mir klemmt der ab und zu mal in seiner Versenkung was dann den Effekt hat, daß z.B. das Heinzungsmenü permanent angezeigt wird.
Bollergrüße. Harm

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Zweifel
« Antwort #6 am: Juli 02, 2012, 01:41:32 Nachmittag »
Das stimmt, das hatte ich auch schon mal. Aber das hier war plötzlich während der Fahrt. Es gibt noch diverse andere Dinge die Elektronik betreffend. Wenn ich das hier alles posten würde,  hätte ich Zeit zuwenig. Allein all die Fehlermeldungen wg. " Red Switch not released " und den damit verbundenen Folgen. Das ist schon alles ziemlich nervig, insbesondere,  wenn du im Ausland auf Tour bist.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Zweifel
« Antwort #7 am: Juli 02, 2012, 01:51:23 Nachmittag »
Ich glaube, du hast da echt ein Montagsmodell erwischt. Und mit der Serienstreuung hast du Recht : Allein der Verbrauchsthread zeigt schon, wie groß die Unterschiede zwischen zwei tupfengleichen Motorrädern sein können.
Bollergrüße. Harm

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Zweifel
« Antwort #8 am: Juli 02, 2012, 02:03:05 Nachmittag »
Hab da wohl auch Glück mit meiner Multi. 16k drauf aber noch nix passiert (Schlüssel verloren geht wohl auf meine Kappe ;D ). Tausch lieber gegen eine Neue ein, bevor der Frust zu gross wird und du auf ne Gummmikuh wechselst ::)
sono Ducatisti vero

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Zweifel
« Antwort #9 am: Juli 02, 2012, 02:21:51 Nachmittag »
nur zur beruhigung: meine hübsche ist eine der ersten überhaupt, erstzulassung 05/2010 ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Zweifel
« Antwort #10 am: Juli 02, 2012, 03:22:54 Nachmittag »
Moderator ist informiert
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Zweifel
« Antwort #11 am: Juli 02, 2012, 03:23:14 Nachmittag »
Nicht schon wieder "fRLaEfAVX"  Wolfgang , kannst du da was machen ? sperren ??

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Zweifel
« Antwort #12 am: Juli 02, 2012, 03:25:42 Nachmittag »
Nicht schon wieder "fRLaEfAVX"  Wolfgang , kannst du da was machen ? sperren ??

Trag ihn in deine Ignorieren-Liste ein.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Zweifel
« Antwort #13 am: Juli 02, 2012, 03:25:50 Nachmittag »
Moderator ist informiert

Moderator macht gerade Siesta...  ;D

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Zweifel
« Antwort #14 am: Juli 02, 2012, 03:56:11 Nachmittag »
schon erledigt. :P
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zweifel
« Antwort #14 am: Juli 02, 2012, 03:56:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung