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Autor Thema: Multistrada Kaufentscheidung  (Gelesen 25409 mal)

Offline Multitool

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #15 am: November 27, 2013, 02:43:51 Nachmittag »
Hallo zusammen, hallo Uwe,

ich bin auch neu im Forum und möchte Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Vor 16 Jahren habe ich meine erste kleine Signorina (M900) gekauft. Zu dem Zeitpunkt war es fast unmöglich, hier in der Kölner Gegend eine Probefahrt zu bekommen. Bei einem kleinen Händler habe ich dessen fahren dürfen. Und wie sollte es anders sein, ich habe direkt danach unterschrieben. Ist halt was Feines. ;-)

Vor vier Wochen bin ich dann bei dem Kölner Händler (den ich vorher nicht kannte) die 1100 evo und danach die MST gefahren. Keine langen Verhandlungen, kein Zeitlimit. 

Köln ist Dir sicher zu weit. Aber einen Händler ausfindig machen, der Dir eine MST zur Verfügung stellt, sollte auch in Deiner Gegend keine unlösbare Aufgabe sein.

Viel Erfolg, den Spaß wirst Du sicherlich haben.


PS. Sowohl in Aachen, Waldbröhl und Düsseldorf wäre eine Probefahrt ebenfalls kein Problem gewesen.
« Letzte Änderung: November 27, 2013, 07:37:33 Nachmittag von Multitool »
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Offline Multitool

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #16 am: November 27, 2013, 02:44:45 Nachmittag »
PPS. Mein Gerät fürs Wintertraining steht schon in der Garage ;-)
« Letzte Änderung: November 27, 2013, 02:49:45 Nachmittag von Multitool »
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Offline v-two

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #17 am: November 27, 2013, 02:52:54 Nachmittag »
Hallo Moppedfahrer

habe meine Probefahrt vor ziemlich genau 2 Jahren gemacht. 3° Plus und streckenweise Nebel. Den ersten Kreisel verwendet um etwas Gefühl für die Multi zu bekommen. Schwupps ist schon der Schuh aufgegangen. Dann noch auf nasser Straße bremsen (ohne ABS - war deaktiviert) und dann etliche Kilometer durch die Pampa. Ruhig auch mal richtig schlechte Straßen fahren.
Aber Vorsicht - es wird immer behauptet, wenn Du eine Multi probierst, hast Du schon verloren bzw. Ducati einen Fahrer mehr.
Ach ja, der Lenker bzw. die Lenkereinstellung hat mir bei der Probefahrt überhaupt nicht entsprochen - gekauft - geändert - basta.
Meine Kollegen mit den 4-Zylindern können etwas schaltfauler fahren - aber wer will das schon. Drehzahl nicht unter 3k -3,5k, dann
ruckelt auch nix. Und ab 5k geht erst richtig die Post ab.

ciao Peter

Offline ducser

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #18 am: November 27, 2013, 05:49:15 Nachmittag »
bei uns wars so : wollten eigendlich ne kawa holen. hatten die beim bikertreffen gesehen. eine versys, 1000er glaub ich. na ja ,zum händler ,geguckt - na ja so alles gut. auf der anderen seite stehn die duc's. mts gesehen,kawa gleich vergessen. die isses ,sonst keine.und 9 monate später stand sie bei uns im hof.
grüße  ducser
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Offline Willy the Kid

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #19 am: November 27, 2013, 09:15:20 Nachmittag »
Hallo Uwe,

nach einigen BMW´s mit denen ich prinzipiell immer sehr zufrieden war und die auch immer zuverlässig ihren Dienst geleistet haben, habe ich dann eine nicht - wie üblich -  vorrangig rationale bzw. vernünftige sondern absolut emotional geprägte Entscheidung getroffen - Gott sei Dank !!!
Für mich ist die Multistrada ein optisch toll gelungenes, tourentaugliches Funbike mit der nahezu alles geht ! Nach der ersten Probefahrt war für mich der Fall völlig klar ! ;D
Ich genieße sie sowohl auf größeren Touren als auch ab und zu auf der Rennstrecke !

Eine Probefahrt kann ich Dir nur empfehlen, Du soltest nur darauf achten, dass Du das Dauergrinsen irgendwie wieder los wirst. ;)
Skyhook ? Ich fahre eine 1200 S Baujahr 2010 mit dem neuen, nachrüstbaren semi aktiven Öhlins - Steuergerät und bin damit sehr zufrieden.
Die grundsätzliche Frage ist nicht - Multi ja oder nein, sondern bestenfalls - welche Farbe nehme ich denn ?

Ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung triffst - wie auch immer viel Spaß mit Deiner Multi.

Willy

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Offline diabolo1984

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #20 am: Dezember 01, 2013, 05:26:35 Vormittag »
Hallo, ich bin auch neu hier & bin am überlegen, von ner Monster 1100 S auf ne MTS 1200 S umzusteigen.

Ich bin auf der Suche nach nem Bike mit mehr Power, will aber gleichzeitig nicht aufs ABS verzichten (machtn besseres Gefühl im kopf), von demher kommt Streetfighter (auch wenn das Bike so dermaßen Porno ist) nicht in Frage..

Ich hab dieses Jahr mit nem Kumpel ne Italien Tour gemacht, beide mit 1100er Monstern unterwegs, 7 Tage - 3.600km (600km Autobahn heim, sonst NUR Landstraße) & danach bin ich nur noch 100km gefahren weil mir alles weh tat & ich die Lust dran verloren hab (und das mit meinen 29 Jahren ;) )..

Im Netz findet man gebrauchte mit unter 10.000km für rund 13.000€ - denke das ist ok?
Ich hab gelesen das man auf die 'S' gut verzichten kann, aber da ich meine auch nur wegs der Optik gekauft hab, muss auch wieder ne 'S' her ;)
(Probefahrt kommt sobald der Winter rum ist)

Dazu hätt ich gleich nochmal ne Frage: ich bin 'nur' 1.78m groß & auf der ersten MTS der ich saß kam ich nur mit Zehenspitzen runter, bin ich zu klein oder zu leicht? :D


Bollergrüße AleX

Offline Duke

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #21 am: Dezember 01, 2013, 07:22:47 Vormittag »
Hi Alex,
willkommen im Forum.

es gibt auch eine tiefere Sitzbank für die Diva, damit sollte es keine Probleme mehr mit der Standfestigkeit geben.
Nach der Probefahrt haste eh verloren  ;D

600 km am Stück sind ein Witz für die Multi  ;D (selbst nach 1000 km ist man noch frisch)  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline CB-Olaf

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #22 am: Dezember 01, 2013, 08:02:40 Vormittag »
Hallo Alex,

ein Freund von mir ist ähnlich groß wie Du.
Die abgepolsterte Sitzbank von Ducati ist sehr hart.

Ich würde dann eher die niedrige Fahrersitzbank von Touratech empfehlen.
http://shop.touratech.de/komfortsitzbank-fur-ducati-multistrada-ab-2012-niedrig.html
Ob Du dann mit den Füßen gut auf den Boden kommst weiß ich jedoch nicht.
Er hatte immer so seine liebe Mühe.

Eine Tieferlegung des Fahrwerks kann ich nicht empfehlen, da sich dadurch die Geometrie (Lenkkopfwinkel) stark zum Nachteil des Handlings ändert.

Die S unterscheidet sich doch nur durch die goldene Gabel von der Standard Multi.
Ansonsten sind sie doch identisch. Ich bin mit dem normalen Fahrwerk sehr zufrieden.

Achte unbedingt darauf, dass die Farbe des Kühlwassers im Ausgleichsbehälter rot ist. Wenn nicht, hat sie noch das alte Kühlwasser drin was die Köpfe zerstört. Auch aus dem Grunde würde ich nur eine 2012er kaufen (Baujahr, nicht Erstzulassung).

Viele Grüße

Olaf

Offline Miro

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #23 am: Dezember 01, 2013, 10:45:01 Vormittag »
Hallo Alex,


Ich bin nur 1.76 - ist gar kein Problem. Ich würde weder Tieferlegen noch niedrige Sitzbank nehmen. Nach ein paar Tagen hast du dich dran gewöhnt.


Gruß
Manfred
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Offline Rolf

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #24 am: Dezember 01, 2013, 11:37:37 Vormittag »
Hey,

ich bin 1,79 groß, keine Probleme auf keinen Fall tiefer legen oder andere Sitzbank das funktioniert optimal.

Ruß Rolf
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Offline diabolo1984

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #25 am: Dezember 01, 2013, 12:05:58 Nachmittag »
okay :)
danke für die schnellen antworten :)

ja ich freu mich schon auf ne probefahrt :)

ich hab gelesen das die 2010er son ruckeliges abs haben? schlimmer als bei meiner monster kanns ja nicht mehr werden ;)

ich muss mich mal umsehen wo ich eine fahren kann, mein händler hat mitm verkauf aufgehört, aber macht service etc weiter.

tieferlegen kommt gar nicht in frage! wenn überhaupt ne tiefere sitzbank, aber erstma nochma probefahren, hab auch etwas winterspeck angesammelt was sie nochma in die knie drückt :D

LG

Offline Heli

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #26 am: Dezember 01, 2013, 03:32:58 Nachmittag »
Die S unterscheidet sich doch nur durch die goldene Gabel von der Standard Multi.

Nur das die goldene Gabel, ein elektronisch fast vollständig einstellbares Öhlins Fahrwerk ist?

Für mich mit das Beste in was ich je investiert habe!
Man kann das Fahrwerk für nahezu jede Situation abstimmen und dies auf Knopfdruck abrufen, ob zu zweit oder allein, allein mit oder ohne Gepäck uswusf

Das ruckelige ABS wurde durch ein SW Update behoben, brauchst du keine Sorgen haben  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2013, 05:12:03 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline monster1100

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #27 am: Dezember 01, 2013, 03:44:52 Nachmittag »
Ich würde auf jeden Fall eine 2 Jährige Car-Garantie abschließen.

Offline diabolo1984

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« Antwort #28 am: Dezember 01, 2013, 10:59:40 Nachmittag »


Das ruckelige ABS wurde durch ein SW Update behoben, brauchst du keine Sorgen haben  ;)

sprich man kann unbedenklich nen 2010er modell kaufen?

'S' muss sein! :)

Offline DOK

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« Antwort #29 am: Dezember 01, 2013, 11:05:50 Nachmittag »


Das ruckelige ABS wurde durch ein SW Update behoben, brauchst du keine Sorgen haben  ;)


sprich man kann unbedenklich nen 2010er modell kaufen?

'S' muss sein! :)


"Unbedenklich" wäre aus meiner Sicht ein 2010er Modell nicht ... sorry ... muss ja jeder selbst wissen ... siehe http://multistrada.eu/index.php?topic=3263.0

Ansonsten ... ich habe die 2013 Duc ohne Probefahrt gekauft und nichts bereut. Ich komme von einer K1300S und vermisse nichts  :laugh:

Grüße

DOK

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Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #29 am: Dezember 01, 2013, 11:05:50 Nachmittag »
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