Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 43450 mal)

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #105 am: April 12, 2023, 09:47:26 Nachmittag »
Ich fahre seit ein paar Jahren den Alpinestars Stiefel.

Dieses Jahr musste er ersetzt werden und da dieser mit einem Ducati Styling erhältlich ist musste es natürlich genau der sein. ;D

« Letzte Änderung: April 13, 2023, 10:53:32 Nachmittag von Pietro »
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #106 am: April 13, 2023, 07:25:23 Vormittag »
Moin,

Ich fahre seit bestimmt 25 Jahren Daytona Stiefel. Aktuell die Dritten. Ich war immer zufrieden! Allerdings hat das aktuelle Paar schon ein Paar neue Innenschuhe auf Garantie bekommen. Die waren nach knapp 2 Jahren und vielleicht 10…12 tkm links undicht. Wenn man die Stiefel über die Nutzungsdauer rechnet sind sie im Grunde, trotz ihres stattlichen Preises, günstig.
Und so wird auch mein viertes Paar in 1….2…3 Jahren wieder Eins von Daytona werden. Auch weil sie in Deutschland hergestellt werden und nicht in Fernost.

Ciao
Silvio

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #107 am: April 13, 2023, 07:45:14 Vormittag »
Moin,

Ich fahre seit bestimmt 25 Jahren Daytona Stiefel. Aktuell die Dritten. Ich war immer zufrieden! Allerdings hat das aktuelle Paar schon ein Paar neue Innenschuhe auf Garantie bekommen. Die waren nach knapp 2 Jahren und vielleicht 10…12 tkm links undicht. Wenn man die Stiefel über die Nutzungsdauer rechnet sind sie im Grunde, trotz ihres stattlichen Preises, günstig.
Und so wird auch mein viertes Paar in 1….2…3 Jahren wieder Eins von Daytona werden. Auch weil sie in Deutschland hergestellt werden und nicht in Fernost.

Ciao
Silvio


 :^  :^  Sehe ich auch so...
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #108 am: April 13, 2023, 11:53:17 Vormittag »
Danke schonmal, ja Daytona hatte ich lange auch als Wunsch. Passt aber leider kein einziger Schuh...  ::)

Da geht es Dir genauso wie mir. Ich habe schon alles Mögliche anprobiert, entweder passt die Wade nicht in den Schaft (zu eng) oder der Schuh ist vorne über den Spann nicht hoch genug. Ich habe zweierlei Schuhe. Einen für Sommer und kurze Trips: Vanucci VTB21 und für längere Touren vor allem in den Bergen einen etwas älteren TCX-Explorer.
Bin mit dem Vanucci aber so sehr zufrieden, den hol ich mir wieder. Den jetzigen musste ich neben dem Reißverschluß aufschneiden damit ich den Fuß nach dem Achillessehnenriss aus dem Schuh bekam. Geht zwar noch aber ist nicht mehr dicht.

Kennt jemand den Stiefel von Kochmann? Sollen sehr gut sein und nicht so teuer!
« Letzte Änderung: April 13, 2023, 11:55:31 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #109 am: April 13, 2023, 01:03:32 Nachmittag »

Bei Daytona gibt es für den Spann zwei unterschiedlich hohe Modelle, und für die Wade kann der Stiefel hinten mittels Klett verbreitert werden.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #110 am: April 13, 2023, 04:34:49 Nachmittag »

Bei Daytona gibt es für den Spann zwei unterschiedlich hohe Modelle, und für die Wade kann der Stiefel hinten mittels Klett verbreitert werden.

Hi Oli,
ja das hab ich probiert. Leider ist das alles nicht so richtig bequem. Hätte gerne gutes, deutsche Schuhwerk aber .... hilft ja nix. Ich bin ja immer mal wieder in den einschlägigen Mopped-Shops unterwegs. Da probiere ich dann schon mal den ein oder anderen. Evtl. ist ja mal was dabei für mich. Ich geb nicht auf. :-)
Servuslä, der Konny

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #111 am: April 13, 2023, 09:47:17 Nachmittag »
Hi Konny,

Macht Daytona nicht sogar Stiefel auf Mass? Ich glaube das mal irgendwo gelesen oder gesehen zu haben. Aber bei den Gebrüder Frey kann man durchaus auch mal anrufen. Schon komisch, ich habe auch einen hohen Span und komme gut zurecht. Allerdings brauchen die Stiefel schon paar Tage Zeit bis man sie eingetragen hat. Oder du machst es wie Klausi in MantaManta  :totlach .

Ciao
Silvio

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #112 am: April 14, 2023, 07:16:24 Vormittag »
Hey Silvio,

Keine Ahnung wie es Klausi handhabt, den kenn ich (leider) nicht. Hab diesen Film nie gesehen obwohl ich damals Opel Fahrer und Fan war.  ;D

Mal sehen was sich ergibt.
Servuslä, der Konny

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #113 am: April 14, 2023, 10:52:06 Vormittag »
Hi Kony,

Klaus hat in dem Film auf Tipp eines schlauen "Freundes" rein gebullert  :schreck . Hätten angeblich unsere Jungs vor Stalingrad auch gemacht  :o . Was es gebracht hat geht leider unter.

Hab den Film die Tage direkt nochmal angeschaut. Nach 32 Jahren ist ja aktuell Teil 2 in den Kinos. Ob man den sehen muss weiß ich nicht.

Richtig ist auf jeden Fall das Stiefel das erste Vierteljahr wirklich eng sind und auch unbequem. Das relativiert sich aber im Lauf der Zeit. So war es zumindest bei den 3 Paar die ich bisher hatte/habe.

Ciao
Silvio


Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #114 am: April 14, 2023, 11:12:13 Vormittag »
Daytonas musste ich noch nie einlaufen. Die zwei Minuten im Neuzustand sind zu vergessen.

Hochzufrieden mit den Tretern. Bisher auch nach vielen Jahren und häufiger Nutzung wasserdicht(Normal- + Sommerversion). Mein Problem ist eher, dass die Stiefel irgendwann Nutzungsspuren aufweisen. Eigentlich normal und der große Schuhpfleger bin ich nicht. 1x p. A. muss reichen.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 150
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #115 am: April 14, 2023, 11:41:12 Vormittag »
Ich trage, seit vielen Jahren, den Alpine Stars Belize, der ist für mich bequem wie ein Hausschuh. Ich gehöre zu denen, die mit sehr kräftigen Waden ausgestattet sind, das stellt sich bei diesem Stiefel als unproblematisch dar.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline RandBerliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #116 am: April 14, 2023, 02:05:18 Nachmittag »
Hi,

hab jetzt das dritte Paar Daytona Roadstar GTX. Also angefangen zu einer Zeit, als das Paar knapp 400 DM gekostet hat. Ohne den hervorragenden Service wie Sohle erneuern - dauerte im Winter vor einiger Zeit weniger als 2 Wochen - wären es sicherlich schon ein Paar/paar mehr. Bin sehr zufrieden!

VG Micha

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #117 am: April 14, 2023, 02:30:44 Nachmittag »
Hi Kony,

Klaus hat in dem Film auf Tipp eines schlauen "Freundes" rein gebullert  :schreck . Hätten angeblich unsere Jungs vor Stalingrad auch gemacht  :o . Was es gebracht hat geht leider unter.

Hab den Film die Tage direkt nochmal angeschaut. Nach 32 Jahren ist ja aktuell Teil 2 in den Kinos. Ob man den sehen muss weiß ich nicht.

Richtig ist auf jeden Fall das Stiefel das erste Vierteljahr wirklich eng sind und auch unbequem. Das relativiert sich aber im Lauf der Zeit. So war es zumindest bei den 3 Paar die ich bisher hatte/habe.

Ciao
Silvio

Silvio,

ok, dann nicht so wie Klausi!!!  :schreck

Aber, wenn ich einen Schuh erst 3 Monate tragen muss bis er passt, dann weiß ich das ja nicht wenn ich ihn kaufe. Das könnte dann ja auch sein - und das ist für mich das Wahrscheinlichere - das er nicht passt!!! Auch nach 3 Monaten nicht.

Sowas mache ich nicht. :o

Ein leichtes Drücken an bestimmten Stellen wie der Knick vorn im Vorfuß, da kann ich mir denken - das wird wohl nachgeben. Aber ansonsten ist es ein Schuh und der muss passen! Ende. Wenn nicht wird er nicht gekauft.
Aber wenn Du die Erfahrungen gemacht hast dann passt das für Dich. Ich finde schon noch einen passenden. Gibt ja außer Datyona auch noch andere gute.
Servuslä, der Konny

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #118 am: April 16, 2023, 01:25:53 Nachmittag »
Ich musste gestern leider feststellen, dass bei meinen Daytona Road Star GTX der rechte Stiefel undicht geworden ist. Laut Homepage von Daytona schlägt die Reparatur mit "undicht gewordene Stiefel reparieren (Membrane und Sohlen neu), je nach Modell 182,– € bis 223,– €" zu Buche. Für 360 € bekomme ich aber schon zwei neue Schuhe. Ob sich da eine Reparatur wirklich lohnt?
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #119 am: April 16, 2023, 05:52:50 Nachmittag »
Tja, so ist das dann. Auch mit den Deutschen Herstellern. Die müssen auch ihr Geld verdienen.
Eventuell ist das auch ein Geschäftsmodell? Reparatur knapp unter Neupreis? Könnte man sich vorstellen.
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #119 am: April 16, 2023, 05:52:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung