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Autor Thema: Tirewatch  (Gelesen 8752 mal)

Offline Plaakert

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Tirewatch
« am: Juni 12, 2014, 12:40:34 Nachmittag »
Hallo,

Hatte auf meiner MTS 2012 tire-watch eingebaut. Passt aber nicht auf meine 2013 GTS felgen.
Hat jemand erfahrungen oder eine Lösung dazu?
Habe auch schon eine mail an den Hersteller geschickt aber noch keine antwort bekommen.


Danke
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Offline astra

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Antw:Tirewatch
« Antwort #1 am: Juni 12, 2014, 01:17:30 Nachmittag »
Ich nehme an, du meinst die hintere Felge. Habe ich letzte Woche verbaut, allerdings mit der beiliegenden Metallmutter, passt einwandfrei.

Offline AgeEm

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Antw:Tirewatch
« Antwort #2 am: Juni 12, 2014, 01:34:01 Nachmittag »
Was passt denn daran nicht?

Btw. hat jemand hier schon mal die Batterie in einem Radsensor gewechselt? Mein HR zeigt im Wechsel mir der bar Anzeige  -lo- an ( genau genommen seit der letzten Spaxschraube) und beruhigt sich gar nicht wieder.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2014, 01:48:02 Nachmittag von AgeEm »
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline astra

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Antw:Tirewatch
« Antwort #3 am: Juni 12, 2014, 01:41:50 Nachmittag »
Der Absatz im Felgenbett ist zu nah am Ventilloch. Wenn man die in der Anleitung beschriebenen Bauteile für Ducati benutzt, wird das nicht dicht.
Ich hab am Ventil selbst nicht den O-Ring benutzt, sondern die andere Dichtung und wie gesagt von Innen mit der anderen Mutter das Teil festgeschraubt, das passt.

Offline GerhardWe

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Antw:Tirewatch
« Antwort #4 am: Juni 12, 2014, 06:07:37 Nachmittag »
Und wie sieht das aus mit dem Anbau auf Marchesini Felgen einer PP?
Hat das jemand gemacht?

So langsam bin ich am überlegen mir sowas zu montieren.
Was gibts denn für Alternativen zu Tirewatch in der Zwischenzeit?

Grüße

Gerhard

Offline AgeEm

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Antw:Tirewatch
« Antwort #5 am: Juni 12, 2014, 09:24:19 Nachmittag »
Ich hab´s in den OZ-Felgen drin.

Hab damals für 90€ das billige BMW-Tirewatch-Set gekauft, weil das scheinbar kein BMW-Fahrer braucht (haben die vielleicht überwiegend in Serie, keine Ahnung) .

Nachteil: Das BMWSet hat nur 11,3mm Ventile drin, aber ich hab ja gute Bohrer...
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Offline Schippy

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Antw:Tirewatch
« Antwort #6 am: April 15, 2015, 05:04:03 Nachmittag »
Der Absatz im Felgenbett ist zu nah am Ventilloch. Wenn man die in der Anleitung beschriebenen Bauteile für Ducati benutzt, wird das nicht dicht.
Ich hab am Ventil selbst nicht den O-Ring benutzt, sondern die andere Dichtung und wie gesagt von Innen mit der anderen Mutter das Teil festgeschraubt, das passt.


Hallo,
hab das aktuelle Tirewatch gekauft und hab nun auch das Problem, dass das beiliegende "Ducati Zubehör" nicht passst. Das irgendwie mit einer anderen Mutter scheint laut meinem Kollegen der mir immer die Reifen montiert auch nicht zu funktionieren. Bilder bekomm ich noch.
Gibt es irgendwo eine Verlängerung oder noch besser einen Winkeladapter für das Kunststoffteil ?
Kann es sein dass beim 2014er Modell an der Orginalfelge da was anders ist als bei anderen?
Vielleicht hat ja jemand Fotos wie das bei seiner Felge eingebaut aussieht.

So siehts aus das Problem:



« Letzte Änderung: April 21, 2015, 10:36:58 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
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Offline Walle

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Antw:Tirewatch
« Antwort #7 am: April 16, 2015, 06:39:50 Nachmittag »
Hm, so wie ich das sehe, müsste das Problem mit einem Adapterstück zu lösen sein  :D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

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« Antwort #8 am: April 22, 2015, 03:08:05 Nachmittag »
Was passt denn daran nicht?

Btw. hat jemand hier schon mal die Batterie in einem Radsensor gewechselt? Mein HR zeigt im Wechsel mir der bar Anzeige  -lo- an ( genau genommen seit der letzten Spaxschraube) und beruhigt sich gar nicht wieder.

Das schwarze Teil muß abgebaut werden, den Clip sieht man auf Schippys Bild vorsichtig hochbiegen-neigt zum abbrechen, in der Mitte wo der Pilz sitzt sind ebenfalls zwei Laschen die mit einem dünnen Schraubendreher aufgebogen, und gleichzeitig nach unten gedrückt werden wollen, unter dem weißen Aufkleber mit Barcode Aufdruck sitzt noch eine Schraube mit Vielzahn Verzahnung T 7 passt ganz passabel.
Batterie seeehr vorsichtig entfernen und wieder einlegen.

Gruß Walle
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Offline Schippy

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Antw:Tirewatch
« Antwort #9 am: April 22, 2015, 03:38:39 Nachmittag »
Danke für die Info Walle. Adapterstück (abgewinkelt) für den Einbau heißt Gewinde schneiden mit M10x0,8 Feingewinde. Verlängern - da ist mir der Reifen viel zu nah dran  :-( Alles nicht so einfach. Beiliegende Sandardsachen beim Set passen sicher nicht bei der 2014er HR-Felge.

Ich werdeversuchen mit einer Halterung den Sensor in die Felgenmitte zu verlegen. Bei Erfolg werde ich meine Lösung hier einstellen. Dauert aber ca 5000km. (Juni/Juli)

Laut Lieferanten kommt im Sommer ein neues System von Tirewatch. Hab dazu baer noch keine Info gefunden. Aktuell gibts vom Hersteller direkt nichts mehr. Nur noch Lagerware bei einigen Händlern vorhanden.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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Offline AgeEm

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« Antwort #10 am: Juni 11, 2015, 01:42:27 Nachmittag »
Batterie seeehr vorsichtig entfernen und wieder einlegen.

Ist nur zum Teil richtig. Deine Beschreibung passt zum neueren Sytem. Nur dort sind die Baterien nach Öffnen wechselbar.

Da ich  das ältere habe, müssen die Batteriepole angelötet werden. Bakterien sollten nicht übermäßig heiß werden und da ich nicht der "Löter vor dem Herrn" bin, habe ich mir welche mit bereits vorhandener Lötfahne gekauft.
Der Rest ist einfach .... sogar für mich.  :)
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline AgeEm

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« Antwort #11 am: Juni 18, 2015, 07:57:32 Vormittag »
hier ein Bildchen:

Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Opa

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« Antwort #12 am: Mai 01, 2016, 07:05:20 Vormittag »
Hallo AgeEm,

hat das wechseln der Batterie mit Lötfahne beim alten System gut funktioniert u.
muß man auf etwas besonderes achtgeben ?

Gruß Opa
« Letzte Änderung: Mai 01, 2016, 07:08:00 Vormittag von Opa »

Offline AgeEm

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« Antwort #13 am: Mai 19, 2016, 05:01:59 Nachmittag »
Sorry, bin hier nicht mehr oft unterwegs.  ;)

Das einzige Problem war die Bauhöhe der neuen Lötpunkte. Ich musste schon ein bisschen quetschen und biegen - war aber auch kein echtes Problem! Jetzt funktionieren sie wieder wie am ersten Tag.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

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Antw:Tirewatch
« Antwort #13 am: Mai 19, 2016, 05:01:59 Nachmittag »
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