Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tomtom Rider 400  (Gelesen 52065 mal)

Thomas241266

  • Gast
Tomtom Rider 400
« am: April 08, 2015, 11:38:02 Vormittag »
Ich hab heute das neue Rider 400 an die MULTI geschraubt und muss sagen der erste Eindruck ist extrem gut!
Hammer Verarbeitung, der Drehmechanismus könnte von Audi sein :-)
Optisch Klasse und die Helligkeit ist auch super, das Display erkennt man gut bei Sonne!
Morgen werde ich mal ne längere Runde drehen und dem Teilchen auf den Zahn fühlen!
Gerade hab ich mal eine laut TomTom " spannende Route " geplant - also leichter geht es echt nicht mehr!
Startort ist logisch, 4 Punke angeklickt, Kurvenhäufigkeit angeklickt, Höhenunterschiede angeklickt und gefühlte 3 Sekunden später hatte ich ne Route die wirklich interessant aussah!
Bis jetzt alle vorhandenen Daumen hoch :-)
Gruss Tom

Offline Peter L

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • MTS 1200S für alles, HP2 Sport für den Kringel
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #1 am: April 08, 2015, 12:41:10 Nachmittag »
Wie geht das denn  :o
ich habe vor zwei Tagen die Info von Louis bekommen das das neue TomTom Rider 400 erst ab KW18 lieferbar ist >:(

Na seis drumm. Dann kann ich wenigstens von den ersten Erfahrungen profitieren ::)

Gruß. Peter

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #2 am: April 08, 2015, 12:55:30 Nachmittag »
Sieht sehr gut aus! Wie hast du den Halter montiert?

Thomas241266

  • Gast
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #3 am: April 08, 2015, 02:24:13 Nachmittag »
Also ich konnte nicht anderst und bin 1,5 Stunden rumgefahren - bin die kurvigste Strecke gefahren die ich hier kenne und zurück dann mit dem TomTom! Kurvigste Strecke und bergreichste Strecke eingegeben! Ich habe 90% vom Heimweg nicht gekannt! Sowas von geil wie dieses Teil ist - HAMMER!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG! Ich hatte davor das TomTom V4 - kein Vergleich!!!
Das TomTom Rider 400 gibt es bei uns in der Schweiz seit letzter Woche bei Interdiscount für 399 CHF!
Ich mach meine Navis immer gleich fest - den Halter schraub ich auf ein Blech und das direkt auf die Lenkerklemme! Dann steht es nicht so hoch und sieht gut aus! Ich schraub es hinten direkt an die Lenkerklemme und vorne mit Gummipuffern - dann kann es federn und reisst nicht!
Hält bei der KTM schon 20000 km und DIE vibriert wirklich :-)))))
Gruss Tom
« Letzte Änderung: April 08, 2015, 02:30:10 Nachmittag von Thomas241266 »

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #4 am: April 08, 2015, 03:08:39 Nachmittag »
Einfach, aber sehr effektiv! Ich finde es gut gelungen! Den Gedanken an einer derartigen Befestigung hab ich auch schon gehabt, leider gescheitert bei mir wegen TR Benutzung und Körpergröße:laugh:

Hut ab!

Offline SachsenStrada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #5 am: April 08, 2015, 05:08:48 Nachmittag »
Mein TomTom 400 ist gestern angekommen (amazon). Das Garmin hatte den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden. Frage: Welches Programm nutzt Ihr für die Routenplanung mit dem TomTom 400. ICh habe Tyre probiert, dort wird das Gerät allerdings nicht erkannt, ebenso bei TomTom Home. Das liegt sicher am fehlenden Update der Programmhersteller (noch nicht verfügbar).

LG und DANKE! 
...Multistrada PP 2014
...Diavel
...Monster 696

Irre sind menschlich!

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #6 am: April 08, 2015, 08:57:43 Nachmittag »
Gibt das keine Probleme beim TÜV mit der angebohrten Lenkerklemme? (Betriebserlaubnis?)
Oder wechseltst du vorher? ::)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Thomas241266

  • Gast
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #7 am: April 08, 2015, 09:06:12 Nachmittag »
Also hier im Aargau muss ich mit einem neuen Motorrad das erstemal nach 5 Jahren zur Untersuchung - nachdem ich meine Ende 2013 gekauft habe, erlebt sie bei mir keine Untersuchung :-))) Ich bestelle mir Ende dieses Jahres die neue und dem Käufer geb ich eine andere Klemmung mit dazu!
Gruss Thomas

PS: Ich benutze Motoplaner.de - genial einfach und einfach genial!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Tomtom Rider 400
« Antwort #8 am: April 08, 2015, 09:23:58 Nachmittag »
@Tom: Kurvenreiche Routen konnten aber die 400er Vorgänger schon sehr gut. TT hat halt ne andere Philosophie wie Garmin: Da brauchst keine Routenplanung. Wenn man kurvenreich fahren möchte genügen ein paar Punkte und los geht's. Die Planungssoftware ist daher auch nicht so perfekt wie bei Garmin (aber man brauchst auch nicht).
@Louise und Lieferverzögerung bis 18. KW: Hab auch die Mail bekommen. Bin aber dann angerufen worden das die Mail falsch wäre und der Rider 400 diese Woche käme. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bollernde Grüsse

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #9 am: April 08, 2015, 09:33:43 Nachmittag »
Die Hoffnung stirbt zuletzt

...aber sie stirbt. ;-)
« Letzte Änderung: April 08, 2015, 09:38:58 Nachmittag von CommanderRS »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Tomtom Rider 400
« Antwort #10 am: April 08, 2015, 10:10:03 Nachmittag »
Frage mich immer für was man einen Routenplaner braucht, dafür habe ich ein Navigationsgerät. Wenn ich die Route planen würde, bräuchte ich kein Navigationsgerät, da wüsste ich sie auswendig.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #11 am: April 08, 2015, 10:27:06 Nachmittag »
Ich habe meines auch seit 2 Tagen und es ist eher ernüchternd.

Routen Import/Export derzeit nur per SD-Karte, welche aber dermaßen fummelig verbaut ist.
Wenn dann Routen per SD-Karte drin sind, werden die wahllos sortiert... Alphabetisch ist es jedenfalls nicht.
Routenpunkt überspringen während der Fahrt geht nimmer da mit Handschuh die winzigen Icons nicht getroffen werden können.
(oft hat es den Punkt ja genau hinter der Sperre oder Baustelle)
Während der Fahrt eine Tanke ansteuern... geht auch nimmer... Hinderlich ist hier wieder die an sich geniale Seitenleiste welche aber
mit Handschuh nicht bedienbar ist.

Hinzu kommt ein Bug womit sich das Headset zwar koppeln lässt.. aber nach dem Ruhezustand nicht wieder
Automatisch verbunden wird.

Das "Man" sich umgewöhnen muss ist klar.
Aber in einigen wenigen für mich wichtigen Punkten ist das 400er leider ein Rückschritt.
Da hilft auch kein Display drüber weg.

Gruss
Uwe






Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #12 am: April 09, 2015, 09:41:40 Vormittag »
Welches Programm nutzt Ihr für die Routenplanung mit dem TomTom 400. ICh habe Tyre probiert, dort wird das Gerät allerdings nicht erkannt, ebenso bei TomTom Home.

Versuch es mal mit "MyDriveConnect", das kannst du dir dort runterladen bei TomTom, wo auch "TomTomHome" ist. Mein 400er kommt erst morgen, aber es sieht so aus,
als könne man mit "MyDriveConnect" die Sache ab sofort planen und steuern.

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #13 am: April 09, 2015, 09:46:55 Vormittag »
Derzeit geht es wohl leider NUR per SD-Karte.


Offline Lawrence

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #14 am: April 09, 2015, 01:57:43 Nachmittag »
Mein TomTom 400 ist gestern angekommen (amazon). Das Garmin hatte den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden. Frage: Welches Programm nutzt Ihr für die Routenplanung mit dem TomTom 400. ICh habe Tyre probiert, dort wird das Gerät allerdings nicht erkannt, ebenso bei TomTom Home. Das liegt sicher am fehlenden Update der Programmhersteller (noch nicht verfügbar).

LG und DANKE!


Ich nehme immer www.motoplaner.de
Dort kann man bei der Planung zwischen Satellit und Karte wechseln.
Als itn-Datei exportieren und dann direkt vom Computer auf das TomTom ziehen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tomtom Rider 400
« Antwort #14 am: April 09, 2015, 01:57:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung