Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 950s vs. 1260s  (Gelesen 4807 mal)

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
950s vs. 1260s
« am: Mai 06, 2019, 07:13:35 Nachmittag »
Nachdem ich traurigerweise meine 950er Multi am Gardasee getötet habe 😢
war ich heute soweit wieder hergestellt um mir eine Probefahrt mit der 1260s zuzutrauen ,
da die Überlegung im Raum stand auf diese umzusteigen,
also ab nach Leimen zu MAD
und eine rote 1260s in Empfang genommen, so erstmal mit den ganzen Helferlein einweisen lassen, o.k.
kapiert ,
losgefahren und erstmal über die sehr spät einsetzende Kupplung gewundert, ok Gewöhnungssache ,
nach 1 km Stadtverkehr , erstmal Richtung Königstuhl , schöne Strecke mit ca. 13% Steigung und Kurven , hä die hat doch Blipper warum will der nicht ,
ah nix Gas zu machen sondern stehen lassen , mhh geht gut , aber irgendwie stimmt was nicht , habe gegenüber meiner 950 mehr Druck auf den Handgelenken , ob das vom 17“ Vorderrad kommt ?
Auch fühlen sich die Kurven irgendwie anders an .
So Motor warm , Feuer .......ok , da geht was , steht schon gut im Futter , aber scheinbar länger übersetzt?
Soderle wieder auf dem Heimweg die 13 % runter , komisch ,Übergang Schiebebetrieb , zu Gas auf und es ruckelt im Antriebstrang , fast wie bei meiner Brutale 910 muss immer leicht am Gas bleiben , bin ich so auch nicht von meiner 950er gewohnt...... Beim Händler abgestellt und ein wenig um die Maschine geschlichen und daneben die neue 950 s begutachtet , nächste Woche mal die 950 s fahren und wenn sie nicht wesentlich schlechter geht wie meine verblichene , wird es höchstwahrscheinlich eine 950 s , irgendwie hat mich an der 1260s zuviel gestört und da war auch nicht  das Gefühl wie damals bei der Probefahrt mit der 950 er , das jaaaaa das isse Gefühl....
und auch der nicht zu verachtende 4000 € Unterschied.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2019, 08:08:05 Nachmittag von Boffo1975 »
Mädchenmultifahrer

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #1 am: Mai 06, 2019, 07:49:57 Nachmittag »
Hallo, wenn man lange mit einem 19zoll Vorderrad unterwegs ist dann kommt einen das 17er in den kurven komisch vor, bin jetzt mal von 3000km mit der BMW GS 1250 wieder auf meine Multi umgestiegen, da hat mich fast der schlag getroffen wie komisch die einlenkt, aber nach 2 Tagen war es wieder ein normales gewohntes Fahrerlebnis.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #2 am: Mai 06, 2019, 08:10:11 Nachmittag »
Ja , kann schon sein , aber ich bin damals von dem 17“ auf 19“ umgestiegen und da kam es mir nicht komisch vor....
Mädchenmultifahrer

Offline extiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #3 am: Mai 07, 2019, 07:09:36 Nachmittag »
Habe die Erfahrung in die andere Richtung gemacht (2017 von einer 1200S auf die 950).
War überrascht, wie viel einfacher und flüssiger die 950er zu fahren war und habe mich gleich wohl gefühlt (ist alles natürlich subjektiv betrachtet).
Habe mir heuer die 950S angeschafft und möchte nicht mehr tauschen (immer vorausgesetzt, man kann mit den reduziertzen PS leben !!?)

extiger

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #4 am: Mai 07, 2019, 08:19:39 Nachmittag »
Das ist so, da merk ich auch nicht soviel, es wirkt ein bisschen träger in wechselkurven, aber sonst fährt sich ein 19 zoll Vorderrad schon gut, sehr stabil
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #5 am: Mai 10, 2019, 12:52:38 Nachmittag »
Tja vielleicht , war auch ein Trauma , aber ich finde den Motor schon geil aber er passt halt eher in einen Supersportler und das hatte ich jahrelang.....vielleicht wird man auch ruhiger und wenn ich ein Motorrad das perfekt um die Ecke geht in dieser Klasse würde ich eine 1250 GS nehmen aber bevor ich jedesmal bevor ich Aufsteige meinen Brechreiz unterdrücken müsste , ähhhm nö
Mädchenmultifahrer

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #6 am: Mai 16, 2019, 04:38:13 Nachmittag »
So gestern 950s probegefahren und bestellt , was mich gewundert hat wie stark die Speichenräder das Fahrverhalten negativ beeinflussen, wie wenn das Skyhook überfordert wäre?
Mädchenmultifahrer

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #7 am: Mai 16, 2019, 04:57:11 Nachmittag »
950er und Skyhook? Hat die das überhaupt?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #8 am: Mai 16, 2019, 05:13:06 Nachmittag »
Die neue "S" schon.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #9 am: Mai 16, 2019, 05:14:43 Nachmittag »
So gestern 950s probegefahren und bestellt , was mich gewundert hat wie stark die Speichenräder das Fahrverhalten negativ beeinflussen, wie wenn das Skyhook überfordert wäre?

Eventuell war die Testmaschine nicht auf Deine Bedürfnisse und Dein Gewicht abgestimmt.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #10 am: Mai 16, 2019, 05:43:44 Nachmittag »
So gestern 950s probegefahren und bestellt , was mich gewundert hat wie stark die Speichenräder das Fahrverhalten negativ beeinflussen, wie wenn das Skyhook überfordert wäre?

Das liegt an den Speichenfelgen, sind sehr schwer.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline CaptDrake

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Multi 950, Triumph Thruxton ACE
Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #11 am: Mai 22, 2019, 12:32:10 Nachmittag »
So gestern 950s probegefahren und bestellt , was mich gewundert hat wie stark die Speichenräder das Fahrverhalten negativ beeinflussen, wie wenn das Skyhook überfordert wäre?
Mach mich nicht schwach. Ich krieg am Samstag meine 950s mit Speichenräder....hatte davor auch die "normale" 950er...Was meinst mit negativ beeinflussen??

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:950s vs. 1260s
« Antwort #11 am: Mai 22, 2019, 12:32:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung