Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch ein Neuer :-)  (Gelesen 13015 mal)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #15 am: Januar 11, 2014, 10:58:58 Nachmittag »
Schicker Fuhrpark...  8)
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #16 am: Januar 11, 2014, 11:04:07 Nachmittag »
Ach, eine Frage hätte ich dann doch noch  ;) Nachdem ich die Multi in die Garage gebracht habe, habe ich den Akku ausgebaut, da er durch die längere Standzeit schon etwas schwach auf der Brust war und ich ihn ans Ladegerät hängen wollte. Habe erst in die Bedienungsanleitung geschaut und gelesen, daß das kein Problem ist, nur die Uhr wird genullt, muß nachher neu eingestellt werden. Könnt Ihr das bestätigen? Bei der ganzen Elektronik in der Multi bin ich nicht ganz so zuversichtlich. Aber man muß es ja probieren... Außerdem war ich verwundert über den doch sehr kleinen Akku. Ist der gleiche wie bei meiner 900 ccm Tornado, deutlich kleiner als bei meiner 1130 ccm TNT. Und das bei der 1200 ccm Multi? Na gut, hoffe der hält dann auch. Oder gibt's da andere Meinungen?
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #17 am: Januar 11, 2014, 11:05:43 Nachmittag »
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #18 am: Januar 11, 2014, 11:07:26 Nachmittag »
Beim Ausbau der Batterie wird die Uhr und die Traktionskontrolle (DTC) ausgeschaltet! Die DTC musst du nach dem Einbau der Batterie wieder übers Menü aktiv schalten.

Achso, und die Batterie ist ausreichend. Klingt zwar beim Anlassen nicht so, hört sich doch sehr gequält an, aber die Multi springt aber zuverlässig an. Zumindest meine...
« Letzte Änderung: Januar 11, 2014, 11:10:24 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #19 am: Januar 11, 2014, 11:17:17 Nachmittag »
Na prima, das schaff ich. Muß mich mit den ganzen Einstellungen eh noch auseinandersetzen, dann kann ich bei dieser Gelegenheit DTC und Uhr einschalten/stellen.
Jepp, das mit dem gequälten Anlasser habe ich auch gehört, habe es aber auf die schwache Batterie geschoben. Als ich die vorhin an der Ladung hatte, hat das Ladegerät mit 25 % Ladezustand auch die schwache Ladung bestätigt. Du meinst also, der gequälte Start wird nachher auch nicht besser? Na gut, wenn die Multi trotzdem immer zuverlässig anspringt soll mich das nicht stören... Habe den identischen Akku in der Lithium Ion Version für die Tornado. Werden den mal probeweise einbauen, mal schauen, evtl. ist die Qual ja dann vorbei  ;)
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #20 am: Januar 18, 2014, 08:26:22 Nachmittag »
So Ihr Lieben, heute war es dann endlich soweit. Sonnenschein, 10 Grad, mächtig viel Lust im Bauch... Gefühlt 100 Schichten unter der Lederkombi angezogen, sah sicher aus wie Bogdan in Naturdarm, aber egal. Los gings. Nix großes, aber bisschen Sauerland testen. Dortmund Möhnesee und zurück, natürlich mit Umwegen, ca. 2,5-3 Stunden unterwegs gewesen. Geiiiiil!  :laugh: Hammer Maschine, handlich, sportlich, reichlich Power, insbes. im Sportmodus, besser geht's nicht. Noch ne kleine Frage: Tankt denn hier jemand E10? Also ich habe es nicht gemacht, obwohl es laut Anleitung ne Freigabe gibt.
Schönes Wochenende, Bogdan

Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #21 am: Januar 19, 2014, 12:15:25 Vormittag »
Ja, bei der Multi stellt sich beim Fahren immer das Dauergrinsen ein. So muss das...  8)

Ich persönlich habe noch nie E10 getankt, dass tue ich der Multi nicht an.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2014, 12:17:14 Vormittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline PPrulez

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Auf Twitter: SWeInPictures
Noch ein Neuer :-)
« Antwort #22 am: Januar 19, 2014, 08:37:28 Vormittag »
Ich Tanke nur E10 seit es auf dem Markt ist. Läuft.
Why Not?

Gruß, Stefan
Wann wenn nicht jetzt?
Wer wenn nicht wir?

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #23 am: Januar 20, 2014, 04:51:48 Nachmittag »
Konntest du dich im Geronimo wenigstens aufwärmen?  ;)

LG
Peter

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #24 am: Januar 20, 2014, 05:22:22 Nachmittag »
Ich will jetzt auch wieder fahrn ... am Samstag auf der Bahn (in der Dose) Richtung Aachen 12 Grad und Sonnenschein. Gestern zu Hause ... Nebel, Sprühregen ... 2 Grad ...

Bogdan, herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #25 am: Januar 20, 2014, 05:56:34 Nachmittag »
Natürlich laufen moderne Motoren mit E10, egal ob Multi oder sonstwas, aber das Zeug ist solch ein ökologischer Unsinn, dass ich das boykotiere. Da zahl ich lieber ein paar Cent mehr por Liter und tu was für die Umwelt.

Willkommen im Forum

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #26 am: Januar 22, 2014, 11:15:40 Nachmittag »
Hi, kaum drei Tage aus der Zivilisation raus und keine Chance zu reagieren, schon passiert hier was, aber cool. Nochmals Danke fürs Willkommen Heißen an Alle :-)
@ Heikchen: Dauergrinsen ist immer gut, unabhängig von Moppedfahren ;-)
@ Pit Adlerauge (schickes Foto): hätte es nicht gedacht, aber Dank Sonne auf schwarzem Schwabenleder, heißem Cappucino von innen und netten Gesprächen mit Tischnachbaren war das Aufwärmen selbst bei draußen Sitzen problemlos möglich :-)
@ Timo: Dose hab ich ca. 85 Tkm im Jahr, willst gar nicht wissen wie oft ich drin saß und feuchte Träume von Moppedfahren hatte...
@ Astra: seh ich prinzipiell genauso. Aber mit meinen beiden Benellis wurde ich bisher mangels Freigabe nicht vor die Frage gestellt. Die paar Cent pro Liter machen es sicher nicht, wollte einfach mal die Meinung hier im Forum kennen :-)

Heute sind Halterung und Spannungsversorgungskabel für Navi angekommen. Wollte zwischen TNT und Multi nicht umschrauben müssen. Hab das Zeug noch nicht ausgepackt, aber soll wohl passen. Hoffe ich... Das Wetter taugt nix zum Fahren, aber ich kann ja dann die Tage zumindest bisschen basteln :-)

Schönen Gruß, Bogdan

Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #27 am: Januar 22, 2014, 11:40:53 Nachmittag »
Eine Frage hätte ich hier direkt noch. Wie groß seid Ihr denn hier alle? Ist das Multi Forum ein Riesenforum? Ich bin 185 groß und komm, wenn ich beide Beine gaaanz lang mache auch mit beiden Fersen gleichzeitig auf den Boden. Wenn ich die Beine nicht ganz lang mache, mit beiden Spitzen auf den Boden. Kann mir vorstellen, daß es unter 180 schwer und unter 175 kritisch wird. Oder gibt's hier auch "kleinere" die mit viel Erfindergeist die Multi fahren können? Würde mich mal interessieren. Wie viele Frauen gibt's hier im Forum bzw. fahren Multistrada? (Hallo Heikchen :-) )
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #28 am: Januar 23, 2014, 07:55:47 Vormittag »
Eine Frage hätte ich hier direkt noch. Wie groß seid Ihr denn hier alle? Ist das Multi Forum ein Riesenforum? Ich bin 185 groß und komm, wenn ich beide Beine gaaanz lang mache auch mit beiden Fersen gleichzeitig auf den Boden. Wenn ich die Beine nicht ganz lang mache, mit beiden Spitzen auf den Boden. Kann mir vorstellen, daß es unter 180 schwer und unter 175 kritisch wird. Oder gibt's hier auch "kleinere" die mit viel Erfindergeist die Multi fahren können? Würde mich mal interessieren. Wie viele Frauen gibt's hier im Forum bzw. fahren Multistrada? (Hallo Heikchen :-) )

Moin

171 cm und noch kein mal deswegen umgefallen. Wird nur mit dicken Winterklamotten schwierig. Dafür sehr entspannte Kniewinkel  8)

Gruß Rai
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline monstersigus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #29 am: Januar 23, 2014, 01:10:53 Nachmittag »
Hello Bogdan,
ich fühl mich jetzt irgendwie angesprochen......;-)!

1. bin ich Frau und  ::)
2. bin ich "nur" 1,68cm - und Multifahren funktioniert sehr gut (auch ohne high heels ;))
Der Sattler meines Vertrauens hat mir meine Sitzbank so niedrig als möglich gemacht, so dass ich mit beiden Fußballen gut stehe - wer will schon mit beiden Fersen gleichzeitig auf den Boden :)?
Es war natürlich anfangs eine Umstellung, mein letztes Motorrad war eine Monster - und da hab auch ich den Boden locker erreicht. Aber zu Beginn meiner Motorradleidenschaft - vor gefühlten 1000 Jahren, jedoch tatsächlichen 22 Jahren :o - nannte ich eine KTM - LC4 mein Eigen, zwar um einiges leichter, aber mindestens gleich hoch!
Und ich muss schon zugeben - erstaunte, anerkennende Blicke zu ernten schmeichelt doch jeder Frau....

Lg aus der nebeligen Steiermark
Siegi


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #29 am: Januar 23, 2014, 01:10:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung