Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch ein Neuer :-)  (Gelesen 13017 mal)

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #30 am: Januar 23, 2014, 05:21:24 Nachmittag »
hey Bogdan
Bin 165cm und bin 34000km mit der Multi gefahren und nie runtergefallen. Das soll auch so bleiben!
2.Sohle aufkleben, Sitzbank bearbeiten und Balance halten, weil Multi fahren so viel Spass macht.
lg multi60

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #31 am: Januar 24, 2014, 09:23:45 Nachmittag »
Oha, jetzt habe ich die "Kleinen" wachgerüttelt  ;) Na gut, hoffe habe keinem auf die Fußspitzen getreten... Habe mir schon gedacht, daß es die eine oder andere Lösung geben wird. Hatte auch schon gelesen, daß es ab Werk die 2 cm tiefere Sitzbank und auch den 2 cm höheren Komfortsitz gibt. Könnte mir sogar vorstellen, daß der Erstbesitzer meiner den höheren Sitz verpasst hat, fühlt sich zumindest so an, weiß nur nicht woran ich das erkennen kann.
Aber ich bin begeistert, klingt nach netter Truppe hier. Freue mich schon den einen oder anderen kennenzulernen. Gibt es hier irgendwo eine Liste mit geplanten Treffen? Blöde Frage, gibt es bestimmt. Helft mir nur bitte die zu finden.
Schönes Wochenende, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #32 am: Januar 24, 2014, 09:35:52 Nachmittag »
Ach, noch was: Als ich letztes WE meine erste Fahrt mit der Multi hatte, fand ich dieses "Keyless" System erstmal ganz cool. Schlüssel irgendwo in der Lederkombi verstauen, nicht drüber nachdenken und einfach fahren. Supi! Na ja, zumindest solange bis ich zum ersten Mal an der Tanke stand. Ja wo isser denn der Schlüssel??? Ach da, in der Presspassung! Wie hol ich ihn den denn jetzt da raus??? Absolut affig! Aber den Tankdeckel soll es ja auch mit diesem keyless System geben, habe ich gelesen. Wenn schon keyless, dann richtig. Ist das ein größerer Umbau wenn man diesen Deckel kauft oder liegen alle Anschlüsse usw. die man braucht da wo man sie braucht? Wenns ein kleiner Umbau ist würde ich das gerne machen.
Danke für die Tips :-)
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #33 am: Januar 24, 2014, 10:45:43 Nachmittag »
Ja, dass mit dem Keyless-Tankdeckel war für mich auch Muss. Erst dann macht KeylessGo richtig Sinn. Ist leider nicht ganz billig der Spaß, wars mir aber jeden Cent wert. Der Tankdeckel selber kostet neu schon über 200 €, ich habe dann einbauen lassen, also nochmal ein paar € dazu. Den Einbau in Eigenregie haben aber auch schon einige hier gemacht, ist also möglich...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #34 am: Januar 25, 2014, 06:31:03 Vormittag »
Ach, noch was: Als ich letztes WE meine erste Fahrt mit der Multi hatte, fand ich dieses "Keyless" System erstmal ganz cool. Schlüssel irgendwo in der Lederkombi verstauen, nicht drüber nachdenken und einfach fahren. Supi! Na ja, zumindest solange bis ich zum ersten Mal an der Tanke stand. Ja wo isser denn der Schlüssel??? Ach da, in der Presspassung! Wie hol ich ihn den denn jetzt da raus??? Absolut affig! Aber den Tankdeckel soll es ja auch mit diesem keyless System geben, habe ich gelesen. Wenn schon keyless, dann richtig. Ist das ein größerer Umbau wenn man diesen Deckel kauft oder liegen alle Anschlüsse usw. die man braucht da wo man sie braucht? Wenns ein kleiner Umbau ist würde ich das gerne machen.
Danke für die Tips :-)

"Tank komplett frei legen (das heißt die ganze Verkleidung, bis auf die Kanzel, abschrauben), Tank lösen, Benzinleitungen abziehen und ihn so weit wie möglich nach hinten ziehen. Dann geht die Sucherei los, man sieht einen Klumpen Kabel die mit einem Schlauch und Kabelbindern zusammengebunden sind. Von dort führt ein schwarzes Kabel nach unten weg (übrigens, alle Kabel sind dort schwarz), ca. 10cm lang und an dessen Ende befindet sich ein 2poliger weißer Stecker in dem ein schwarzer Blindstecker steckt. Man kann den Stecker aber erst sehen wenn man das Kabel auf gut Glück mal nach oben zieht. Eingesteckt, ausprobiert, funktioniert :-)! Alles wieder zusammengefriemelt."

viel Spaß  :P
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 06:34:13 Vormittag von MultiMania »

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #35 am: Januar 25, 2014, 06:03:01 Nachmittag »
Danke Ralf, Du machst mir ja echt Mut  :o Aber ich werde die Sache sicher mal angehen  8)
Heute habe ich mich erstmal ans Navi und insbes. an die geschalteten 12 V Spannungsversorgung gemacht. Hat Dank der Anleitung hier im Forum gut funktioniert (Danke Dieter und Peter). Verkleidung links unter dem Tank ab, bisschen basteln und fertig, funktioniert. Habe nicht ganz verstanden warum diverse Leute auf externes Zubehör zurückgreifen. Steht in dem Beitrag zumindest so. Die Multi bietet ab Werk alles was man braucht. Zündung an, Navi an, Zündung aus, Navi aus. Perfekt!
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Miturie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #36 am: Januar 30, 2014, 04:37:08 Nachmittag »
Willkommen im Forum und viel Spaß!

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #37 am: April 10, 2014, 09:37:31 Nachmittag »
... Meinst Du etwa den extrem Netten "Ralf" aus Hattingen? ...
 :laugh: :laugh: :laugh:
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #37 am: April 10, 2014, 09:37:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung