Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak Dekorset aus Italien  (Gelesen 20982 mal)

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #15 am: Januar 31, 2012, 10:53:22 Nachmittag »
ausgezeichnet, besten dank. werde mal mein glück versuchen und bei gelingen hier feedback geben...

lg st

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #16 am: Februar 02, 2012, 02:03:01 Nachmittag »
PP Set für die Multi in weiß ist beim Kollegen in Italien geordert und auch schon bezahlt, ich werde über den weiteren Fortgang berichten... Danke nochmal für die Kontaktherstellung hier im Forum!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #17 am: Februar 02, 2012, 02:09:49 Nachmittag »
PP Set für die Multi in weiß ist beim Kollegen in Italien geordert und auch schon bezahlt, ich werde über den weiteren Fortgang berichten... Danke nochmal für die Kontaktherstellung hier im Forum!

Da bin ich aber gespannt...  :o

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #18 am: Februar 02, 2012, 05:43:17 Nachmittag »
Ich bin auch gespannt - kannst du noch ein Bild von dem Dekorset machen, bevor du es verklebst? Mich würden die einzelnen Teile interessieren die drinne sind.

Viel Erfolg beim "tapezieren"...

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #19 am: Februar 02, 2012, 10:09:31 Nachmittag »

ausgezeichnet, besten dank. werde mal mein glück versuchen und bei gelingen hier feedback geben...

Bei nichtgelingen auch, bitte! ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #20 am: Februar 03, 2012, 12:21:01 Vormittag »
Wir wollen Bilder sehn, wollen Bilder sehen ... wollen Bilder, Bilder wolln wir sehn ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #21 am: Februar 03, 2012, 05:56:02 Vormittag »
@ timo

 :o "3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012"

Was das Multi-Teile gewesen wären.....  8) :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #22 am: Februar 16, 2012, 08:01:49 Vormittag »
PP Set für die Multi in weiß ist beim Kollegen in Italien geordert und auch schon bezahlt, ich werde über den weiteren Fortgang berichten... Danke nochmal für die Kontaktherstellung hier im Forum!


Hast du das Set schon bekommen?


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #23 am: Februar 16, 2012, 08:50:02 Vormittag »
Bisher noch nicht. Der Kollege aus Italien hatte Anfang voriger Woche den Zahlungseingang bestätigt und gemeint er kann Tags darauf versenden, meinte aber der Versand könne länger dauern als üblich weil Italien im Schnee versinkt. Sollte also dieser Tage eintreffen, bin aber erst Sonntags wieder an meiner Postadresse...

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #24 am: Februar 16, 2012, 09:47:38 Vormittag »
@ timo

 :o "3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012"

Was das Multi-Teile gewesen wären.....  8) :-X

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie Timo seine Einbaukueche wohl gepimpt hat ...
Bollergrüße. Harm

Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #25 am: Februar 16, 2012, 11:11:18 Nachmittag »
@ timo

 :o "3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012"

Was das Multi-Teile gewesen wären.....  8) :-X

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie Timo seine Einbaukueche wohl gepimpt hat ...

Zum Glück hab ich ein Niedrigenergiehaus mit Gastherme :D

Aber die Heizkosten für den Koi-Teich werden dieses Jahr wohl ein grosses Loch in die Haushaltskasse reißen >:(

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #26 am: Februar 17, 2012, 06:19:15 Vormittag »
@ timo

 :o "3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012"

Was das Multi-Teile gewesen wären.....  8) :-X

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie Timo seine Einbaukueche wohl gepimpt hat ...

Zum Glück hab ich ein Niedrigenergiehaus mit Gastherme :D

Aber die Heizkosten für den Koi-Teich werden dieses Jahr wohl ein grosses Loch in die Haushaltskasse reißen >:(

Dirk,

heute ist Freitag, mach doch einfach mal wieder Fisch   ;)  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #27 am: Februar 17, 2012, 12:39:25 Nachmittag »
@ timo

 :o "3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012"

Was das Multi-Teile gewesen wären.....  8) :-X

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie Timo seine Einbaukueche wohl gepimpt hat ...

Das Projekt lag ganz in der Hand meiner Frau ... cremeweiss glänzend mit Edelstahlgriffen.  :blank:
Der Vorschlag ducatirot mit Carbon-Griffen kam nicht gut an ...  :-X

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline 748r

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #28 am: Februar 21, 2012, 08:38:22 Vormittag »
So hier mal die News vom Dekorset für meine weisse Multi: Ist gut verpackt angekommen und scheint mir auch recht hochwertig. Es besteht aus den geschnittenen roten Elementen (das sind die, die bei der originalen Multi in weiss gehalten sind, das Rot/Weiß-Schema ist für eine Multi in Grundfarbe weiß ja invertiert) und vier quadratischen schwarzen Folien, mit denen man den schwarzen Teil machen kann.

Gestern hab ich mich dann ohne jegliche Wrapping-Erfahrung frohen Mutes an das Bekleben gemacht: Cutter, Schere, Seifenlösung im Sprühbehälter, Reinigungsalkohol, fusselfreies Tuch, Föhn bzw Heissluftpistole und Kunststoffspatel hergerichtet, Radio gestartet und los geht's. Erstes etwas langwieriges Thema: Demontage der Seitenverkleidung. Ich bin da ja verwöhnt von der 748r mit den Schnellverschlüssen aber nach einiger Zeit hatte ich alles ab was ich für nötig hielt. Dann Lackoberfläche mit Reinigungsalkohol gereinigt und mal versucht, den roten Seitenteil probeweise richtig zu positionieren. Ist schwierig, weil man nicht genau weiss, wohin es gehört. Nachdem aber zuerst ohnedies der schwarze Teil unten gemacht werden muss, hab ich mich daran versucht. Ergebnis: Eine Katastrophe!

Erstens wohl zuviel Seifenlösung auf den Lack gesprüht, dadurch verrutscht die Folie permanent. Als ich sie dann doch an passender Stelle hatte mit dem Kunststoffspatel und fusselfreiem Tuch versucht das ganze zu fixieren, dann Heißluft zur Hand genommen. Naja... Man bekommt das schon zum Kleben, aber es wird weder faltenfrei noch übersteht die schwarze Folie die ambitionierte Behandlung mit Tuch oder Spatel kratzerfrei.  Nach dem zweiten Versuch, für den Teile der Verkleidung wieder montiert wurden (das Handling der demontierten Verkleidungsteile ist gewöhnungsbedürftig und ich glaube es reicht ein Freilegen der Bereiche, wo die Folie über Kanten gezogen werden muss) mit einem neuen schwarzen Folienstück hab ich dann w.o. gegeben, Verkleidung wieder montiert und beschlossen, dass eine rein weiße Multi auch sehr schön ist.

Fazit somit: Ich will nicht die Qualität des Dekorseits in Frage stellen, nur ist mMn klar, dass man das als Nicht-Wrapper nie und nimmer schön hinbekommt. Das Problem sind die zahlreichen Rundungen und Einbuchtungen der Verkleidung, ich bringe das jedenfalls nicht auf zufriedenstellendem Niveau hin... Auch die roten, vorgeschnittenen Teile erschienen mir dann bzgl der konvexen/konkaven Flächen zu komplex und ich hab's gleich gar nicht probiert.

Grüsse aus .at,

st

PS: Das soll kein Verkaufsfred werden aber falls jemand Interesse am Set hat: Bis auf zwei nicht vorgeschnittene schwarze Folienquadrate (zwei weitere sind aber noch dabei und die sollten auch ausreichen für das komplette PP-Design) ist es noch vollständig, ich hab dafür EUR 132,- inkl Versand bezahlt und würde es um 80,- weitergeben. Ich bin sicher wenn jemand einen Wrappermenschen hat oder das selbst schon mal gemacht hat bringt er das hin, ich aber definitiv nicht ;-(. Würde mich auch über Fotos des fertigen Designs freuen, vielleicht finde ich ja noch einen Profi, der mir das Dekor macht.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #29 am: Februar 21, 2012, 08:45:51 Vormittag »
Hi, hat die Folie keine strukturierte Kleberfläche ??
Wenn das keine Castfolie ist, war das von vorneherein Nepp. Castfolie trägt mann trocken auf. Da braucht man nur Fön und Rakel.
Der Hersteller müsste dann wissen, daß das nicht funktionieren kann  ::) ::)

Schade ums Geld, echt.. :( :(
Gruß
Mathias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak Dekorset aus Italien
« Antwort #29 am: Februar 21, 2012, 08:45:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung