Warum sollte ich mit meine tollen Multi das nicht schaffen oder muss, soll ich mir eine Dnepr dafür anschaffen??Eine Dnepr ist sicherlich äußerst robust Mir persöhnlich wäre die Multi zu schade dafür und zu teuer. Beispielsweise wäre eine BMW F 650 GS Dakar (die ersten) für den Solofahrer für solche Reisen ebenfalls prima geeignetÄußerst robust, auch modernes Fahrzeug, kostet wesentlich weniger, hat schon Speichenräder und "Schlauchreifen" (vor allem mit gängiger Größe, welche man unterwegs eher besorgt bekommt), verbraucht weniger Kraftstoff, es gibt Tankerweiterungen und ich glaube man konnte auch was mit der Kraftstoffqualität machen. Wenn du Maschine mal "ablegen" mußt, ist es zumindest gedanklich nicht so schmerzhaft. Der Rest aus dem Erlös der Multi kommt deinem Budget für die Reise zugute Wollte aber hier nicht Werbung für BMW machen oder dir die Multi madig reden, nur ein wenig aus Erfahrung plaudern.
Also Leute,das klappt mit meinen Alukoffern (SW-M) noch toll - die serienmäßigen kann man dafür nicht unbedingt gebrauchen!Wegen der Elektronik habe ich keine Angst, eher wegen der Benzinqualität - und da genau kann oder möchte mir DUCATI keine vernünftige Antworten auf meine Fragen gebenWarum sollte ich mit meine tollen Multi das nicht schaffen oder muss, soll ich mir eine Dnepr dafür anschaffen??angeblich soll es Paolo Pirozzi (wie und durch wen auch immer gesponsert) ja auch geschafft haben - zumindest in Teilen. Die möglichen Tips kann man sich schenken, das war wohl eine Verkaufsveranstaltung mit Begleitfahrzeugen!!?? Bevor ich losfahre werde ich sicherlich einen Blog eröffnen, hoffe nur den Start zu findenGrußHardy
Also ist es so wie ich gedacht habe. Mitnahme von Kanistern muss es richten. Geplant ist bei mir die Fahrt von Koblenz, nach Altairegion und von da aus runter nach Samarkand/Usbekistan. Und auf dem direktem Weg nach Koblenz zurück. Gefahren wird nur onroad. Und wenn nicht kann die Multi mit dem Scorpion Trail es auch gut (schon mehrmals probiert). Sicherlich sind auch die Strassen drüben von anderer Qualität. Wegen Sprit mach ich mir keine Sorgen, da hat sich inzwischen einiges getan. Es wird auch meine Generalprobe vor der Weltumrundung sein. Gruß an Gleichgesinnte und die Anderen Skeptiker sollten sich lieber eine Diavel kaufen
Weitstrecken fährt man nicht am gas, sondern lässt gemütlich rollen. Da reicht der Hinterreifen für 10 bis 12 tausen (aus Erfahrung). Der Vorderer sogar deutlich länger. Ich start mit nem Satz neuer, nem ein Hinterreifen mit, das reicht dickkke.
Ich habe vor im September zu verreisen... und zwar richtung Mongolei.
Geplant ist bei mir die Fahrt von Koblenz, nach Altairegion und von da aus runter nach Samarkand/Usbekistan. Und auf dem direktem Weg nach Koblenz zurück. Gefahren wird nur onroad.
Zitat von: Rai.d am April 15, 2012, 06:17:00 NachmittagWeitstrecken fährt man nicht am gas, sondern lässt gemütlich rollen. Da reicht der Hinterreifen für 10 bis 12 tausen (aus Erfahrung). Der Vorderer sogar deutlich länger. Ich start mit nem Satz neuer, nem ein Hinterreifen mit, das reicht dickkke.Hast du die Erfahrung mit dem Pirelli gemacht ?Dass beim gemütlichen Fahren mehr drinn ist als beim angasen ist klar. Ich hab jetzt 2000km drauf. Mit Einfahrmodus! Vorne Rest 1,6mm, hinten Rest 3,6mm.Da würde ich mir andere Reifen aussuchen.GrußSchippy
Zitat von: Schippy am April 15, 2012, 08:57:26 NachmittagZitat von: Rai.d am April 15, 2012, 06:17:00 NachmittagWeitstrecken fährt man nicht am gas, sondern lässt gemütlich rollen. Da reicht der Hinterreifen für 10 bis 12 tausen (aus Erfahrung). Der Vorderer sogar deutlich länger. Ich start mit nem Satz neuer, nem ein Hinterreifen mit, das reicht dickkke.Hast du die Erfahrung mit dem Pirelli gemacht ?Dass beim gemütlichen Fahren mehr drinn ist als beim angasen ist klar. Ich hab jetzt 2000km drauf. Mit Einfahrmodus! Vorne Rest 1,6mm, hinten Rest 3,6mm.Da würde ich mir andere Reifen aussuchen.GrußSchippyAllerdings der PR3 wäre hier die bessere Wahl...
Meinen ersten Hinterreifen hab ich bei 11300 km gewechselt. Der Vorderer ist immer noch drauf (14 nochwas) Also aus Erfahrung!
Für 5 liter mehr Tankinhalt würde ich schon etwas geben, wäre für mich optimal (ohne Mongolei)