Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankumbau/Reichweite  (Gelesen 17478 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #30 am: April 16, 2012, 05:35:37 Nachmittag »


Meinen ersten Hinterreifen hab ich bei 11300 km gewechselt. Der Vorderer ist immer noch drauf (14 nochwas) Also aus Erfahrung!
[/quote]
Jetzt wart ich nur noch bis einer den ersten Reifenwechsel zusammen mit dem 12000ender Kundendienst zusammen macht, dann geb ichs auf ???
Gruß
Leo

Offline Very

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #31 am: April 17, 2012, 09:40:12 Nachmittag »
Hallo Rai.d,
da hast Du ja eine schöne Tour vor Dir. Ich hatte mir für eine Tour um die Ostsee letztes Jahr Kanister bei Max Bahr gekauft. Die sind schön rechteckig und lassen sich gut anbringen. Einer von meinen Kumpels hatte sich ein fettes Alublech unter's Topcase gemacht, so breit das die beiden Kanister seitlich Platz hatten. Das Blech war seitlich ca. 5 cm hoch gekantet, so das die Kanister gut geschützt waren. Nicht schön aber praktisch und nach der Tour ab da mit...
Wenn ich wieder zu hause bin setzte ich noch mal ein Bild rein.
An der russischen Grenze mußt Du etliche Papiere ausfüllen. Alle in kyrillischer Schrift und die hübschen russischen Grenzerinnen konnten kein englisch geschweige denn deutsch. Bei der vorletzten Grenzüberquerung konnte ich deutsche Einreiseformulare und Zollpapiere ergattern. Wenn es Dir hilft, melde Dich. Dann schicke ich Dir diese zu. Auch wenn Du Tipps brauchst für Grenzüberquerung, melde Dich.
Bei uns war alles anders wie in allen gelesenen Reiseberichten.

Grüße
very
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #32 am: April 17, 2012, 10:41:20 Nachmittag »
Hallo Very,
möchte mich als Bittsteller für eine Kopie der Papiere in deutscher Sprache auch mal melden, da ich die gleiche Richtung wie Rai und noch ein kleines Stück weiter bis Wladiwostok habe und mit Rai auch in Verbindung stehe.
Deine Erfahrungen wären in der Sache sicherlich auch hilfreich. Wo warst Du da genau und warum war bei Euch alles anders?
Gruß
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline Very

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #33 am: April 18, 2012, 10:07:25 Nachmittag »
Hallo Hardy, die Papier bekommst du.
Wir sind von Polen aus nach Kaliningrad und in Litauen wieder raus. Dann über Lettland-->Estland nach St. Petersburg. Von da aus nach Finnland bis zum Polarkreis usw. An allen Russischen Grenzübergängen waren wirklich hübsche Grenzerinnen. Man liest immer wieder von kleinen Bestechungsgeldern. Auch wir hatten griffbereit Dollarscheine in den Hosentaschen. Meine Kollegen, die schon öfters die Grenze überquerten, meinten dass die Grenzer zu verstehen geben würden was Sie haben wollten. Man soll aber nichts von vornherein in den Reisepass legen. Letztes Jahr hingen große Hinweise an den Grenzgebäuden, das man keine Scheine rein legen soll. Klappte bei uns auch so. Bring nur viel Gedult mit, Wartezeiten von bis zu 4 Stunden mussten auch wir hinnehmen. Das Visa ist wichtig und verliere nicht den kleinen Zettel (Zollerklärung). Den brauchst du wieder bei der Ausreise.
Bleibe ruhig auch wenn es in strömen regnet und der Kuli nicht wirklich auf nassen Papier schreibt. Ich habe versucht mich unter zu stellen und die Papiere auszufüllen. Das gibt nur viel Mecker!!
Mach bloß keine Fotos. Das gibt noch mehr Mecker.
In Narva hatten wir durch Zufall Hilfe vom Vizepräsi des estländischen Motorradclubs Magnum. Das will ich aber nicht so öffentlich verbreiten.

Grüße
Very

P.S.: Ich bekomme die Bilder nicht eingefügt. Bei mir machen die Bedienfelder nur sch.... Hilfe!
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #34 am: April 18, 2012, 10:34:07 Nachmittag »
Hallo Very,
zunächst mal danke!
Mal schauen wie die aussehen.

Gruß
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #35 am: April 18, 2012, 10:36:36 Nachmittag »
Hallo Hardy, die Papier bekommst du.
Wir sind von Polen aus nach Kaliningrad und in Litauen wieder raus. Dann über Lettland-->Estland nach St. Petersburg. Von da aus nach Finnland bis zum Polarkreis usw. An allen Russischen Grenzübergängen waren wirklich hübsche Grenzerinnen. Man liest immer wieder von kleinen Bestechungsgeldern. Auch wir hatten griffbereit Dollarscheine in den Hosentaschen. Meine Kollegen, die schon öfters die Grenze überquerten, meinten dass die Grenzer zu verstehen geben würden was Sie haben wollten. Man soll aber nichts von vornherein in den Reisepass legen. Letztes Jahr hingen große Hinweise an den Grenzgebäuden, das man keine Scheine rein legen soll. Klappte bei uns auch so. Bring nur viel Gedult mit, Wartezeiten von bis zu 4 Stunden mussten auch wir hinnehmen. Das Visa ist wichtig und verliere nicht den kleinen Zettel (Zollerklärung). Den brauchst du wieder bei der Ausreise.
Bleibe ruhig auch wenn es in strömen regnet und der Kuli nicht wirklich auf nassen Papier schreibt. Ich habe versucht mich unter zu stellen und die Papiere auszufüllen. Das gibt nur viel Mecker!!
Mach bloß keine Fotos. Das gibt noch mehr Mecker.
In Narva hatten wir durch Zufall Hilfe vom Vizepräsi des estländischen Motorradclubs Magnum. Das will ich aber nicht so öffentlich verbreiten.

Grüße
Very

P.S.: Ich bekomme die Bilder nicht eingefügt. Bei mir machen die Bedienfelder nur sch.... Hilfe!

Hört sich wirklich spannenden an, Hut ab von dieser Tour!
Gruß
Matthias

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #36 am: Juni 18, 2012, 06:57:37 Nachmittag »
Ich kann zwar zu dem Thema nichts beitragen, habe alles mit Spannung gelesen und möchte allen, die solch riesige Touren machen,
meinen größten Respekt zollen !!!!
Und bitte hier weitere Berichte schreiben, ist  wirklich sehr interessant.
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #37 am: Juli 15, 2012, 11:12:15 Nachmittag »
Anja, da ist jemand sauer, weil Ducati es in 3Jahren nicht geschafft hat, wofür BMW und die ganzen Zubehörlieferanten 30Jahre Zeit hatten.... Muss man nicht verstehen, oder?


Zum Tank selbst....man müsste vom originaltank eine Form abnehmen, erweitern und jemanden finden der sowas zB aus Carbon laminiert....vielleicht auch zweigeteilt mit Dichtung dazwischen um evtl. Auftretende Lecks unterwegs abdichten zu können.... Denke vibrationen werden auf so einer langen Strecke das Problem sein....

Das ganze natürlich so, dass es noch zur Multi passt....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankumbau/Reichweite
« Antwort #37 am: Juli 15, 2012, 11:12:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung