Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM Adventure  (Gelesen 26542 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #45 am: März 02, 2014, 09:55:59 Nachmittag »
Ich muss über die Statements über die @ nur schmunzeln, sowohl im KTM Forum als auch hier....die Entwickler, die Qualität geben sich mal gar nichts, außer  ;D, die Multi sieht einfach um WELTEN besser aus  :-* .

Ich muss doch mal meine " Eindrücke " von der ca zwanzig km langen Probefahrt rauskramen, ich glaube die von mir geschilderten Facts haben sich doch vollumfänglich bestätigt  :P

Gruß Walle

PS: auch wenn es mir eigentlich am A...sch runtergehen könnte, das erste was ich nach Übergabe der SD 1290 machen werde ist....na, ich werde die HUPE vom Kühler wegnehmen oder lassen, und den Halterausleger gleich mit  :o ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:KTM Adventure
« Antwort #46 am: März 02, 2014, 10:22:27 Nachmittag »
Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt?  :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?


Viele Grüße
Manfred



Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #47 am: März 02, 2014, 11:01:05 Nachmittag »
Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt?  :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?


Viele Grüße
Manfred

*ggg* Manfred,

n warmen Arsch bekommst doch eh nur wenn Du ohne Kombi fährst *idea* auf meiner Dorsoduro bin ich EINMAL nach Stuttgart nur in Jeans gefahren, um schnell was zu besorgen, junge, junge die Oberschenkel waren nahe dem Garpunkt  :o ;D ;D, zu 99,99999 % sieht man mich NIE ohne komplette Schutzausrüstung, deshalb keine Probs wegen Wärme am Allerwertesten gehabt  :-*

Die SD im April, werde aber Gelegenheit haben, die damals die @, die Vorführer SD in sehr jungfräulichem Zustand ( Laufleistung 20 - 50 km ) fahren zu können - bin im übrigen eigentlich froh, das dass Teil nicht früher kommt, meine Baustelle fordert ganzen Einsatz  :o
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:KTM Adventure
« Antwort #48 am: März 03, 2014, 12:08:31 Vormittag »
Ich muss über die Statements über die @ nur schmunzeln, sowohl im KTM Forum als auch hier....die Entwickler, die Qualität geben sich mal gar nichts, außer  ;D, die Multi sieht einfach um WELTEN besser aus  :-* .

Ich muss doch mal meine " Eindrücke " von der ca zwanzig km langen Probefahrt rauskramen, ich glaube die von mir geschilderten Facts haben sich doch vollumfänglich bestätigt  :P

Gruß Walle

PS: auch wenn es mir eigentlich am A...sch runtergehen könnte, das erste was ich nach Übergabe der SD 1290 machen werde ist....na, ich werde die HUPE vom Kühler wegnehmen oder lassen, und den Halterausleger gleich mit  :o ;D

Ja Walle, wir haben das ja heute mal ganz emotionslos diskutiert (nö festgestellt) Ist doch lustig: Auf einmal sind sie alle wieder da...... Vorurteile, Urteile, Schwarzseher, weißseher, Orange Brille, Rote Brille.....

Auch ich war mit keiner meiner 4 Japanerinnen so viel in der Werkstatt wie mit meiner 1200er Multi. Auch die 1100er war deutlich besser. Richtig liegen geblieben bin ich mit noch keinem Motorrad bisher.
Glück gehabt, erste 2 Modelljahre übersprungen, ---- vielleicht war das der Grund.
Das geilste emotionalste Bike das ich je gefahren bin war glaub ich die Panigale, aber mit der könnt ich nicht 3-400 km am Tag fahren, an zweiter Stelle die Multi jetzt mit 43er Kettenrad, dann die Multi und dann die 1100er Multi und dann die @. Ja die Wasserkuh kommt dann noch knapp hinter meiner Sissie. Für die Zukunft wäre aktuell echt die @R eine Alternative aber nicht weil sie schöner oder besser ist als die Multi, sondern weil ich mir etwas Entschleunigung auf öffentlichen Strassen wünsche die trotzdem noch Spaß macht. Echt geil heute mit meinem aktuell hässlichen Entlein mit 42 PS rumzukutschieren. ( Es gab aber manche Ecken da wäre mir keine @ und keine Multi davongefahren  :P :P :P.  - aber nur ganz kleine und kurze Ecken :-*)

Ach wie gut dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Schade dass Objektivität so schwierig ist. Schön dass es was zu diskutieren gibt. Schön wenn alles oberhalb der Gürtellinie bleibt und man gegenseitig etwas lästern darf ;-)



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:KTM Adventure
« Antwort #49 am: März 03, 2014, 03:23:03 Nachmittag »
Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt?  :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?


Viele Grüße
Manfred

*ggg* Manfred,

n warmen Arsch bekommst doch eh nur wenn Du ohne Kombi fährst *idea* auf meiner Dorsoduro bin ich EINMAL nach Stuttgart nur in Jeans gefahren, um schnell was zu besorgen, junge, junge die Oberschenkel waren nahe dem Garpunkt  :o ;D ;D, zu 99,99999 % sieht man mich NIE ohne komplette Schutzausrüstung, deshalb keine Probs wegen Wärme am Allerwertesten gehabt  :-*

Die SD im April, werde aber Gelegenheit haben, die damals die @, die Vorführer SD in sehr jungfräulichem Zustand ( Laufleistung 20 - 50 km ) fahren zu können - bin im übrigen eigentlich froh, das dass Teil nicht früher kommt, meine Baustelle fordert ganzen Einsatz  :o

Oh Walle, das sieht nach mächtig viel Arbeit aus, viel Spaß beim Schrauben.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:KTM Adventure
« Antwort #50 am: März 03, 2014, 03:50:39 Nachmittag »
Hey Walle... das sieht doch alles so aus, wie es an einem WASSERbüffel aussehen muss - oder???  :laugh:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #51 am: März 03, 2014, 11:56:18 Nachmittag »
Hört bloß auf  ::), hab heute einen Abzieher gebaut, damit ich den Zylinder vom Gehäuse bekomme....das sieht dann so aus:

Stahlplatte   450 mm lang, 180 mm breit, 15 mm stark   die Schrauben wo da durchgehen, dürft ihr selber zählen, die langen sind mit M 12 Gewinde in der Stahlplatte zum abdrücken
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:KTM Adventure
« Antwort #52 am: März 04, 2014, 12:41:49 Vormittag »
Oh Walle,
Wolltest das wirklich alles so genau sehen?
Ich unwissender würde das unter Operation gelungen Patient tot sehen, aber du hast ja andere Augen für so was.
Ich hoffe dass dich der Operationserfolg doch im Endeffekt motiviert hat bei deiner Aktion.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:KTM Adventure
« Antwort #53 am: März 04, 2014, 07:59:02 Vormittag »
Junge. junge... lag die wirklich mal im Wasser?

Aber Du brauchst doch Herausforderungen, Walle  ;)

Wenn gerade öfter in der WalleHalle bist, muss ich mir das glaub mal live anschauen kommen?!?!

Gruß Armin
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #54 am: März 04, 2014, 08:08:43 Vormittag »
Oh Walle,
Wolltest das wirklich alles so genau sehen?
Ich unwissender würde das unter Operation gelungen Patient tot sehen, aber du hast ja andere Augen für so was.
Ich hoffe dass dich der Operationserfolg doch im Endeffekt motiviert hat bei deiner Aktion.

Hi Herbert,
 ;D DAS war das was ich sehen wollte 8), ne, ist halb so schlimm, die Kurbelwell muß eh auseinander, wird neu gelagert und feingewuchtet, neue KW Simmerringe sind auch fällig ..

Die Stehbolzen kommen raus, das ist jetzt auch kein Hexenwerk mehr, Heißluftfön und ne gute Gripzange wirken Wunder - in einer Stunde sieht man viel  ;D

Am längsten von jetzt an wird wieder die Kosmetik des Gehäuses daueren, ablaugen des Klarlackes und Glasperlenstrahlen ....drei Wochen Wartezeit bei dem Betrieb meines größten Vertrauens .

Wenn alles wieder da ist, ist der Motor in drei/ vier Stunden wieder zusammengesteckt  ;)

So wie es momentan ausschaut, könnte der Büffen Ende April wieder am Start sein....vier Monate nach Beginn der Demontage  :o

Gruß Walle   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:KTM Adventure
« Antwort #55 am: März 04, 2014, 09:21:13 Vormittag »
Hallo Walle,

Ich wollte auch mein allererstes Motorrad, eine GT 550 restaurieren aber dann hat mich die Lust verlassen und sie steht seit Jahren herum. Ein paar Teile passen vielleicht auch an den Wasserbüffel falls Du was brauchst. Ich zerlege sie nämlich nach und nach, damit es mal wieder Platz gibt in der Werkstatt.

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: März 04, 2014, 09:22:53 Vormittag von Armin »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure
« Antwort #56 am: März 04, 2014, 02:35:34 Nachmittag »
@ Armpas
temporär teilweise bis Mitternacht  ;D, ist echt verrückt, hab gestern kein Radio angehabt, und dachte noch so, als ich dann fertig war, na  jetzt ist es so 21 Uhr - 21.30 Uhr....als ich dann raus bin sah ich auf die Uhr  :o :o 22.54 Uhr  :D 

@ Armin

Danke für Dein Angebot Armin, aber von der GT 550 passen die Blinker plug&play, vielleicht noch die Sitzbank, und die Lampe....ah die Zündspulen sollten auch funzen (von denen hab ich allerdings zwei Sätze erst komplett neu verkabelt  ;D ) hmm, vielleicht das Zündschloß wenn die zwei Schlüssel noch vorhanden, und die linke Lenkerarmatur, evtl. der Tankdeckel .

Wenn Du Lust hast schick mir doch einfach von den drei Teilen ein Bild mit Preisvorstellung - wenn noch vorhanden !

Gruß Walle   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:KTM Adventure
« Antwort #57 am: März 07, 2014, 05:57:59 Nachmittag »
Winter-Bastel-Arbeiten sind doch immer etwas feines  :D
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:KTM Adventure
« Antwort #58 am: März 07, 2014, 08:41:48 Nachmittag »
Winter-Bastel-Arbeiten sind doch immer etwas feines  :D



aber nicht jetzt im Sommer
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM Adventure
« Antwort #58 am: März 07, 2014, 08:41:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung