Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reisen mit Sozia  (Gelesen 4066 mal)

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #15 am: Februar 24, 2022, 04:54:36 Nachmittag »
Danke @rocroc für die Infos. Das klingt nach dem wie ich mir das vorstelle. Das mit dem Regenzeugs bestärkt mich allerdings darin, dass man doch immer mal was auf den Koffer spannen können sollte. Das geht leider bei meinem Topcase nicht. Von daher werde ich da vielleicht einen Wechsel durchführen.
Im Hochsommer ist wahrscheinlich viel los dort. Habt ihr im Voraus alles vorgebucht ? Ich war bislang eher im Herbst oder Frühjahr dort unterwegs.

25-30 Grad habe ich in Norwegen noch nie erlebt. Da wird meine Jacke wahrscheinlich viel zu warm sein. Aber das kann man ja kurzfristig anhand des Wetterberichts entscheiden. Wir wollen auf jeden Fall den Süden bereisen. Den Norden kennen wir schon zu Genüge.

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #16 am: Februar 24, 2022, 07:36:30 Nachmittag »
Habt ihr im Voraus alles vorgebucht?

Nein, ausser der Fähre Kiel - Göteborg nichts. Hotels zwei Tage voraus mit booking.com, allerdings sind letztes Jahre die Grenzen auch erst kurz vor der Reise geöffnet worden --> weniger Touris als sonst.

Ja, 25 bis 30° sind nicht typisch, aber eine norwegische Kollegin, die uns in Bergen empfangen hat, meinte, das Wetter sei in den letzten 10 Jahren sowieso nicht mehr "ganz normal". Wir erlebten nur blauen Himmel und sommerliche Temperaturen. Gepisst hat es erst in Schweden - dafür nachhaltig ;-).

Ich fahre eigentlich immer in Leder - für Härtefälle eine "stretchige" Daunenjacke, die man darunter oder darüber tragen kann (extrem dehnbares Modell). Die Lederjacke deckt einen Temperaturbereich von 10 bis 30 Grad ab (variable Lüftungsschlitze). Bei Regen (nicht bei "Getröpfel") immer mit Regen-Kombi.




In Bergen um 22 Uhr:


Und irgendwo im Nirgendwo:






Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #17 am: Februar 24, 2022, 08:04:16 Nachmittag »
Und noch eins gefunden ...

Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #18 am: Juni 19, 2022, 02:12:58 Nachmittag »
Hab jetzt mal eine kleine Probetour mit Sozia und kompletter Campingausrüstung gemacht. 3 Tage Dänemark.
Kurzum - Alles super  :^

Ich hatte mir vorab ein neues Gepäcksystem gegönnt um mehr mitnehmen zu können. Das hat sich bewährt. Sogar Campingstühle und Tisch waren dabei.

Gewichtsmäßig blieb es ca. 15 Kilo unter dem zul. Gesamtgewicht.

Fahrtechnisch absolut kein Thema. Nur beim Anhalten und losfahren ( Abbiegen) verlangt es etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Karre sollte gerade gehalten werden da man sonst das Gewicht sofort spürt.

Also meine Bedenken waren unbegründet. Camping mit Sozia geht wunderbar.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #19 am: Juni 19, 2022, 02:29:28 Nachmittag »
Hut ab vor Dir!
Am Anfang meiner Motorradkarriere war ich auch so unterwegs, damals noch auf einer VF 750 Honda! Das war und ist für mich immer noch Freiheit pur.
Leider konnte ich das mit den Jahren nicht mehr gesundheitlich wahrnehmen und wurde so nur noch zum langweiligen Schönwetterfahrer, der sogar sein Motorrad zum Urlaubsort karren ließ und direkt am Flughafen die Motorradklamotten anzog und losgefahren ist.

Nochmals, Respekt vor Deiner Leistung und auch Respekt vor Deiner Sozia! Es gibt nicht viele Beifahrerinnen, die solche Freiheit auch wollen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #20 am: Juni 19, 2022, 02:42:32 Nachmittag »
Hut ab vor Dir!
Am Anfang meiner Motorradkarriere war ich auch so unterwegs, damals noch auf einer VF 750 Honda! Das war und ist für mich immer noch Freiheit pur.
Leider konnte ich das mit den Jahren nicht mehr gesundheitlich wahrnehmen und wurde so nur noch zum langweiligen Schönwetterfahrer, der sogar sein Motorrad zum Urlaubsort karren ließ und direkt am Flughafen die Motorradklamotten anzog und losgefahren ist.

Was ist daran langweilig ? Finde ich genial. Immer das machen was geht und was Spaß macht  :^ Nur aufgeben ist keine Option.

Offline CatiLeipzig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #21 am: November 28, 2022, 06:06:57 Nachmittag »
Hi, falls Du noch mitliest.
Wie ist denn die Norwegentour gelaufen? Hatte das in 2019 auch mit meiner Sozia gemacht, allerdings auf KTM 1290.
Du musst ja nicht...
Ducati Multistrada V4S Travel und Radar
KTM 1290 Super Adventure S
Ducati Diavel Strada
Suzuki VL 1500
MZ ETZ 125
MZ ETZ 150

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #22 am: November 29, 2022, 08:37:03 Vormittag »
Hi, falls Du noch mitliest.
Wie ist denn die Norwegentour gelaufen? Hatte das in 2019 auch mit meiner Sozia gemacht, allerdings auf KTM 1290.

Kurzum: Es war genial !
Wir sind locker gestartet mit der Fähre Kiel-Oslo und dann immer weg vom Regen. Okay, das gelang nicht immer aber größtenteils war das Wetter genial. So nach 3-4 Tagen Zelt haben wir dann auch mal ein Hotel aufgesucht.
Die größten Attraktionen wie Trollstiegen haben wir schleunigst durchfahren, da es dort völlig überfüllt war. Norwegen bietet aber ja auch viele andere schöne Orte in Einsamkeit.
Fahrtechnisch war alles super. Die MS V4s ist ein Gedicht. Ob Serpentinen oder Schotter, alles kein Problem mit Sozia.
Natürlich wurden wir auch immer wieder auf das Motorrad und die Ausrüstung angesprochen. Auf den Campingplätzen war man immer schnell im Gespräch mit anderen Campern.

Offline CatiLeipzig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #23 am: Dezember 06, 2022, 01:09:40 Nachmittag »
Freut mich sehr. Ging uns damals genauso. Mal sehen, wie es jetzt mit der Neuen wird...
Du musst ja nicht...
Ducati Multistrada V4S Travel und Radar
KTM 1290 Super Adventure S
Ducati Diavel Strada
Suzuki VL 1500
MZ ETZ 125
MZ ETZ 150

Online AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #24 am: Mai 23, 2023, 07:57:38 Nachmittag »
Es wäre nett, wenn jemand der die SW-Motech Koffer hat mal ein Bild von der Rückansicht hier einstellen könnte. Ich habe leider nirgends ein Bild von "hinten" gefunden.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 744
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #25 am: Mai 24, 2023, 09:31:55 Nachmittag »
So?


Online AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #26 am: Mai 25, 2023, 03:19:01 Nachmittag »
So?


Genau die Symmetrie wollte ich sehen mit beiden 45 Liter Koffern.
Da wir bei Touren grundsätzlich zelten, ist es mit den zwei originalen Koffern etwas beengt mit dem Platzangebot. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Herzlichen Dank!  :^
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reisen mit Sozia
« Antwort #26 am: Mai 25, 2023, 03:19:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung