Benutzername: Passwort:


Autor Thema: weiser schleim am Schauglas  (Gelesen 17724 mal)

Offline Duc.Surfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #15 am: November 02, 2016, 04:42:24 Nachmittag »
Ruuuuuuhig bleiben...... ;D ;D

Wir fahren keine BMW, sondern eine italienische DIVA trotz leichter Audi-Genen.

Bin seit 30 Jahren Ducatisti, die Ablagerungen im Schauglas sind normal. Kann sein, muss aber nicht. Eine Ducati mag keine Temperaturen unter 20 Grad oder kurze Strecken......das zeigt sie einem auf die eine oder andere Weise....grins.

Früher hat man sich gar nicht getraut im Oktober zu fahren, ab Ende September sprang meine 900SS aus Protest gar nicht mehr an.

FORZA DUCATI !!


Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #16 am: November 02, 2016, 04:50:15 Nachmittag »
hab heute mal nachgefragt und es wurde mir so erklärt. die heutigen Öle sind biologisch abbaubar und können  dadurch einen gewissen wasserantei habenl. Da kann es durchaus sein das  sich kondenswasser bildet.

Da hat Dir aber jemand sehr großen Unsinn erzählt.  :o
Gruß aus Kölle
Duke

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #17 am: November 02, 2016, 06:03:28 Nachmittag »
das glaub ich auch

Offline Badekappe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #18 am: November 02, 2016, 06:43:20 Nachmittag »
Es kommt, und geht auch wider.Habe mir Anfangs auch immer nen Kop gemacht, und den Händler genervt.
Mittlerweile berührt mich der Anbielck des Schaufenster nicht mehr. An meiner 2015er war jetzt schon so viel im Eimer, das mich nichts mehr Schocken kann.
Ducati Multistrada 1200 S

BMW R 1200 GS LC

BMW R 1200 GS

Kawasaki Z 1000 SX

Yamaha FJR 1300

Honda CBR 1000 F SC21

Honda VF 750 F

Honda CB 450

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #19 am: November 02, 2016, 06:46:42 Nachmittag »

Ich hatte das auch schon bei diversen Nicht-Ducatis - muss also nichts bedeuten, wie die Kollegen schon schrubselten!

Bitchone

  • Gast
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #20 am: November 02, 2016, 07:54:38 Nachmittag »
Ich hatte seinerzeit an meinen Monsters so nen kleinen K&N Filter als Motorentlüftung montiert, was etwas Abhilfe schaffte.

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #21 am: November 02, 2016, 09:18:45 Nachmittag »
Hi, ganz ruhig bleiben, hatte ich bei meiner Monster, der ST, und auch bei meiner Multi...das ist nun mal bei den Divas so, bei den Mopeds mit Ölmessstab sieht es nur nicht. Habe letztes WE einen Ölwechsel durchgeführt, Motor warm laufen lassen, Öl abgelassen, Filter gewechselt, Öhlsieb gereinigt...dann neues Öl rein, kurz laufen lassen und Ölstand kontrolliert..und siehe da, ein leichtes weiß "verschleimtes" Schauglass.
Dann ne Runde gedreht und alles gut. Das ist bei den Ducs nun mal so, keine Panik.
Achte mal drauf, im Sommer (höhere Außentemperatur) wirst du es nicht haben.
Meine ST lief so 58000km😉😉😉😉
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #22 am: November 03, 2016, 04:30:46 Nachmittag »
wie ist es dann im Winter, wenn die Diva abgemeldet ist . Sie steht zwar in einer Garage , aber es kann trotzdem vorkommen das da Minusgrade herrschen. Kann da der weiße Schleim ( Kondenswasser ) gefrieren und mir eventuell Schäden verursachen.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #23 am: November 03, 2016, 04:37:32 Nachmittag »
wie ist es dann im Winter, wenn die Diva abgemeldet ist . Sie steht zwar in einer Garage , aber es kann trotzdem vorkommen das da Minusgrade herrschen. Kann da der weiße Schleim ( Kondenswasser ) gefrieren und mir eventuell Schäden verursachen.

Das ist ja ne Emulsion, und kein Reinstwasser. Irgendwann wirds schon zäher, spekuliere ich mal, aber Du machst Dir zuviele Gedanken. Nimm mal den Öldeckel beim Auto ab, da hast oft das gleiche!

Du hast es sonst noch nie bemerkt, und gut gelebt, also tu so, als wüsstest Du nichts!

Seelig sind die geistig armen . . .

Also lasst uns "seelig" sein!

Schmeisst man den Motor an, wirds doch eh püriert - und dann war es mal zähes Öl! Darum soll man beim Starten ja den Hahn auch nicht aufdrehen, sondern schön im Stand vor sich hinwubbern lassen!

Gruß, Klausi !

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #24 am: November 03, 2016, 04:48:29 Nachmittag »
Ja, das kann schon sein das ich mir da ein bisschen viel Gedanken darüber mache, abe ich will halt nicht das es meiner Multi schlecht geht. Denn man kann eine Ducati nicht wie ein menschliches Wesen betrachten, eine duc braucht liebe !

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #25 am: November 03, 2016, 05:01:45 Nachmittag »
Richtig, eine Duc braucht LIEBE und kein Wasser im Getriebe :-*
Denn sollte es wahre Liebe sein, ist es auch kein Problem mit dem weissen Schleim :P

Gruß
Leo
« Letzte Änderung: November 03, 2016, 05:03:26 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #26 am: November 03, 2016, 05:03:29 Nachmittag »
Ja, das kann schon sein das ich mir da ein bisschen viel Gedanken darüber mache, abe ich will halt nicht das es meiner Multi schlecht geht. Denn man kann eine Ducati nicht wie ein menschliches Wesen betrachten, eine duc braucht liebe !

Dann stelle sie doch in Dein Wohnzimmer, dann steht sie sicher und es "gefriert kein Schleim"!. Dazu kannst Du Dich ein paar Monate an dem Anblick erfreuen...

Das habe ich auch schon mal gemacht. Leider hat jetzt meine bessere Hälfte dies dann verhindert.  :-X :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #27 am: November 03, 2016, 05:05:38 Nachmittag »
Leider hat jetzt meine bessere Hälfte dies dann verhindert.  :-X :-X

Tja....die Frauen.
Geht mir auch so
Dat stinkende Dingens im Haus....nänänä  :'(
Gruß aus Kölle
Duke

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #28 am: November 03, 2016, 05:32:07 Nachmittag »
Denn man kann eine Ducati nicht wie ein menschliches Wesen betrachten, eine duc braucht liebe !
Genau, zwischenmenschliche Liebe - was ein abstruse Vorstellung.  :o

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #29 am: November 03, 2016, 05:41:23 Nachmittag »
.....jetzt werd ich doch a bissle verunsichert, weil alle Ducs anscheinend den " weißen " Schmodder im Schauglas haben.....hab ich noch nie bei meiner gehabt, gesehen oder bemerkt...stimmt bei meiner was nicht, weil ich fahr ja auch noch um den Gefrierpunkt mit der Multi auf der Straße rum  ???

PS: also zu dem der gesagt hat das die heutigen Öle biologisch abbaubar wären  :o würd ich nicht mehr gehen  :-X
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #29 am: November 03, 2016, 05:41:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung