Benutzername: Passwort:


Autor Thema: weiser schleim am Schauglas  (Gelesen 17732 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1535
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #45 am: November 17, 2016, 12:48:55 Nachmittag »
Eigentlich will ich mich nicht in die geistigen Ergüsse einmischen aber ich glaube kaum das dem eigentlichen Themenersteller mit dieser Diskussion weitergeholfen wird. Übrigens weiss ich von Bernd alias Duke das er bei einem bekannten Schmierstoffkonzern arbeitet und daher sicher nicht aufgeklärt werden muss wie sich Motorenöl zusammensetzt. Duke hat mir des öfteren schon Fragen kompetent beantwortet bezüglich Schmiereigenschaften von unterschiedlichen Ölen.

Nur so meine Gedanken. ;)

Gruss
Armin

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #46 am: November 17, 2016, 12:54:14 Nachmittag »
Ja Armin, hast ja Recht.
Sorry für OT

Möchte eigentlich dazu öffentlich nichts schreiben; aber manchmal juckt es mir bei so manchen seltsamen Aussagen einfach in den Fingern.


Jetzt is aber gut.  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #47 am: November 17, 2016, 01:00:19 Nachmittag »
Dito und sry.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #48 am: November 17, 2016, 01:13:19 Nachmittag »
War trotzdem interessant, mal zu lesen! Davon lebt ein Forum teilweise auch! Hier wurde es dann zu wissenschaftlich . . .  ;D

Ich denke die Sache ist geklärt! Entweder Öl/Wasseremulsion durch nicht richtig warm gefahren, oder kurzes Laufenlassen im Stand, so wie einige von uns das kennen.

Oder eben ein defekt - dann zum Händler! Das Moped mal warm zu fahren, und dann zu gucken und danach hier zu berichten, sollte kein Problem sein. Denn dann haben die Kollegen, die helfen wollten auch mal ein Feedback für ihre Hilfe.

Oder gibts schon n Feedback des TE?

Es geht hier übrigens nicht um weissen Schleim, sondern um weisen Schleim, das mal am Rande!  8)

Demnach sind Eure Antworten ALLE falsch!  :P

Trotzdem nochmal Danke für den Exkurs in die Ölmaterie!

Jetzt gehe ich mal gucken, obs n Feedback gab, das ich überlesen habe!

Gruß, Klausi!

Edit: Moped des TE ist im Winterschlaf - schade!
« Letzte Änderung: November 17, 2016, 01:16:39 Nachmittag von Klausi »

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #49 am: August 03, 2017, 02:55:43 Nachmittag »
Hallo, ich möchte mich jetzt zu diesem Thema noch einmal melden. Also da ich etwa 2000 km gefahren war und dieses weiße Zeug einfach nicht verschwinden wollte , bin ich wieder zu meinem Händler und reklamierte es noch einmal, ich will das einfach nicht haben und das kann auch kein Kondenswasser  sein, weil wenn das Moped in der Sonne stand, ging der schleim weg und wenn ich dann gefahren bin war er wieder da.Jetzt wurde entlich etwas unternommen, das Öl kam raus und die Wasserpumpe auch, wurde alles auf Garantie gemacht und siehe da alles wieder in Ordnung, endlich. Gottseidank war ich so hartnäckig und lies mir das nicht gefallen, von wegen Kurzstrecke und so. !!


mfg. höli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:weiser schleim am Schauglas
« Antwort #49 am: August 03, 2017, 02:55:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung