Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Termi Sound verbessern  (Gelesen 5259 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Termi Sound verbessern
« am: September 23, 2013, 04:01:06 Nachmittag »
Ducati Multistrada 1200 Termi cut down can sound track


Dieser Video ist der Grund wieso ich schreibe.... der Sound scheint so einiges besser zu sein.... da ich von der Diavel mit Rexxer und Zardanlage auf die PP gewechselt bin, bin ich Soundmässig aufs bitterste enttäuscht...

Mit suchen etc bin ich dann auf diesen Video gestossen bei dem der Sound besser zu scheinen mag,, daraufhin habe ich diese Seite mit der Anleitung gefunden:

http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.xcqsqfklorcyzcxw&pageId=1589737

Dies für alle welche mit einer Termi fahren...

Ich habe die Suchfunktion benutzt... Brotkasten, Termi etc... aber fand zu viel blabla und nicht wirklich was nützliches

Hat das jemand schon gemacht oder hat jemand andere Tipps wie man den Sound tiefer bluppiger machen kann?

Wäre herrlich den Sound wie hier auf meinem Video hinzukriegen:

Ducati Diavel Turtmann



Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #1 am: September 23, 2013, 05:48:22 Nachmittag »
Genau in die Richtung zielt meine Anfrage auch...
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #2 am: September 23, 2013, 06:25:41 Nachmittag »
Solange du den Brotkasten unter dem Moped mit dir führst, wirst du keine entscheidende Soundverbesserung erzielen.
Du bekommst sie lauter, wenn du den Kasten aufschneidest und alles rausräumst.
Da hat Kinglun Erfahrung mit (und auch ein Video mal hier eingestellt)
Ist aber anscheinend auch nicht das Wahre, jetzt hat er auch eine QD  ;D

Kauf dir besser gleich eine QD am Besten direkt mit Rexxer, das macht die Henne dann auch nicht mehr fetter  :laugh:
Der Sound der QD enttäuscht sicherlich nicht
Wenn ich mir den Preis der auf deinem Filmchen gezeigten Termi DP Racing anschaue, ist da nicht mehr viel Unterschied.

Die günstigere Variante ist eine MIVV GP Komplettanlage (Suchfunktion, da gibt es einige Seiten zu)

Soundfiles bzw. Videos dazu wirst du hier sicherlich auch finden.

Ich hab mich auch lange gegen eine QD gesträubt (wegen des Preises)
Der Sound ist für mich genial, so muß eine Duc klingen, letztendlich hat Timo und Can solange auf mich eingeredet bis ich einfach nicht mehr nein sagen konnte (Danke dafür)  :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #3 am: September 23, 2013, 06:26:20 Nachmittag »
Ich glaube, du wirfst hier was durcheinander.

Der Termi, der z. B. standartmäßig bei der Pikes Pike dabei ist, ist nur ein Blechrohr, das an den Brotkasten geschraubt wurde. Prakisch ohne Fuktion, nur Optik.

Der Termi, der in deiner geposteten Anleitung gekürzt wird, ist eine Race only Komplettanlage mit Krümmer (Brotkastenersatz). Kann mann dann natürlich nach der Anleitung Kürzen oder auch nicht, spielt keine Rolle da ohne ABE und ohne E-Nummer. Das heist, bei einer Kontrolle kannst dun das Bike u. U. stehenlassen. Der Sound soll wohl auch ohne das Kürzen ok sein.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #4 am: September 23, 2013, 07:50:06 Nachmittag »
Was mich bremst die Quad zu kaufen ist das meine PP einen optimierten Powercomander installiert hat, der ist auf die Termi abgestimmt... würde ich die Quand kaufen, wäre der Powercomander nutzlos oder? Auf jedenfall nicht mehr auf das Bike und deren Installationen optimiert.

Würdet ihr in diesem Fall den Powercomander dran lassen, oder weg nehmen und das Rexxer installieren?

Hätte die Quand nicht so einen stolzen Preis hätte ich sie schon lange gekauft....
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline mannitex

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #5 am: September 23, 2013, 09:08:16 Nachmittag »
Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Lösung mit gutem Sound..Habe da etwas bei Leovince gefunden ein Katersatzrohr mit einem gekürztem Dämpfer, auf Wunsch mit Kat und ABE. Was man dabei auf jeden Fall machen sollte ist die Einpritzung anzupassen, das funktioniert am Besten mit der Reexer Software die gegenüber dem Powercommander den Vorteil hat die Lambda Regelung und die Steuerung für die Auspuffklappe gleich mit anzupassen..Ein guter Händler spielt dir für 200€ die Software gleich auf und die Maps sollen sehr gut sein. Wie sich das ganze dann anhört, mit oder ohne Kat und welcher DB Killer du verwendest ist dann Geschmacksache.Der ganze Auspuff dürfte für ca. 850€ zu bekommen sein, bleibt aber beim halben Preis einer QD...

Versuch macht klug..

Gruß Klaus

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #6 am: September 23, 2013, 09:46:26 Nachmittag »

Die günstigere Variante ist eine MIVV GP Komplettanlage (Suchfunktion, da gibt es einige Seiten zu)


Moin,
diese Aussage stimmt nicht so ganz.....
]http://multistrada.eu/index.php?topic=4615.0]
Das dürfte wohl die günstigste legale komplettanlage sein die derzeit auf dem Markt zu haben ist...
Die MIVV und die Arrows liegen da in der Mittelklasse

Greez
Ralf
« Letzte Änderung: September 23, 2013, 09:48:37 Nachmittag von Ralfi »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Termi Sound verbessern
« Antwort #6 am: September 23, 2013, 09:46:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung