Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffklappe  (Gelesen 4028 mal)

Offline Seigendorfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Auspuffklappe
« am: März 25, 2014, 05:55:17 Vormittag »
Hallo ihr Verehrer der Diva aus Bologna....
....am Samstag wollt ich den Abgasen meiner Diva in gewissen Drehzahlen etwas mehr Bewegung gönnen und wollte zu dem Zweck die Auspuffklappe ausbauen. Nur die zwei kleinen Schrauben und dann die Klappe mit raus um dann zu sehen was so im Fahrbetrieb passiert.
Aber, diese Schrauben wollten nicht ums Verrecken auf gehen. Kurzer Blick mit der Taschenlampe auf die Schrauben.. :(.. irgendwie dien die mit der Klappe verschweißt oder verlötet.
Wie habt ihr die raus gebracht? Habt ihr die Schrauben raus gebohrt?

Gruß Stephan

Allways looks cool :-)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Auspuffklappe
« Antwort #1 am: März 25, 2014, 06:49:30 Vormittag »
Glaub die meisten, wenn nicht Alle haben die Klappe nicht ausgebaut, sondern lediglich deaktiviert, dann steht sie sowieso offen im Wind!

Würde dir auch nicht empfehlen die da jetzt rauszunehmen, könnte beim Verkauf nachteilig sein!

Mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Auspuffklappe
« Antwort #2 am: März 25, 2014, 11:37:33 Vormittag »
Hallo ihr Verehrer der Diva aus Bologna....
....am Samstag wollt ich den Abgasen meiner Diva in gewissen Drehzahlen etwas mehr Bewegung gönnen und wollte zu dem Zweck die Auspuffklappe ausbauen. Nur die zwei kleinen Schrauben und dann die Klappe mit raus um dann zu sehen was so im Fahrbetrieb passiert.
Aber, diese Schrauben wollten nicht ums Verrecken auf gehen. Kurzer Blick mit der Taschenlampe auf die Schrauben.. :(.. irgendwie dien die mit der Klappe verschweißt oder verlötet.
Wie habt ihr die raus gebracht? Habt ihr die Schrauben raus gebohrt?

Gruß Stephan

Servus Stephan,
schmeis des Graffl raus und den Stellmotor gleich mit dazu, braucht kein Mensch ;D ;D

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Auspuffklappe
« Antwort #3 am: März 25, 2014, 12:45:30 Nachmittag »
Die Schrauben sind am Ende verpresst. Wenn du diese ausbauen willst, musst du mit der Flex an die Arbeit.
Deshalb schliesse ich mich den Worten von Heli an. Es macht keinen Sinn, die Klappe auszubauen. Wenn sie deaktiviert ist, steht sie offen.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Seigendorfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Auspuffklappe
« Antwort #4 am: März 25, 2014, 08:22:22 Nachmittag »
OK, das sind klare Ansagen.
Dann werd ich die Klappe drin lassen, meine Klappe wieder zu machen und auf nen netten Auspuff sparen  ;D

Danke und Gruß
Stephan
Allways looks cool :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffklappe
« Antwort #4 am: März 25, 2014, 08:22:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung