Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos  (Gelesen 10491 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« am: Juni 13, 2014, 10:47:22 Vormittag »
Hi liebe Motorradgemeinschaft,
Ich war soeben zum vierten Mal für 2 Wochen mit dem Motorrad auf Korsika und Sardinien…
(Bilder)

2 Mal mit der Intruder M1800R
1 Mal mit der Diavel
Dieses Mal mit der MTS Pikes Peak

Meine Fresse war das wieder geiiiiiiiiiil!
-   Kurven, Kurven, Kurve, Kurven und so weiter.
-   Bester Belag, wie Schleiffpapier
-   Wunderschöne Strassen und Panorama

Dort Motorrad zu fahren ist ein Traum, unglaublich geil…. Ende Mai anfangs Juni ist die beste Zeit, die Temperaturen waren top um die 25Grad, also ideal, wir hatten keinen einzigen Tag Regen, wohoooo! Kaum Verkehr da noch keine Hochsaison ist, hätte nicht besser laufen können.
Wir waren dieses Mal zu acht, zum Glück gab es keine Unfälle und alle sind heil zurückgekommen.
Gefahren sind wir total fast 60h haben dabei knapp 4000km gemacht. Gestartet im Süden der Schweiz, dann runter nach Savona (Italien) verschiffen nach Korsika (Bastia) und haben dort die halbe Insel gemacht, danach vom Süden runter mit de Fähre nach Sardinien und dort das Selbe.
Beide Inseln haben wir umrundet.

Gröbere Defekte gab es zum Glück keine, nur bei meiner Multi hat sich was gemacht:

-   Seitenständer ist fast weg… der war nur noch ganz knapp dran, musste aber nur die Schraube anziehen, also alles wieder gut
-   Beide Soziusfussraster sind weggeflogen=) liegt wohl daran dass ich Mal (auch für Sozius) die Raster wechseln wollte, dabei habe ich wahrscheinlich die Befestigungsringe beschädigt oder nicht richtig montiert. (Ich bin also auf der Suche nach Soziusfussraster, inkl. Gelenk, Kugel, Feder etc…)

Die Multi S war das perfekte Bike für diese Tour. In Korsika gibt es Strassenabschnitte welche etwas holpriger und löchriger waren, da konnten wir (Freundin(rote), Vater(sliber13er) und ich PP) den Enduromodus aktivieren, ein Traum! Unsere Kollegen mit der Harley, Streetfighter und Triumph Daytona hatten da weniger zu lachen=) … Gefahren bin ich meistens Touring, wenn die Strassen top waren und viele Kurven, dann ging der Sportmodus rein… Traumhaft mit dem Bike um die Kurven zu flitzen.
Ahh übrigens, ich habe mal das Bike mit meinem Vater getauscht (einen ganzen Tag) … mein Vater fährt eine 13er S mit dem Sachs… ich war enttäuscht, das Fahrwerk ist verdammt hart und spricht niemals so schön an wie das Öhlins mit dem neuen SCU… Mein Vater wollte mir meine PP nicht mehr zurück geben…. Kann sein, dass für ganz ganz sportliches Fahren das Sachs etwas besser ist da es härter ist, tauschen möchte ich aber nicht.

Zum ANGEL GT: Bin bisher NUR den ROSSO2 gefahren, als ich losgefahren bin hatte der Angel GT 0km drauf, also frisch bezogen, hatte noch Bedenken. Mein Fazit: Geiiiil!!=) Bin so was von zufrieden mit dem Reifen, habe mich sofort viel besser damit gefühlt als mit dem Rosso2, der Angel GT hat eine super Arbeit gemacht, wendig und hat vor allem gehalten wie die Sau.. ich habe den Reifen mehrmals provoziert, aus den Kurven in der Schräglage stark beschleunigen, nie ging die DTC an!! Liegt sicher an der Kombination dieses fantastischen Öhlinsfahrwerk und am top Belag dieser Strassen. Ich hatte die ganze Tour nicht einen kleinen Rutscher und ich bin wie ihr auf den Videos sehen werdet nicht immer Sonntagsfahrer gewesen. Nach 4000km ist der Reifen immer noch in super Zustand.
Da ich ein richtiger Multimediafreak bin… (ich solltet mal mein Wohnzimmer sehen, gleicht der NSA und dem Pentagon zusammen :p) … will ich die besten Impressionen mit euch teilen.

Fotos:
https://plus.google.com/photos/102513135098581440664/albums/6023603741910687809?banner=pwa

Best of Video (Zusammenfassung in 9Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=s13HLONvDdo

Sportlicherer Video, ohne Gepäck, das ist die beste Strecke welche ich jemals gefahren bin:
https://www.youtube.com/watch?v=LTiW47mX1Hc

Infos zu dem: Angel GT, und dort hatte ich die Quat-D ohne DB Killer… uiii uiiii uiii war das geil!!!! Aber für längere Fahrten definitiv zu laut!!!
Bei dem Video hört ihr die Anlage noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=TH7Owk_B1rw

Und da nochmals die beste Strecke von der anderen Seite des Passes, zu beginn hört man die Quat-D ohne DB Killer auch ganz gut =) :
https://www.youtube.com/watch?v=J1YwXSKlxoI

Wer noch Tipps braucht für die Tour kann mir gerne schreiben, ich habe die ganze Tour auf einen PDF inkl Hotels etc…
Julian
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #1 am: Juni 13, 2014, 02:10:48 Nachmittag »
Hallo Julian,


Super Bericht , tolle Fotos und ...natürlich auch Videos.  :D :D :D

@ Video  ---- Ja, da gibt es genial Strecken auf Sardinien, vor allem im Osten wie die Dorgali - Baunei. Apropos diese Strecke: da habe ich letztes Jahr einen Schweizer Multi Fahrer kennengelernt, der ist fast täglich diese Strecke gefahren, ...eine Woche lang. Das wäre mir zu viel des Guten.    :) :)

Grüße,

Robert
« Letzte Änderung: Juni 13, 2014, 02:22:10 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #2 am: Juni 13, 2014, 03:35:48 Nachmittag »
Danke Silver!

Wie man sieht hatten wir einen riesen Spass und viel schönes gesehen.

Das ist genau die Strecke =) ein Traum!! aber täglich mehrmals, naja.... kann gefährlich werden wenn man jedes Mal die Zeit stoppt und immer schneller werden will.. ich bin die Strecke diese Ferien nur 3 Mal gefahren und jedes Mal richtig genossen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #3 am: Juni 13, 2014, 06:02:35 Nachmittag »
Hi Julian,
schöne Videos hast Du gemacht.
Wo hast Du denn die Kamera befestigt???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline bhartl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #4 am: Juni 14, 2014, 07:22:10 Vormittag »
...........… Traumhaft mit dem Bike um die Kurven zu flitzen.
Ahh übrigens, ich habe mal das Bike mit meinem Vater getauscht (einen ganzen Tag) … mein Vater fährt eine 13er S mit dem Sachs… ich war enttäuscht, das Fahrwerk ist verdammt hart und spricht niemals so schön an wie das Öhlins mit dem neuen SCU… Mein Vater wollte mir meine PP nicht mehr zurück geben…. Kann sein, dass für ganz ganz sportliches Fahren das Sachs etwas besser ist da es härter ist, tauschen möchte ich aber nicht......

Hi Julian,

Dein Bericht steigert die Vorfreude :D noch 14 Tage und dann geht's bei uns los. ;D

Interessant, deine / eure Wahrnehmung zu den Sachs und Öhlins Fahrwerk im Vergleich.

Ciao Bhartl

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #5 am: Juni 14, 2014, 11:07:20 Vormittag »
Wenn du so weiter machst, Julian, fahre ich nächstes Jahr nicht mehr selbst in den Urlaub sondern warte einfach auf deinen Bericht.

Interessant, deine / eure Wahrnehmung zu den Sachs und Öhlins Fahrwerk im Vergleich.
Vermutlich war das DSS kaputt und die Fehleranzeige gleich mit...   :laugh:

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #6 am: Juni 14, 2014, 12:17:00 Nachmittag »
Danke =)

Die Kamera habe ich an verschiedenen Orten befestigt:

- Am Helm, am Kinn
- Seitenkoffer nach vorne und nach Hinten (Saugknopf)
- Links an der Verschalung mit den goprosticker

Bei meiner Freundin auf dem Heckkoffer auch mit Saugknopf


DSS? Fehleranzeige?

Fährt ihr das Sachs oder Öhlins? Seid ihr beides schon gefahren? Was haltet ihr vom Öhlins mit dem SCU update und dem Sachs?


Habe soeben dieses Foto aus der Tour gefunden: https://plus.google.com/photos/102513135098581440664/albums/6023603741910687809/6023604266539228242?banner=pwa&pid=6023604266539228242&oid=102513135098581440664

Dort seht ihr wo ich die Gopro fixiert habe

- Helm Kinn
- Seitenkoffer
-vorne Links unter dem Lenker an der Verschalung
« Letzte Änderung: Juni 14, 2014, 12:24:45 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #7 am: Juni 15, 2014, 08:54:30 Vormittag »
Stark !

Steht ganz oben auf meiner to do-Liste :)
CIAO- Hannes

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #8 am: Juni 17, 2014, 08:07:50 Vormittag »
Hi Julian,

da die Videos so cool sind, habe ich sie mir wieder "reingezogen".  :D

Frage, was ist das für ein Halter für das Smartphone? Ist es gummigelagert???? Schein kaum zu vibrieren.

Gruß,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #9 am: Juni 17, 2014, 09:14:07 Vormittag »
Robert gut gut,, jetzt musst Du die Strecke aber selber mal fahren ;)....  oben wirst Du Tränen in den Augen haben so schön ist es :p

Die Halterung habe ich von Amazon, ist eine ganz normale um die 10 EUR,, gib auf amazon einfach ein: "Handymodel + Lenkerhalterung" ... funzt prima!    Für die Verkabelung (Strom) ganz einfach, die Multi hat ja hinten unter der Sitzbank schon Stromstecker vorinstalliert, mit einen Adapter den "normalen" Zigarettenanzünder verkabeln, das Kabel unter der Sitzbank druch und vorne unter die Verschalung (Tank) ... bis vorne in das linke Seitenfach,, so habe ich es gemacht.   

Achte dabei den USB Adapter zu nehmen der 2000mAp Ausgangsleistung hat... die meisten haben nur 1000 und das ist etwas knapp.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #10 am: Juni 17, 2014, 09:51:07 Vormittag »
Hi Julian
Super schöne Videos und Bilder. Muss ich unbedingt auch noch hin.
Macht wieder richtig Freude aufs fahren. Das kann ich momentan leider nicht da ich
Im Krankenhaus liege.
Gruss Dirk

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #11 am: Juni 17, 2014, 10:55:33 Vormittag »
sehr geil julian, da werde ich ja glatt wieder neidisch! :D :o
ja, die liebe SS 125! einfach der knaller, über die ganze länge. :D

scheint als hättet ihr mehr wetterglück gehabt als meine kollegen.
die waren die letzten beiden mai-wochen in sardinien und hatten eine woche regen und die andere woche war nur "ok". war da auch recht kühl.
aber so wie die bilder von dir aussehen kenn ich sardinien auch. bei uns vor 2 jahren auch strahlender sonnenschein von früh bis spät.

tolle videos, tolle fotos - ich darf gar nicht hinschauen - respekt! :D

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #12 am: Juni 17, 2014, 01:59:46 Nachmittag »
Danke auch euch für die Komplimente

@ Wombel, ich hoffe nichts heftigeres.. Motorradunfall?     Bin froh konnte ich Dich mit den Fotos und Videos etwas unterhalten, vielleicht kannst Du ja schon Deine nächste Tour planen ;)..

@ Dyna,, ja wir hatten so was von Glück!!!  eine Woche zuvor nur Regen, eine Woche später nur Regen, wir waren 15 Tage und jeder Tag war perfekt!!! hätte nicht besser sein können.

ich sehe die SS125 ist ja super bekannt!!!   Dann kennen auch viele der schöne Pass den ich hier ins gepostet habe.

HIer noch die Infos über die Tour welche wir dieses Jahr gemacht haben... die Files müssten von meinen Server zu laden sein:

Ich hoffe das klappt, ich habe die Hotelliste und die Tour auf meinen Server geladen, mit den Links unten müsstet ihr das Material runterladen können.

Hotelliste
http://gofile.me/2p6s8/rEfB8ILR

Tour:
http://gofile.me/2p6s8/CmTvoS3t

da noch die Karte mit unseren Hotels:

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zhv3jsXHoS8A.kbvrOG2_JB3w


« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 02:05:29 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #13 am: Juni 17, 2014, 08:46:02 Nachmittag »
Hi Julian
Einen Motorradunfall hab ich nicht gehabt. Hatte ne Schilddrüsenentfenung.
Hoffe jetzt das ich bis mitte Juli wieder fit bin, weil dann geht's zur WDW. :D
Gruss Dirk

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #14 am: Juni 17, 2014, 09:11:41 Nachmittag »
@ Julian

Sehr schön!  8) Da will ich auch gleich wieder zurück.

Wir sind auch gerade gestern erst wieder zurück von 14 Tagen Gardasee - Korsika - Sardinien - Gardasee. Wir hatten auch super Wetter, wobei es an ein, zwei Tagen bei bis zu 35 - 37 Grad eigentlich schon fast zu warm war fürs Fahren in voller Monteur war. Habe daher auch Badetage eingelegt. Die Multi hat die 3500 km diesmal auch fast perfekt mitgemacht und durchgehalten, bis auf die einmalige Notwendigkeit, die HRB zu entlüften...

Rein von den Strecken und allem her finde ich Sardinien dabei am genialsten und natürlich haben wir die SS 125 auch mehrfach abgefahren. Andere tolle Straßen sind auch die SS 128, 198, 389 und die 50...

Und dann habe ich noch einen super Tip für Korsika: unbedingt Halt bei der (ausgeschilderten) Pizzeria in Erbajolo machen. Ganz klein in einem Hinterhof, aber sehr nette Leute und tolles, leckeres Essen.
 
« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 09:15:03 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Korsika Sardinien 2014 Bilder und Videos
« Antwort #14 am: Juni 17, 2014, 09:11:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung