Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sizilienurlaub Ende Oktober  (Gelesen 4013 mal)

Offline Chris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Sizilienurlaub Ende Oktober
« am: Oktober 19, 2014, 05:29:25 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Chris aus dem äußersten Westen der Republik, dahinter kommt nur noch Holland. ;D

Meine Multi 1200 S in Weiß habe ich jetzt genau einen Monat. Vorher hat mich eine 999 gequält, nein, stimmt nicht, war anders schön. Aber nicht zu vergleichen.

Jetzt wollten wir Ende Oktober mit dem Flieger in Richtung Sizilien los. Dort Mopeds leihen, ansonsten wird es einfach zu teuer. Sind ganz unten in Scicli untergebracht. Wenn jemand schöne Touren hat, oder andere Erfahrungen oder Tipps, dann her damit. Bin um alles dankbar.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. Echt Klasse, dieses Forum :D

Chris, werde danach berichten........
Multi 1200 S ist Kulti

Offline naxos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2014, 06:07:51 Nachmittag »
na dann viel Spass hier

gruß aus Bochum
wer lesen kann ist weise

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2014, 10:49:30 Nachmittag »
Auf jeden Fall einmal um den Ätna rum, und jede Auffahrt hoch, sehr guter Belag an der Ostseite weil neu und Kringel Niveau  ;D, südwestliche Auffahrt aufpassen selbst wenn trocken sehr rutschig, aber hammers zu sehen wie der Lavastrom das eine oder andere Haus oder Kirche verschont hat.

Aufpassen auf die getrockneten Schafs Böbbel  :o sind wie Rollsplitt, und aufpassen auf die Verwerfungen gerne direkt in Kurven...ansonsten  ;D falsch machen kannste da Strecken technisch eigentlich gar nichts.

Viel Spaß wünscht Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2014, 09:19:20 Vormittag »
Stimmt, einmal um den Etna macht Laune.

Allgemein fand ich die Strassen auf Sizilien rutschig. Vorsicht ist da immer angebracht.
Besonders wenn da Schilder bzgl. schelchter Strasse oder Bodenwellen steht dann ist das auch so.
Auf jeden Fall NICHT ignorieren!! Hab die tollsten Sachen erlebt incl. kurzer OffroadEinlage :-(

Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch Siracusa, Prizzi, Troina und Agrigento ansteuern.
In den Dörfern immer schön durch die kleinen Gassen, macht sehr viel Spaß!

Viel Spaß da unten
Grüße

Gerhard

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2014, 09:46:04 Vormittag »

In den Dörfern immer schön durch die kleinen Gassen, macht sehr viel Spaß!


Besonders ohne Flöten...  :P

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2014, 07:02:19 Nachmittag »
Zwei Beispiele:
Höhe: 10-15cm, alles gerne auch mal quer zur Fahrbahn  :D
Grüße

Gerhard

Offline Chris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2014, 07:09:23 Nachmittag »
Schon mal vielen Dank für die Tips :D vor allem die Bilder sprechen ja schon für sich  :o wir geben auf jeden Fall acht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf die Sonne und den Wein.

Vielen Dank und bis dann
Multi 1200 S ist Kulti

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2014, 08:26:39 Vormittag »
ach was. urban-modus rein und gemütlich drüber schweben! ;D


Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2014, 08:54:33 Vormittag »
ach was. urban-modus rein und gemütlich drüber schweben! ;D

... :P wenn dann schon den " Enduro " Modus rein, und drüber hoppeln  ;D

Habe leider alle Bilder auf dem Rückweg gelöscht  :o, werde vermutlich nächstes Jahr deswegen  ;D eine Wiederholungs Tour machen  8)

Von wegen Verwerfungen: Fahre da so zügig übers Land, und sehe vor einer Kurve bergab einen ziemlich gelangweilten Carabinieri rum stehen, dem leicht schlechten Gewissen folgend das Gas zurück genommen  ;D, was dann auf jeden Fall auch besser war, weil,  im Scheitelpunkt der Kurve relativ schlecht einsehbar, gab es einen ca. 5 mtr. langen, über die gesamte Breite gehenden Schotterstreifen.
Kurz nach Ende des Streifen stand ein Auto entgegen der Fahrtrichtung auf ner 30 oder 40 cm hohen Mauer - war der Grund für die Anwesenheit der Polizei  ;D
Andere Strecke, ohne Vorwarnung oder Beschilderung, ging mit einem gut 20 cm hohen Absatz der Teerbelag in Schotter über, wurden wohl dazwischen so zwei/drei Kilometer der Teer vergessen  :o als der Teer wieder anfing, hab ich mir die Stelle der Auffahrt mit Dreck und Schotter selber zurecht gemacht, hätte die Multi mit dem 17" V-Rad nicht gepackt  ::)

Axo, den für mich schönsten Strand habe ich im Nordwesten gefunden, der Ort hieß San Vito lo Capo, oberhalb von Trapani  ;)

Gruß Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sizilienurlaub Ende Oktober
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2014, 08:54:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung