Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.  (Gelesen 4227 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« am: November 14, 2011, 03:42:43 Nachmittag »
Heute ist wieder Montag ... das ist der Tag, an dem sehr häufig das Telefon klingelt und "Rufnummer unbekannt" im Display steht.
Kaum abgenommen hört man direkt an der Geräuschkulisse oder bei den ersten Worten des Gegenübers sofort worum es geht: Investments, Aktien oder Optionsscheine ... natürlich will einem der Gesprächspartner auf Nachfrage nichts verkaufen. Die Kollegen machen das rein nur aus Nächstenliebe, ist doch klar.  ;)

Früher habe ich diesen Typen immer geraten, ihre tollen Produkte doch selbst zu kaufen. Aber auf diese Antwort sind die mittlerweile geschult worden und blubbern fröhlich weiter. Man hat quasi auf Alles eine passende Antwort. Diskutieren bringt nichts und kostet nur Zeit. Also die Taktik ändern ...

Diese neue Taktik wende ich jetzt schon länger an und habe zumindest hier und da recht viel Spaß dabei.
Einfach nach dem ersten Gesülze mit "Das hört sich aber interessant an ...!" antworten und den Telefonhörer neben das Telefon legen und weiter arbeiten. Es ist erstaunlich, wie lange die Jungs noch ins Telefon grunzen bis das erste Mal " Hallo ... hallo ... hallo Herr Sch...!" kommt.
Wirklich gute Verkäufer schaffen 3-5 Minuten bis zum Piep-piep-piep. Top-Verkäufer rufen sogar noch 2-3 mal an, weil sie glauben, die Leitung wäre gestört und das Spiel wiederholt sich.
Eben der hat nur etwas über eine Minute geschafft ... dafür kam aber ein kleiner Fluch über seine Lippen. Das lag wohl an seinem südländischen Temperament.

Wenn er nochmal anruft sag ich ihm, das er den Rekord um etliche Minuten verfehlt hat, aber für den zweiten Anruf Extra-Punkte bekommt. Der Hörer liegt ... klaro ... wieder neben dem Telefon. :P

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #1 am: November 14, 2011, 04:12:05 Nachmittag »
na die wollen doch nur dein BESTES....... ;D ;D

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #2 am: November 14, 2011, 05:10:03 Nachmittag »
na die wollen doch nur dein BESTES....... ;D ;D

Grüßle
Robert

Ich investiere nur in Mopeds ... da ist der Wertverlust nicht so hoch ... und Spaß macht´s obendrein.  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #3 am: November 14, 2011, 05:53:27 Nachmittag »
Oh ja, schönes Thema Timo!
Diese Strategie hat mittelfristig den netten Nebeneffekt, dass Werbetelefonate und Umfragen nach rund 3-4 Jahren generell gegen Null gehen.

Da die Verkaufsfüchse alle extrem zeitgetriggert sind, ist das Schlimmste, was denen passieren kann, dass ihre Zeit ungenutzt verstreicht.
Sagst du rasch nein, bleibst du weiterhin aktiver Kontakt. Entweder für ähnliche Produkte - irgendwann hast du ja mal Interesse geäußert und jetzt eben einen schlechten Tag etc. - und nach und nach auch für Produkte, die zu deinem wachsenden Profil passen - denn mit deinen Antworten verrätst du weitere Interessen, die in dein Profil aufgenommen werden.

Verplemperst du aber deren Zeit, wirst du in die Rubrik "ohne Potenzial" gerankt und deine Daten werden nicht mehr vermittelt bzw. verkauft.

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #4 am: November 14, 2011, 06:02:28 Nachmittag »

Ich investiere nur in Mopeds ... da ist der Wertverlust nicht so hoch ... und Spaß macht´s obendrein.  ;D
[/quote]

Hallo Timo,

das trifft aber auf unsere Diva nicht zu außer Spass haben wenn Sie ohne Probleme läuft !!!

Gruß
Opa

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #5 am: November 14, 2011, 06:16:43 Nachmittag »
 ;)
« Letzte Änderung: November 15, 2011, 09:44:40 Vormittag von Peakspilot »
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #6 am: November 24, 2011, 09:48:21 Nachmittag »
Timo, das ist eine gute Idee, werde ich auch mal probieren.  :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #7 am: Januar 10, 2012, 05:57:27 Nachmittag »
Man nehme einfach eine MSN, die nur die engsten Freunde und die Familie kennen. Ich habe seit mehr als 2 Jahren weder Anrufe von Finanzberatern, noch von Günther Jauch! Die Idee von Timo ist aber auch nicht schlecht, ich werde es das nächste mal ausprobieren, falls sich mal einer der Kanditaten auf unsere Büronummer verirrt. Dort habe ich allerdings echte Probleme, mit einer penetranten Firma, die einem versucht Kugelschreiber und ähnlichen Unrat anzudrehen. Die schicken einem wirklich jede Woche Musterexemplare und rufen an, obwohl wir noch nie etwas bestellt haben! Echt zäh. Mittlerweile kennen wir die Nummer schon und gehen einfach nicht mehr an den Apparat - mal gespannt, wie die Gegenstrategie aussieht.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sie lernen es nie ... diese Finanzgauner.
« Antwort #7 am: Januar 10, 2012, 05:57:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung