Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Koffer oder Topcase?  (Gelesen 15743 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Koffer oder Topcase?
« am: Dezember 31, 2011, 08:38:39 Nachmittag »
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Topcase oder die seitlichen Koffer anschaffen soll.
Vom Platzangebot sind für mich beide Lösungen ok.
Wie aber sieht es mit den Fahreigenschaften aus?
Oder die Optik?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Matthias

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2011, 08:58:25 Nachmittag »
Hallo Matthias,
die Optik sei jedem selbst vorbehalten - also obs einem gefällt oder nicht.
Ich fahr mit orig. Topcase - sieht aus meiner Sicht gut aus und ist echt sehr nützlich - zudem wenn mann wie ich oft mit Sozia unterwegs ist - da hast kein ruckeln beim beschleunigen wenn die Sozia mal bissi geschlafen hat - sie lehnt ja mit dem Rücken am Topcase  ;).
Wenn Du nur alleine fährst musst dir selbst gedanken machen ob Du ein Topcase haben willst.
Fahrtechnisch jedenfalls merke ich mit oder ohne Topcase keinen Unterschied - außer dass man mit Topcase laut Ducati "nur" 180 Km/h fahren darf......
PS: Bei 240 hab ich auch nichts nachteiliges bemerkt  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

henricolt

  • Gast
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2011, 10:03:58 Nachmittag »
Zu dieser Diskussion kann ich nur eines sagen:
Weder Koffer noch Topcase! :'(
Multistradafahren ist für mich nur pur und ohne igendwelche "Anbauten" möglich.
Wenn ich mit Koffer und Gepäck verreisen will, setze ich mich in mein Auto und mache das. Hier habe ich genug Platz für Beifahrer und allen anderem Reisezubehör! Die Diva hingegen kommt auf den Trailer und wird am Reiseziel wieder abgeladen. Auf diese Weise hat sie auch mal eine Autobahn gesehen.
Ansonsten mache ich nur Tagestouren, was brauche ich da "Aufbauten" für Gepäck?
Wenn ich Tourenfahrer wäre, würde ich noch meine Harley oder BMW fahren. Die habe ich deswegen gekauft. Aber die Multistrada...nein, Danke. Nicht, das Sie dafür ungeignet wäre. Aber dafür gibt es andere Bikes. Mit der Diva will ich Fahrspass pur und uneingeschränkte Kurvenhatz ohne das störende Anbaubeiwerk! Und das nach Möglichkeit nur Solo. Aber das ist ein anderes Thema. :-*

Aber da ja meine Devise "Leben und Leben lassen" lautet, laßt Euch nicht von euerem Vorhaben "Koffer oder Topcase" abbringen. Jedem eben das Seine! :)

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele sonnenreiche Stunden Bikerspass in 2012! 8)

Gruß  Henri

Offline juppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2011, 10:33:45 Nachmittag »
Henri du schreibst jedesmal das du am liebsten alleine fährst Tagestouren oder mit dem Motorrad auf dem Trailer. Es gibt aber auch andere die wie schon so oft gesagt  Ihre Reise am liebsten von A bis Z mit der Multi fahren wie ich übrigens auch. Da ich mir meine Touren immer gut vorbereite und mir gut Zeit nehme,manchmal pro Anfahrt und Rückfahrt jeweils zwei Tage einberechne brauche ich nicht über Autobahnen zu fahren. Schon oft war die Anfahrt oder die Rückfahrt eine sehr interessante Strecke und dabei brauche ich Seitenkoffer und Topcase. Wenn ich am Zielort bin fahre ich meine Strecken auch ohne Koffer und Topcase. Also jedem das seine und ob dazu andere Bikes besser geeignet sind sei dahingestellt jeder so wie er es mag.

henricolt

  • Gast
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2011, 10:55:13 Nachmittag »
Hallo juppi,

ich verstehe Dich voll und ganz! Ich war so wie Du auch ein Tourenfahrer mit Routenplanung und tagelangen Anreisen bei diversen Urlaubsreisen. Das war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Jetzt möchte ich das eben nicht mehr und nutze das Motorrad nur noch zum Kurvenräubern.
Hierzu ist die Multistrada wie geschaffen und für mich das Nonplusultra!
Also, nichts für Ungut!
Wichtig ist doch nur unser gemeinsames Hobby und ein reger Gedankenaustausch darüber.
Deswegen sind wir doch schließlich hier in diesem Forum.

Gruß  Henri

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2011, 11:15:45 Nachmittag »
Dat Teil fährt mit oder Topcase/Seitenkoffer jenauso wie eine italienische "Jungfrau" zu handhaben ist......und jeder muss für sich selbst entscheiden wie er die "Jungfrau" handhaben will.
Ich fahr mit Gepäck genauso wie ohne... und dat is jut so !
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #6 am: Januar 01, 2012, 10:11:47 Vormittag »
Hallo
und ein guten Start in neue Jahr

möchte dieses Jahr des öffteren über das Wochenende wegfahren und aus diesem Grund habe ich mir eine Touring zugelegt ( mit Koffer ) und sollten diese nicht ausreichen werde ich mir noch ein Topcase zulegen.

wozu Fahren wir ein MULTI-TALENT

Jerry

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Koffer oder Topcase?
« Antwort #7 am: Januar 01, 2012, 10:38:02 Vormittag »
Frohes Neues Wünsche ich allen.

Zum Thema, mir geht es auch nur um 2 Tages Touren. Bei längeren Strecken ist immer ein Safety Car dabei :-)
Also sind für mich Koffer/Topcase voll ausreichend.
Ich will einfach flexibel sein und kurzfristig ohne Begleitfahrzeug auch mal in die Berge aufbrechen zu können.

Gruß
Matthias

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #8 am: Januar 01, 2012, 11:33:41 Vormittag »
! SO !   :P .............. sollte sie aussehen. denn: mache nie ein rennpferd zum lastenesel  ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #9 am: Januar 01, 2012, 11:37:27 Vormittag »
 ;D du hast dein Multitalent zum Rennpferd umgebaut  :o sieht gut aus

jerry

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #10 am: Januar 01, 2012, 11:44:45 Vormittag »
hi jerry, was du siehst ist ein photoshop-entwurf, die diva ist grad beim lackierer und mitte januar fertig. vom original gibts dann fotos. mit kofferkram wäre die diva für mich wie nen gs-pummelchen oder ne yam-super-täterä ... passt einfach nicht. aber wie alles ist auch das geschmackssache. hauptsache das moppäd kommt aus bologna!  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #11 am: Januar 01, 2012, 11:52:18 Vormittag »
ich finde es super wenn einer sein Motorrad nach seinen Vorstellungen umbaut , und ich finde dein Entwurf ist gelungen  :D .

ich habe meine Monster auch nach meinen Wünschen umgebaut .


Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #12 am: Januar 01, 2012, 11:52:45 Vormittag »
bin gespannt auf die Bilder

henricolt

  • Gast
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #13 am: Januar 01, 2012, 11:54:03 Vormittag »
 @Peter

Du sprichst mir aus der Seele! ;D
Dein Entwurf sieht gut aus. Ich würde die Auspuffendblenden und den Bremshebel noch schwarz pulvern oder lackieren lassen. Wäre dann nur noch schwarz und rot, wie es sein soll!
Aber das ist Geschmackssache.
Ich freue mich schon auf Dein Endergebnis!

Gruß   Henri

Edit.: Das wichtigste habe ich vergessen: Das abgenommene Geweih setzt Deinem Entwurf noch die Krone auf !!! 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: Januar 01, 2012, 12:00:05 Nachmittag von henricolt »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #14 am: Januar 01, 2012, 12:00:02 Nachmittag »
hi henry, ...... auspuffmässig wird noch nen qd in titan oder zard in schwarz montiert, bin mir noch nicht sicher. und die rasten/hebelanlage bestell ich mir in rot bei timo/bigrisk ... und dann is allet chic  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Koffer oder Topcase?
« Antwort #14 am: Januar 01, 2012, 12:00:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung