Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Eigene Rubrik für TÜV-konformes Zubehör  (Gelesen 2285 mal)

henricolt

  • Gast
Eigene Rubrik für TÜV-konformes Zubehör
« am: Januar 05, 2012, 05:29:03 Nachmittag »
Hallo Leute,

gibt es im Forum auch eine Abteilung für zugelassenes "Mit ABE oder Eintrag in die Papiere" Zubehör?
So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, sind 90% der hier vorgestellten Anbauteile und Auspuffanlagen nicht für den normalen Alltagsgebrauch zulässig, also nur für die Rennstrecke.
Da ich nur den öffentliche Straßenverkehr nutze, kann ich solche "Racingteile" nicht verbauen.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn bei einem Bericht über Zubehörteile und Auspuffanlagen ein entsprechender Hinweis zu lesen wäre. Gelegentliche Berichte von Lautstärkemessungen, die eine Anlage evtl. StvZo.-konform erscheinen lassen, nützen an Ende gar nichts, wenn keine ABE vorliegt! Die Rennleitung setzt in diesem Fall umgehend die Betriebserlaubnis außer Kraft und die Fahrt ist beendet! Außerdem bin ich beruflich viel auf der Strasse unterwegs und kann mir es nicht leisten, durch solche "illegalen" Anbauteile meinen Führerschein durch Punkte in Flensburg zu gefährden.
Das heißt aber keineswegs, das solche Racingteile nicht eingestellt werden sollen, Gott bewahre! Nur mit einem Hinweis darauf wäre es halt auch für Laien, wie ich einer bin, gleich ersichtlich!

Eigentlich hätte ich mit dem Thema einen neuen Treat eröffnen sollen, und nicht hier in dieser Sparte einstellen sollen. Vieleicht kann ein Moderator evtl. diesen Bericht dorthin verschieben, wenn es keine Mühe macht. Ich glaube, das Thema ist auch für andere user sehr interessant!

Gruß  Henri

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Eigene Rubrik für TÜV-konformes Zubehör
« Antwort #1 am: Januar 05, 2012, 07:15:10 Nachmittag »
...

Eigentlich hätte ich mit dem Thema einen neuen Treat eröffnen sollen, und nicht hier in dieser Sparte einstellen sollen. Vieleicht kann ein Moderator evtl. diesen Bericht dorthin verschieben, wenn es keine Mühe macht. Ich glaube, das Thema ist auch für andere user sehr interessant!

Gruß  Henri

Bitte schön ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Eigene Rubrik für TÜV-konformes Zubehör
« Antwort #1 am: Januar 05, 2012, 07:15:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung