Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi  (Gelesen 3129 mal)

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi
« am: März 21, 2012, 09:53:35 Vormittag »
Hallo,

ich habe das Original Ducati Navi Nüvi 510, dass ja funktionell dem ZUMO 220 von Garmin entsprechen soll. Leider bietet das Ducati Navi beim Verwendungsmodus nicht den Auswahlmodus "Motorrad", der beim Zumo verfügbar ist. Im verfügbaren Roller-Modus wird man über kleinste Wege und Vorgärten geleitet - für ein Motorrad deshalb nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grund nutze ich beim Fahren zumeist den Auto Modus. Das kann aber doch nicht Absicht sein? Ich habe die Vermutung, dass der Rollermodus speziell für die Italiener eingebracht worden ist, aber was nutzt das dem Multi Fahrer, für den dieses Navi ja sogar speziell in Motorradfarbe (rot) angeboten wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Motorrad Verwendungsmodus auf dem Gerät verfügbar zu machen ohne eine komplette Softwareneuinstallation beispielsweise des Zumo 220 durchzuführen und dabei die Extras (z.B. Ducati Werkstätten) zu verlieren. Ansonsten wäre dieses Navi für mich der größte Fake im Ducati Zubehör. Nachfragen bei meinem  :D werden nur mit Achselzucken beantwortet. Ich habe mir das Navi übrigens nicht selbst ausgesucht, sondern es war Bestandteil meines Multi-Paketes.

Danke für die Hilfe
 
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline TAFFLON

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi
« Antwort #1 am: März 21, 2012, 01:21:20 Nachmittag »

Hallo Pustefix,
ich habe das Garmin Zumo 220 Navi und habe immer wieder zwischen den Modi Motorrad und Roller hin- und hergeschaltet - bis dato waren alle Strecken exakt identisch.
Ach ja: die Extras "Autobahnvermeidung " etc. waren natürlich in jedem Modus identisch.

Ich denke daher, dass Dein Rollermodus für die Landstraße o.k. ist und nur bei Autobahnfahrten auf Auto gewechselt werden sollte.

Gruß
TAFFLON
 
Besser einspurig als eindimensional

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi
« Antwort #2 am: März 21, 2012, 03:17:49 Nachmittag »
Ich habe auch da original Ducati Navi. Habe ich damals mit dem Moped gekauft. Ich kann bei mir zwischen Motorrad und Auto wählen...Roller sehe ich keinen
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline McTeckle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi
« Antwort #3 am: März 21, 2012, 09:56:57 Nachmittag »
Hallo Pustefix,

hab eben mein Navi (Ducati / Garmin zumo 220, Software version 2.70) aus dem Winterschlaf geholt. Bei mir kann ich Motorrad, Auto, zu Fuss und Fahrrad eingeben. Viel praktisch Erfahrung habe ich aber noch nicht damit...

Gruß, McTeckle
2011 Multistrada 1200 S Touring rot
1994 - 2011 TDM 850 dark - violett
1989 - 1996 XT 600 grün - türkis

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorrad Verwendungsmodus Ducati Navi
« Antwort #3 am: März 21, 2012, 09:56:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung