Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sturzpads  (Gelesen 8178 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Sturzpads
« am: Juni 19, 2014, 10:20:56 Vormittag »
Musste letzte Woche ein grosses Paket per GLS verschicken. Unglücklicherweise ist der GLS-Shop in einer Motorradveredelungsbude untergebracht und ich habe mal nachgefragt ob er auch was für die Multi hat. Habe dann gleich 200 Euro dort gelassen und mir Crashpads gekauft, angeblich die einzigen die Wert haben, alle anderen sind nur zur Zierde und schützen nicht bei Umfallern. Optisch allerdings sehr gewöhnungbedürftig da sie ewig weit herausstehen. Falls es jemand interessiert hier der Link.

Gruss
Armin

http://www.gsg-mototechnik.de/

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Sturzpads
« Antwort #1 am: Juni 19, 2014, 02:30:57 Nachmittag »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Sturzpads
« Antwort #2 am: Juni 19, 2014, 02:54:56 Nachmittag »
...da finde ich meine Rizoma Teile, aber etwas gelungener  :o

guckst du hier...
http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/SP.RI.PM502/SubProducts/SP.PM502B


Stimmt, die sind einiges schöner. Hatte der Mensch auch in seinem Shop, aber er hat mir davon abgeraten weil die bei einem Sturz angeblich keine grosse Wirkung haben. Ich kann jetzt wenigsten zur Entspannung die Füsse auf die Sturzpads stellen beim Fahren. :D

Gruss
Armin

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Sturzpads
« Antwort #3 am: Juni 19, 2014, 03:23:35 Nachmittag »
wieso sollten die nicht schützen?
Schau mal...
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Sturzpads
« Antwort #4 am: Juni 19, 2014, 03:30:16 Nachmittag »
Musste letzte Woche ein grosses Paket per GLS verschicken. Unglücklicherweise ist der GLS-Shop in einer Motorradveredelungsbude untergebracht und ich habe mal nachgefragt ob er auch was für die Multi hat. Habe dann gleich 200 Euro dort gelassen und mir Crashpads gekauft, angeblich die einzigen die Wert haben, alle anderen sind nur zur Zierde und schützen nicht bei Umfallern. Optisch allerdings sehr gewöhnungbedürftig da sie ewig weit herausstehen. Falls es jemand interessiert hier der Link. Gruss Armin

http://www.gsg-mototechnik.de/


hi, genau die (GSG-Mototechnik) hab ich mir auch an meine Multi geschraubt , allerdings den Aluadapter (auf der Drehbank) etwas gekürzt, ich denke so weit müssen sie nicht rausstehen. Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Sturzpads
« Antwort #5 am: Juni 19, 2014, 05:13:05 Nachmittag »
Die GSG Pads sind die Besten, haben mir schon ein Moped gerettet.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline CaptainSM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Sturzpads
« Antwort #6 am: Juni 19, 2014, 06:04:42 Nachmittag »
Habe die von Metisse , die Kappe ist Federbelastet und soll die erste Sturzenergie abfangen ...
stehen vielleicht nicht ganz so weit raus wie die GSG und man kann sich die Farbe der Kappenschrauben aussuchen , so man will ...  ;D
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ...
und keine Steine !!!!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Sturzpads
« Antwort #7 am: Juni 19, 2014, 06:25:10 Nachmittag »
Ich hab mir vorgenommen einfach nicht zu stürzen  ;D :D :P
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Sturzpads
« Antwort #8 am: Juni 19, 2014, 06:50:14 Nachmittag »
Ich hab mir vorgenommen einfach nicht zu stürzen  ;D :D :P

...guter Vorsatz und sicher auch der beste Schutz  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Sturzpads
« Antwort #9 am: Juni 19, 2014, 07:28:56 Nachmittag »
Die GSG Pads sind die Besten, haben mir schon ein Moped gerettet.

Grüße

Kalle

Dann bin ich ja beruhigt Kalle. Wollte sie schon wieder abschrauben aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Anblick, meiner Frau gefallen sie sogar.

Gruss
Armin

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sturzpads
« Antwort #10 am: Juni 20, 2014, 12:45:44 Vormittag »
Hoffentlich ist im Fall der Fälle dann kein Bordstein oder Kanaldeckel um den Weg...dann doch lieber Gehäuse Couver. Die Dinger sind doch eigentlich für den Kringel konzipiert!!!

Meine zwoi Cent
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Sturzpads
« Antwort #11 am: Juni 20, 2014, 01:43:28 Nachmittag »
 ;) ;)Gut & Schön ist auch ein Argument,die Pads mit den roten Schrauben sind bei meiner Frau auf ihrer er-6n Kawa!
        lg edu
« Letzte Änderung: Juni 20, 2014, 01:47:56 Nachmittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Sturzpads
« Antwort #12 am: Juni 20, 2014, 02:14:45 Nachmittag »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Sturzpads
« Antwort #13 am: Juni 24, 2014, 09:52:42 Vormittag »
Habe die von Metisse , die Kappe ist Federbelastet und soll die erste Sturzenergie abfangen ...
stehen vielleicht nicht ganz so weit raus wie die GSG und man kann sich die Farbe der Kappenschrauben aussuchen , so man will ...  ;D

hab ebenfalls die metisse (sind die selben wie gilles, nur ist auf der kappe ein metisse und kein gilles-logo. etwas günstiger sind sie auch). sieht optisch im echten leben gar nicht so schlimm aus wie auf den bildern. fallen in schwarz wirklich kaum auf.

und ja sie schützen, hab ich (leider) schon getestet.
pads beim auswintern diese saison montiert. nach getaner arbeit, die multi wieder in die garage geschoben. auf feuchtem gras ausgerutscht und schwups, lag die bella da. 5min nach der sturzpads-montage :o ;D

ergebnis:
ein angekratztes lenkerende (das plastikteil), und ein gebrochener handschutz (15 euro), sturzpads, rahmen, motor & co alles unversehrt. :)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Sturzpads
« Antwort #14 am: Juni 25, 2014, 10:00:46 Vormittag »
Im Grunde genommen arbeiten solche Motor-Crashpads fast alle nach dem selben Prinzip, ob jetzt LSL, GILLES oder GSG. Die einen dämpfen etwas über eine Gummieinlage, die anderen über berechnete Shore-Härte des Kunststoffeinsatzes und z.B. GILLES (überdreht, optisch und technisch deutlich wertiger) über ein internes Federpaket. Das Ergebnis ist ähnlich ... die Aussage von dem GSG-Händler kokolores. Richtig wäre, dass diese Plastikpropfen eben mit am hässlichsten sind.

Bei den Achsschützern ist es fast genauso. Die von CNC-Racing sind doch 100mal schöner ... die Funktion genauso wie bei GSG ... halt mit schön eloxierter Einlage ... das Plastikpad optisch angepasst ... und ohne "Rosi´s Telefonummer" aufgelabelt. Auch die GILLES Achspads technich und optisch deutlich wertiger.

Also ich kann mich mit diesen werbetechnisch beschrifteten und banalen Plastikpropfen von GSG nicht anfreunden, auch wenn der Schutz OK sein mag. Aber besser wie andere, weil billig aufgebaut ... wahrscheinlich nur für den Hersteller.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sturzpads
« Antwort #14 am: Juni 25, 2014, 10:00:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung