Benutzername: Passwort:


Autor Thema: GoPro Befestigung  (Gelesen 4541 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
GoPro Befestigung
« am: Februar 28, 2019, 06:34:33 Nachmittag »
Hallo,
hab mir nach langer Überlegung jetzt eine GoPro zugelegt. Jetzt grübel ich wo sie am besten anbringe. Vorher hatte ich eine Lumix FT3 am Spiegelarm befestigt, dort hatte sie am wenigsten vibriert. Es gibt Helmbefestigungen unterschiedlichster Art. Klebepads seitlich am Helm, eine spezielle Halterung auf dem Helm. Wo habt ihr die GoPro und wo filmt sie am ruhigsten?
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #1 am: Februar 28, 2019, 07:47:16 Nachmittag »
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #2 am: Februar 28, 2019, 07:49:43 Nachmittag »
Das kommt vor allem darauf an welche Optik du wünscht und was du selbst für fahrerische Eigenheiten hast. Ich hab mit der Kamera auf dem Helm prinzipiell gute Erfahrungen gemacht, nur schau ich sehr oft in den Rückspiegel, weil ich auch meist vorne weg fahr und das nervt beim Anschauen der Vids enorm.
Ich habe auch mit einer Klammer experimentiert, die ich an der Schulter meiner Jacke befestigen kann (D-air Weste). Ein erster Versuch war etwas unbefriedigend weil ich immer mit dem Helm an der Kamera angeschlagen bin, habs jetzt nochmal anders montiert, das muss sich aber noch beweisen. Grundsätzlich ist die Optik cool, weil du auch einen Teil der Diva siehst.
Hab auch die Cam an Sturzbügel befestigt aber die Diva rappelt und schüttelt sich halt und so verwackeln viele  Aufnahmen trotz Stabilisators.
Also bis jetzt habe ich noch keine ideale Lösung gefunden, die ohne größere Umbaumaßnahmen möglich wäre.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #3 am: Februar 28, 2019, 09:50:17 Nachmittag »
Hallo Bert,
Spiegelarm hatte ich vorher mit der Lumix, war ganz gut. Allerdings in eine Richtung filmen in die Du schaust ist manchmal bestimmt auch schick. Hab mir erst mal eine Helmhalterung geordert, wenns nicht so passt geht bestimmt der Spiegelarm. Die 7er so auch einiges ausgleichen, mal sehen.

Das kommt vor allem darauf an welche Optik du wünscht und was du selbst für fahrerische Eigenheiten hast. Ich hab mit der Kamera auf dem Helm prinzipiell gute Erfahrungen gemacht, nur schau ich sehr oft in den Rückspiegel, weil ich auch meist vorne weg fahr und das nervt beim Anschauen der Vids enorm.
Ich habe auch mit einer Klammer experimentiert, die ich an der Schulter meiner Jacke befestigen kann (D-air Weste). Ein erster Versuch war etwas unbefriedigend weil ich immer mit dem Helm an der Kamera angeschlagen bin, habs jetzt nochmal anders montiert, das muss sich aber noch beweisen. Grundsätzlich ist die Optik cool, weil du auch einen Teil der Diva siehst.
Hab auch die Cam an Sturzbügel befestigt aber die Diva rappelt und schüttelt sich halt und so verwackeln viele  Aufnahmen trotz Stabilisators.
Also bis jetzt habe ich noch keine ideale Lösung gefunden, die ohne größere Umbaumaßnahmen möglich wäre.
Grüße
Richard

Hallo Richard
Die Diva bollert das ein oder andere Video extrem durcheinander  ::) Mal schauen aber an den Helm kleben möchte ich's nicht.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #4 am: Februar 28, 2019, 10:35:01 Nachmittag »
Vielleicht ist eine Befestigung an Arm oder Körper die Lösung. In ein paar Wochen kann ich von meiner Schulterversion berichten.
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #5 am: März 01, 2019, 05:35:34 Nachmittag »
Habe sie am Spiegelarm, gute Winkel, wackelt nix und ist relativ dezent.
Nur nach toten Insekten auf dem Glas sollte man mal öfters schauen.
Gruß Guido
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #6 am: März 01, 2019, 07:24:04 Nachmittag »
Hallo Jörg - habe mir dieses Teil zugelegt, kostet zwar etwas - aber dafür sparst du die einige Halterungen.
Habe meine GoPro damit schon am Spiegel, hinteren Geweih (für rückwärtsfilmen), Stürzbügel etc. montiert.
Alles mit dieser einen Halterung - hält überall super und da wackelt nix! Egal ob rund oder eckig, kann überall
montiert werden - gibt es auch in verschiedenen Farben.

https://smile.amazon.de/iSHOXS-Hell-Rider-Universelle-Durchmesser/dp/B01DC7YM7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1551464446&sr=8-1&keywords=ishoxs+hell+rider

LG
Dario

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #7 am: März 01, 2019, 08:14:24 Nachmittag »
Hiho,

für meine 2te Ducati (dünne Spieleglarme, keine Verkleidung) habe ich mit dieses Teil besorgt, das geht an den Lenker.

https://www.ebay.at/itm/Aluminium-Fahrrad-Bike-Motorrad-Lenkerhalterung-Halter-F%C3%BCr-Gopro-Hero-5-4-3-3-2/153293849966?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=453176535539&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Metall-Halterungen sind besser als Teile aus Plastik, ich konnte feststellen, die vibrieren weniger.
Außerdem habe ich noch einen geklebten Sockel am Topcase (Multistrada), da wackelt auch nix.

Wenn's hilft ...

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #8 am: März 01, 2019, 09:21:24 Nachmittag »
Hallo Dario, dieses iSHOXS-Hell-Rider ist schon super flexibel, wäre schon zu überlegen aber da scheinen die 90,- in Qualität angelegt zu sein.


Hallo Bert,  aus Plastik hatte ich zu letzt eins , musste es Heisskleben damit es nicht mehr rappelt  :'( . Fürs Geld auch eine Überlegung. mal schauen.


Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #9 am: März 02, 2019, 12:05:48 Nachmittag »
Hallo Jörg, ich habe mit der Firma nix am Hut - aber ich bin selber so begeistert von dem Teil, das ich da
gerne eine positive Werbung mache. Habe lange gesucht und bin durch Zufall darauf gestossen und habe es
im Sardinienurlaub auf Herz und Nieren getestet. Wie gesagt - kostet zwar, aber super Qualität - super flexibel.
Wenn du vielleicht auch beim Südtiroltreffen dabei bist, könnte ich es dir zeigen.
LG Dario

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #10 am: März 02, 2019, 02:07:38 Nachmittag »
Hallo,
Das schaffe ich wohl nicht, wäre auch zu heftig wegen der Anfahrt. Für ein We 1000km Anfahrt ist einfach zu stressig. Bin aber für etwas länger Ende Juni dort.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #11 am: März 02, 2019, 06:46:21 Nachmittag »
Ich habe drei Varianten für meine Hero 7 Black:
Einmal mit der RamMount Schelle, die meinem TomTom Navi beilag, am Wasserpumpenschlach geschraubt (direkt an der WaPu).
Auch mit dem RamMount am Spiegel.
Mit dem GoPro Saugnapf links seitlich an der Verkleidung.

Keinerlei Vibrationen (kann aber auch an der fantastischen Hypersmooth-Stabilisierung der Hero 7 Black liegen) und hat bisher gehalten. Wobei ich den Saugnapf mit einem Band sichere.

« Letzte Änderung: März 02, 2019, 06:50:39 Nachmittag von McFlyHAM »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #12 am: März 02, 2019, 10:01:44 Nachmittag »
Bestätigt die Infos die ich über die Hero7 Black hatte, deshalb hatte ich mir jetzt auch geholt. Nach vielen Vergleichstests war der Unterschied schon heftig gegenüber den Vorgängern. Das bringt bestimmt einige Vorteile mit der Befestigung.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Trufknarf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • DOC Incontro Ducati Mainz
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #13 am: März 04, 2019, 08:22:50 Nachmittag »
Ich habe die Cam so befestigt
We're not here for a long time, we're here for a good time!

http://www.incontro-ducati.de/

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #14 am: März 04, 2019, 09:31:48 Nachmittag »
ist auch eine Möglichkeit aber rappelts durch den längeren Arm nicht etwas?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:GoPro Befestigung
« Antwort #14 am: März 04, 2019, 09:31:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung