Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200  (Gelesen 31783 mal)

Offline redbaron0361

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #60 am: Oktober 11, 2011, 10:09:49 Nachmittag »
Sorry, wenn meine Antworten und Zitate vielleicht ein wenig wirr sind, aber ich durchschaue das Prinzip noch nicht so ganz. Wenn ich auf einen bestimmten Beitrag antworten will, wie muß ich dann vorgehen?

Gruß
Red

Auf Zitat klicken und unter dem
deine Antwort schreiben!
[/quote]
Hallo Ralf. Danke für den Tip. Habe übrigend gerade meine DP Tourenscheibe montiert. Sieht schon mal besser aus (getönt). Werde berichten wie sie sich fährt!
Gruß Red

Offline redbaron0361

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #61 am: Oktober 11, 2011, 10:11:26 Nachmittag »
Sorry, wenn meine Antworten und Zitate vielleicht ein wenig wirr sind, aber ich durchschaue das Prinzip noch nicht so ganz. Wenn ich auf einen bestimmten Beitrag antworten will, wie muß ich dann vorgehen?

Gruß
Red
Ich klicke und schreibe und klicke und schreibe.....

Auf Zitat klicken und unter dem
deine Antwort schreiben!
[/quote]

orish

  • Gast
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #62 am: Oktober 11, 2011, 11:43:16 Nachmittag »
Du musst nach dem "[/quote]" deine Antwort schreiben.



Du musst nix machen, ausser auf Zitat klicken und deinen Text schreiben.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2011, 11:47:29 Nachmittag von orish »

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #63 am: Oktober 12, 2011, 08:41:22 Vormittag »
zurück zum Thema... ;)

http://shop.nationalcycle.com/perl/cycle/results2.html?search_model=du-019

Habe dieses Windschild ausprobiert (Touring Sport) ....funktioniert besser als original..Verarbeitung sehr gut und Montage mit einer  :o Schraube.. Die oberen beiden Befestigungspunkte werden einfach "reingeklickt"...daher kann mann auch schnell zwischen kleine oder grosse Scheibe schnell wechseln...ähnlich wie bei MRA..

Habe meine über eine Händler in NL gekauft

Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline redbaron0361

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #64 am: Oktober 18, 2011, 07:52:13 Nachmittag »
zurück zum Thema... ;)

http://shop.nationalcycle.com/perl/cycle/results2.html?search_model=du-019

Habe dieses Windschild ausprobiert (Touring Sport) ....funktioniert besser als original..Verarbeitung sehr gut und Montage mit einer  :o Schraube.. Die oberen beiden Befestigungspunkte werden einfach "reingeklickt"...daher kann mann auch schnell zwischen kleine oder grosse Scheibe schnell wechseln...ähnlich wie bei MRA..

Habe meine über eine Händler in NL gekauft


Das ist wirklich ein optisch sehr gelungenes Schild! Aber der Preis......! Hab inzwischen das getönte DP-Tourenschild montiert. Die erste längere Fahrt war sehr zufriedenstellend. Wesentlich besserer Windschutz als beim Original!!!! Allerdings nur ganz hochgefahren und das sieht dann halt leider nicht besonders gut aus. Die schöne Linienführung der Strada geht ziemlich verloren. Wenn die Scheibe ganz runtergefahren ist sieht sie besser aus als das Original, schon allein wegen der Tönung, aber auch die Form ist schöner! Gruß Red

Offline mattnett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #65 am: November 21, 2011, 11:59:31 Vormittag »
Hallo,
mit dem Ducati Tourenwindschild komme ich bei 1,83m Körpergröße gut klar. Das Originalwindschild lag deshalb nur herum. Am Wochenende habe ich es um 15,5 cm gekürzt (Kunstofftrennscheibe am Dremel) und die Kante sauber geschliffen und poliert. Es sit jetzt gerada so lang, dass in der unteren Stellung der Halter bedeckt wird. Die Form der Oberkante ist genau wie beim Original.
Beim Fahren gibt es natürlich mehr Druck auf den Oberkörper und Kopf, der Helm wackelt aber nicht mehr, da es keine Verwirbelungen mehr gibt. Die Sozia ist nun sehr zufrieden. Und es sieht gut aus.
Außerdem war das Risiko gleich Null, denn der Umbau kostet fast nichts.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Windschild Sammelthread verschiedene Hersteller MTS 1200
« Antwort #65 am: November 21, 2011, 11:59:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung