Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?  (Gelesen 33202 mal)

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« am: Januar 08, 2014, 03:20:17 Nachmittag »
Hallo , gibt es jemanden der das Garmin 350 original von Ducati verbaut hat ? Bin mir nicht sicher ob diese Investition sich wirklich lohnt . Mich interessiert schon die  " spezielle " Ducati Halterung am Lenkkopf . Wirklich aussagefähige Bilder habe ich im Netz oder hier noch nicht entdecken können . Es soll letztendlich doch "nur" eine Kugelkopfaufnahme sein für RAM Mount ?? Kann das jemand bestätigen ? Sollte das der Fall sein , werde ich mir das Garmin 390 bei Amazon oder ähnlich kaufen und dann noch ne Kugel vom Louis dazu . Und mindestens 200 bis 250 Euronen gespart .
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #1 am: Januar 08, 2014, 03:48:06 Nachmittag »
Also wenn du mit der Halterung am Lenkkopf die obere Klemmung vom Lenker meinst, dann habe ich diese dran.
Anstelle der oberen Lenkerklemmung kommt die Navi Halterung dran. Die Anschlüsse sind in den Kabelbaum von
der Multi integriert. Beim anstecken vom Navi wird automatisch mit Strom versorgt.
In der Neigung ist es auch einstellbar. Ich finde die Lösung super, passt mir besser wie so ein Kugelkopf.
War am Vorführer dran, habe ich dann gleich montiert gelassen.
Ein besseres Bild kann ich dir momentan nicht anbieten, da meine Multi noch beim Händler steht.

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #2 am: Januar 08, 2014, 04:24:03 Nachmittag »
Ja ich meine an der Lenkerklemmung . Ist also doch eine spezielle Halterung soweit ich Dich verstehe ??.Sieht aus dieser Perspektive schon mal sehr okay aus . Wichtig ist dabei natürlich dass das Navi die Sicht auf´s Cockpit nicht verdeckt . Da ich nie mit Tankrucksack sondern Hecktasche fahre , verdeckt der Tanksack auch nicht die Sicht auf´s Navi bei mir . Also sollte es wohl doch das original von Duc werden ...
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #3 am: Januar 08, 2014, 06:20:48 Nachmittag »
...ich habe das 350er zwar nicht an der MTS, hatte in Leipzig auf der Messe am Duc-Stand aber mal ein Bildchen gemacht, weil ich an dem Halter auch interessiert bin 8)



Ich hab den 550er Zumo jetzt mit einem Kugelkopf direkt an der linken Spiegelklemmung befestigt. Mittig wäre mir zwar lieber gewesen aber auf der linken Seite klappt das mit der Bedienung wärend der Fahrt sehr gut und die Blickführung gewöhnt sich schnell daran und mit der PP-Scheibe gibt`s auch keine Probleme beim Lenkereinschlag und auch der Tankrucksack stört nicht die Sicht und zum Schluss, auch die Instrumente werden nicht verdeckt 8)

Habe aktuell auch nur "Zufallsbilder" da die PP zur 12.000er in der Werkstatt steht.

Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #4 am: Januar 08, 2014, 07:22:25 Nachmittag »
Ja ich meine an der Lenkerklemmung . Ist also doch eine spezielle Halterung soweit ich Dich verstehe ??.Sieht aus dieser Perspektive schon mal sehr okay aus . Wichtig ist dabei natürlich dass das Navi die Sicht auf´s Cockpit nicht verdeckt . Da ich nie mit Tankrucksack sondern Hecktasche fahre , verdeckt der Tanksack auch nicht die Sicht auf´s Navi bei mir . Also sollte es wohl doch das original von Duc werden ...

ja ist eine spezielle Halterung und die Sicht wird nicht verdeckt, passt perfekt ;D

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #5 am: Januar 08, 2014, 08:05:11 Nachmittag »
Na das ist doch mal endlich eine Aussage , und Grund für mich doch um ein Duc original Zumo 390 zu bemühen .  Bilder von dieser original Halterung scheinen äusserst spärlich im Netz vorhanden zu sein , mal besten Dank Dir fish ;D
« Letzte Änderung: Januar 08, 2014, 08:10:51 Nachmittag von Moppedfahrer »
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #7 am: Januar 08, 2014, 10:00:13 Nachmittag »
Ja ist schon klar das 390er kommt jetzt demnächst bei Ducati raus . Aber recht hast Du natürlich was den Preis betrifft , da bezahlt man so ca 200,- mehr  :-/  , und wenn ich mir das Kit so anschaue muss ich sagen ich bin verwirrt ! Da ist eine Ram Mount Halterung zu sehen aber keine Kugel ? Das was fish vorher schrieb klang so klar und deutlich ?? Würde sehr gerne seine Halterung im Detail aus der Nähe sehen können . Werde am 01.Feb wohl nach Leipzig zur Messe fahren , in der Hoffnung am Duc Stand mehr zu erkennen .
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #8 am: Januar 09, 2014, 08:08:22 Vormittag »
Ja ist schon klar das 390er kommt jetzt demnächst bei Ducati raus . Aber recht hast Du natürlich was den Preis betrifft , da bezahlt man so ca 200,- mehr  :-/  , und wenn ich mir das Kit so anschaue muss ich sagen ich bin verwirrt ! Da ist eine Ram Mount Halterung zu sehen aber keine Kugel ? Das was fish vorher schrieb klang so klar und deutlich ?? Würde sehr gerne seine Halterung im Detail aus der Nähe sehen können . Werde am 01.Feb wohl nach Leipzig zur Messe fahren , in der Hoffnung am Duc Stand mehr zu erkennen .

Bin am Wochenende event. beim Händler, dann mach ich dir Bilder.
Klar ist das von Ducati angebotene System teurer.
Aber wenn ich die anderen Varianten sehe, bei denen die Kabel da
so rumhängen, muss ich sagen, daß würde mich stören.
Bei mir siehst du gar nichts, alles schön in den originalen Kabelstrang integriert.
Und die Position vom Navi ist perfekt. Gute Bedienung und nichts wird verdeckt.
Mein Navi war als Ausstellungstück montiert. Hab 400€ dafür bezahlt.
 

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #9 am: Januar 09, 2014, 08:45:58 Vormittag »
Super von Dir , daß mit den Bildern bin gespannt das original Duc System aus der Nähe dann betrachten zu können . Wird mir sehr helfen mich für oder gegen das Duc System zu entscheiden . Glaube indes , das das Foto vom Zumo 350 Anbaukit auf der Duc Seite einfach nur von Garmin her kopiert worden ist und somit nicht dem tatsächlichen Duc Kit entspricht . Aber Deine Fotos werden mir bestimmt Klarheit bringen :-) Danke schon mal Gruß Uwe
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #10 am: Januar 09, 2014, 01:07:49 Nachmittag »
Hoffe fish wird die Bilder hier im Forum bereit stellen, da ich auch sehr interessiert an der genauen Konstruktion dieses Halters bin. Habe schon überall verzweifelt nach Details/Bilder gesucht und nix gefunden.

Allerdings kostet das 350 Zumo im Markt nur ca. 350 €. Das heißt, für den Preis bei Ducati bekommst du 2 solche Dinger? Ist es das Wert? Vor allem kauft doch keiner mehr das 350er, wenn das 390er nun da ist und auch "nur" ca. 400-450 € kostet, mit einigem Zubehör (Autohalterung, ...)

Wenn die mysteriöse Original-Halterung aber wirklich so toll ist, dann wäre das sicherlich ein Punkt für Duc.
Und zur Kabelverlegung: lt. meinem Händler kannst du auch die Zukaufkabel abzwicken und entsprechend an die Originalbelegung anklemmen? Oder ist das bei dir (fish) gaaaanz anders gelöst?

Und auch hierzu ein Punkt, den andere Members im Forum an anderer Stelle kund getan haben: sie wollen gar nicht, dass das Navi mit der Zündung ständig an und aus geht. Jedes Mal Navineustart! So zu lesen...

Auf alle Fälle freue ich mich auch auf die Detailbilder von Halterung und Kabelverlegung! Danke schon mal!
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #11 am: Januar 09, 2014, 01:49:32 Nachmittag »
Ich muss gestehen, daß ich mich damals beim Kauf der Multi gar nicht mit einem Navi beschäftigt hatte.
Mein Händler hatte es halt zum Zeigen an dem Vorführer verbaut.
Und nach dem wir uns über den Preis geeinigt hatten, habe ich es dran gelassen.
Laut meinem Händler sind es Plug & Play Kabel für den originalen Kabelstrang.
Nichts mit abzwicken und gepflimel und so.
Richtig ist aber, daß es mit der Zündung an und aus geht.
Allerdings stört mich das nicht. 

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #12 am: Januar 09, 2014, 02:24:59 Nachmittag »
Mit "abzwicken und gepflimel" war auch der Einbau eines "Nicht-Ducati-Navis" gemeint, dass die dort beiliegenden Kabel ähnlich dem Originalverfahren eingebaut werden können und somit kein größeres "Gebimsel" am Lenker "rumbammelt".  ;D
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #13 am: Januar 09, 2014, 03:45:18 Nachmittag »
Ja bin mal gespannt , was der "freundliche" dann für das Zumo 390 Paket verlangen wird  :o  ??  Auf jeden Fall ist klar , diese geheimnissumwitterte original Ducati Halterung muss man sehr teuer bezahlen ! Laut dem Verkäufer bei Ducati Kassel ist diese Halterung auch einzeln bei Ducati erwerbbar , für deutlich über 200 Euro  :-\  , macht also keinen Sinn Halterung bei Duc und Zumo am freien Markt zu kaufen . Fish hat Glück gehabt mit dem Preis , vielleicht kommt man mir ja auch ein klein wenig entgegen , schließlich habe ich da mal kurz vor Weihnachten ne fast neue Multistrada 1200 S gekauft  :laugh:
« Letzte Änderung: Januar 09, 2014, 03:57:58 Nachmittag von Moppedfahrer »
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #14 am: Januar 09, 2014, 04:18:21 Nachmittag »
Ich wäre ja schon froh, das "große Geheimnis" mal zu sehen?! Ist es wirklich soviel anders, wie z.B. die SW-Motech-Dinger? Die kosten nur 60 €...

Wird doch mal einer ein Bild oder Zeichnung haben/finden?
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #14 am: Januar 09, 2014, 04:18:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung