Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Grüsse aus Bern  (Gelesen 997 mal)

Offline nr_16

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Insta: RS4_berna
Grüsse aus Bern
« am: November 10, 2020, 05:53:31 Nachmittag »
Hallo zusammen
Als ich zwei Jahre alt war lief die erste Ducati Monster übers Band. Durch meine vielen Aufenthalte (Ferien) in Italien war ich schon als kleiner Junge immer ein grosser Ducati Monster Fan.

So wurde mein erstes Motorrad im 2010 eine 2006er Ducati Monster 620 in der "Senna" Lackierung.
Nach dem ich 3 Jahre mit der 25kW Drossel gefahren bin, verkaufte ich die gute alte Monster und entschloss mich im Herbst 2012 für die Ducati Monster Diesel.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Ergänzung zur Monster für etwas längere Touren.

Ich bin etwas unschlüssig, ob es eine Multistrada 1200s BJ 2013-2014 oder eine 1260s wird.

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge im Forum.

Gruss Janick

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 379
Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #1 am: November 11, 2020, 05:28:27 Nachmittag »
Hallo Janik....für welche du dich entscheidet liegt ja an dir und dein Bauchgefühl....das hatte ich auch und habe mich für die 1260 entschieden.
Aber schön das du dich hier im Forum informieren möchtest.
Lg
Alles wird gut

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #2 am: November 11, 2020, 07:29:19 Nachmittag »
Hallo Janick,
recht schick für'n Diesel  :totlach. Willkommen und hauptsache es wird wieder eine Ducati  :^.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #3 am: November 11, 2020, 08:24:35 Nachmittag »
Sali Janick
Die 1260 S ist für Ducati-Verhältnisse sehr ausgereift und macht jede Menge Spass  8)
Meine Frau fährt sie und möchte nix mehr anderes haben.
Von den älteren Modellen kann ich unschöne Dinge berichten (Kurbelwellenschaden, abgefackelt an der Tankstelle), zum Gllück nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der Quelle im engen Freundeskreis.
Aber hey, lies dich mal durch hier, auch die älteren Eimer haben nennenswerte Kilometerleistungen drauf ohne nennenswerte Probleme.
Mit meiner Pikes Peak 2019 bin ich irgendwo im Nirgendwo aus dem Nichts stehen geblieben. Kann offenbar passieren. Die Ursache ist nicht der Rede wert, aber ärgern kann das schon. 

Grüsse von ZH nach BE  8)
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #4 am: November 12, 2020, 05:14:18 Nachmittag »
Salü,

Ich habe seit 2018 eine 1260S. Macht enorm Spaß. Reisen zu zweit mit vollem Gepäck z.B an einem Tag CH - London kein Problem und
konnte trotz fortgeschrittenem Alter am Ziel  noch selber absteigen.
Ob Enge Dolomiten Pässe mit schlechtem Belag oder Rennstrecke. Das Grinsen bekomme ich auch nach 25k Km nicht weg. ;D

Ich denke das bald einige wenig gebrauchte 1260 er auf den Markt kommen von Fahrern die immer das Neueste haben müssen.

Gruss, ebenfalls aus dem Bernbiet.

Fred
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline nr_16

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Insta: RS4_berna
Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #5 am: November 12, 2020, 06:25:10 Nachmittag »
Besten Dank für die Ratschläge.
Werde am Samstag eine 2013 Pikes Peak und eine 2015 Dvt testfahren. Die 1260er hat mein  :D leider schon im Winterquartier.
Aber brauche vermutlich etwas mehr Geduld. Habe auch das Gefühl, dass sicher zahlreiche aufs neue Modell Wechseln werden. Bin aber eher auf der Suche nach einem sportlichen Tourer als einer Enduro.
Und meine Monster wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben :)



Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Grüsse aus Bern
« Antwort #5 am: November 12, 2020, 06:25:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung