Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zurück bei Ducati  (Gelesen 1378 mal)

Offline georg964

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Zurück bei Ducati
« am: Februar 11, 2021, 10:58:55 Vormittag »
Hallo, ich bin Georg, 55 Jahre alt und komme aus Marl (Kreis Recklinghausen).
Ich habe lange Zeit eine Hypermotard gefahren und das Gerät hat mir supergut gefallen. Leider war die Duc auf Touren nach 1 bis 2 Stunden total unbequem und wurde auch es nicht besser, nachdem ich alles mögliche mit anderen Sitzbänken versucht habe. Bin dann bei einer 1200èr GS gelandet, die ich 2018 neu gekauft hatte. Nach 2 Jahren und nur 5000 km habe ich mich wieder von der GS getrennt und wollte eigentlich kein Zweirad mehr fahren. Nach 5 Monaten Abstinenz musste es aber wieder ein Zweirad werden und da ich die Multistrada 2017 damals noch in Raesfeld bei Ducati zur Probe gefahren habe, wollte ich diesmal wieder eine Duc.
Habe nach einiger Suche dann eine 2015`er 1200S in weiß gefunden und habe sie noch vor dem Schnee auf mich zugelassen.
Dachte eigentlich, das Problem mit der Hinterradbremse ist ab 2015 behoben, habe aber leider bei meiner ersten Ausfahrt gemerkt, das die Fußbremse auch bei meiner unbedingt entlüftet werden muss.
Gruß
Georg

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #1 am: Februar 11, 2021, 11:05:51 Vormittag »
Hallo Georg, habe quasi die Gleiche aus Raesfeld  ::)
Viel Spaß damit und kann dir den lufi Umbau empfehlen.
Gruss
Joerg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline georg964

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #2 am: Februar 11, 2021, 11:18:31 Vormittag »
Hallo Jörg,
was heißt denn lufi Umbau?
Gruß
Georg

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #3 am: Februar 11, 2021, 11:55:36 Vormittag »
Moin, gemeint ist der Luftfilter. Gab damals ziemlichen Ärger wegen einem derben Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Ducati hat dann irgendwie den Luftfilterkasten geändert. Was genau, kann Dir sicher jemand hier beschreiben, da ich damals noch auf einer Diavel unterwegs was und das Thema nur am Rande mitbekommen hab
Grüße Udo

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #4 am: Februar 11, 2021, 01:32:28 Nachmittag »
Hallo Georg,

auch von mir willkommen im Forum und zurück zur Ducati. :^

Das mit dem "Lu-Fi"  :D, da würde ich erst ein paar Multi - Runden drehen und schauen ob was verändert werden muss.
Hinterradbremse, ...muss man "richtig" lüften. Gibt ja mehrere gute Tricks hier im Board.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #5 am: Februar 11, 2021, 02:25:24 Nachmittag »
Servus Georg,

viel Spaß hier und mit deiner Multi. Immer gute Fahrt.

Ja das mit dem Leistungsloch zwischen 4-6K U/min stimmt.

Aber bevor du irgendwelche Umbaumassnahmen durchführst, dreh erst mal ein paar Runden.

Hatte auch den Motor, und es hat mich nie so gestört das ich was umgebaut hätte.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #6 am: Februar 11, 2021, 03:21:38 Nachmittag »
Ich habe ja im prinzip die Gleiche. 15er dvt in weiß  :P
Der lufi der dvt 17 schließt das rahmendreieck mit ein.
Sind 4 Teile unter 100€. Danach läuft sie um einiges besser.
Gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #7 am: Februar 11, 2021, 06:26:55 Nachmittag »
Willkommen und viel Spaß mit der Diva. ;)

Das hier sind die Teile die gemeint sein:

24715541A   AIRBOX-DECKEL OBERER - € 41,65
7131B841A   DISTANZSTUECK - € 4,76
78811581A   DICHTUNG - € 14,28
78811591A   GUARNIZIONE AIRBOX - € 20,23

Am einfachsten und günstigsten beim großen Desmo Service mitmachen lassen, dann kostet es kein extra Geld. ;)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #8 am: Februar 11, 2021, 07:10:10 Nachmittag »
Es sei denn man schraubt selber  ::)
Danke für die Aufstellung.....ich hätte erstmal kramen müssen. Beim Desmoservice wird sie eh ziemlich gepflückt.
Es ist sicher auch besser erst fahren und sowas mal irgendwann in betracht zu ziehen. Ich bin auch eher jemand der wissen möchte was sich verändert.
Und vor allem weiss man früh was ,wenn es einen stört, ändern kann.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #9 am: Februar 11, 2021, 07:55:15 Nachmittag »
Hallo Georg,

welcome back!

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft (Münsterland) und viel Spaß mit deiner schönen MTS!

Mach´s gut.

Willy

P.S. Ich war früher auch Kunde beim Rudi in Raesfeld. Inzwischen ist er sowie 2 seiner Mechaniker ja bei PeEs in Bocholt, die bekanntlich seit dem letzten Jahr auch offizieller Ducati Händler sind, beschäftigt. Auch ich bin ihm mit meiner MTS sozusagen dorthin gefolgt.

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 379
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #10 am: Februar 12, 2021, 06:15:46 Nachmittag »
Moin Georg. Glückwunsch zu der tollen Multi und allzeit gute.
Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
Alles wird gut

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #11 am: Februar 12, 2021, 07:06:12 Nachmittag »
Willkommen Georg!

Mir ist es ähnlich ergangen. Von 2012 bis 2014 hatte ich eine Multistrada. Dann ein zweijähriger Irrweg mit KTM und ab 2016 wieder „zurück bei (Multistrada) Ducati“.

Vielleicht sieht man sich ja bei einem Treffen. Hier kann ich Dir das Schwabentreffen mit Freunden wärmstens im Juli empfehlen. Im schwäbischen Fronstetten gibt es die geilsten Strecken und supernette Teilnehmer. Es sollen noch Zimmer frei sein!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zurück bei Ducati
« Antwort #11 am: Februar 12, 2021, 07:06:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung