Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch nicht ganz  (Gelesen 8613 mal)

Offline Dynaskiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Noch nicht ganz
« am: März 28, 2013, 12:46:21 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

wäre da draußen nicht so ein Sch...Wetter, wäre ich vielleicht schon ein wirklich Neuer.

Bevor ich die Multi aber nicht Probe gefahren bin werde ich dem KV auch nicht unterschreiben. Kommende Woche soll es aber endlich so weit sein.

Komme von einer BMW (S1000RR) und habe meiner Frau versprochen, dass Sie zukünftig mal wieder mitfahren kann. Angetan hat es mir die Pikes Peak, war
aber auch am überlegen mir die neue GS oder KTM Adv. zu kaufen. Den Wasser Boxer habe ich schon getestet, bis 130kmh alles super, aber danach wird's
verdammt mau. Und wenn man von der S1000RR kommt, dann vermisst man das wirklich sehr! Die KTM wäre sicher aufm Papier auch eine gute Alternative
aber sie gefällt mir optisch überhaupt nicht. Hab noch nicht entschieden, ob ich sie auch noch Probe fahre. Wahrscheinlich (oder hoffentlich) hat es sich mit
diesem Gedanken in der kommenden Woche nach der Testfahrt mit der Multi eh erledigt.

Eine Frage an die PP-Gemeinde. Die hat ja ein doch sehr kleines Windschild. Wie kommt ihr damit zu Recht? Optisch geil, aber wie ist der Nutzen? Fahre doch
öfters auch den einen oder anderen Autobahnkilometer. Bis zu welcher Geschwindigkeit hält man das aus (verwöhnt bin ich da eh nicht von der BMW). Andererseits
habe ich schon oft festgestellt, dass gerade höhere Scheiben auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, denn wenn die Kante ungünstig liegt, stört es fast noch mehr.
Kann mir die Frage leider auch durch die Probefahrt nicht selbst beantworten, denn das wird's ne GT und keine PP.

Fast vergessen, bin 45 und komme aus Leipzig.

VG


Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #1 am: März 28, 2013, 01:15:52 Nachmittag »
Herzlich Willkommen,

ich bin mal gespannt was es wird....  ;D :P

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #2 am: März 28, 2013, 01:49:18 Nachmittag »
........Den Wasser Boxer habe ich schon getestet, bis 130kmh alles super, aber danach wird's verdammt mau.
........Die KTM wäre sicher aufm Papier auch eine gute Alternative aber sie gefällt mir optisch überhaupt nicht.
....... Die hat ja ein doch sehr kleines Windschild. Wie kommt ihr damit zu Recht?

Willkommen im Forum.

Nach den Dir wichtigen, aufgelisteten Punkten, ...wird es eine Multistrada und sonst nichts anderes.  ;D
.........Die Q ist wirklich nur bis ca 120 gut fahrbar und danach ist "Sense"
.........KTM ist schon mal viel besser als die Q, ....aber wie schon selber geschrieben: die optik???  :-X Probefahrt sollte man auf jeden Fall machen, um schon mal einen Vergleich zur MTS zu
         haben.
.........Windschield: habe ein normale Scheibe und auch eine PP. Nicht weil die PP besser aussieht, aber für meine 180 cm ist sie perfekt. Mit der "normalen" hatte ich viel mehr       
         Verwirbelungen und Geräusche als mit PP

Grüße,

Robert

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #3 am: März 28, 2013, 01:55:15 Nachmittag »
Ich würde Dir dringend raten, mit der PP und auch mit der Käthe eine Probefahrt zu machen.
Was Du dann kaufst ist auf jeden Fall das richtige bike für Dich und Deine Sozia!

PP Scheibe taugt für mich voll, auch auf längeren Touren (1,83 m).
Die fehlenden Windgeräusche und Verwirbelungen kompensieren den etwas erhöhten Fahrtwinddruck um ein Vielfaches!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #4 am: März 28, 2013, 03:20:41 Nachmittag »
Ich habe eine kurze und lange Scheibe und ich muß sagen ich fahre fast ausschließlich mit der kurzen Scheibe, da die Verwirbelungen deutlich weniger sind. Der Winddruck ist auch bei höherer Geschwindigkeit noch auszuhalten. Einzig das Visier ist sehr schnell mit Insekten vollgepflaster bei der kurzen.
« Letzte Änderung: März 28, 2013, 04:02:05 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Noch nicht ganz
« Antwort #5 am: März 28, 2013, 03:30:18 Nachmittag »
Bei der neuen PP 2013 wird neben der Carbonscheibe (kurz) auch eine Touringscheibe (transparent) mitgeliefert. Gehört zum Auslieferungsumfang.

Ich bin 194cm und kann mit den "langen" Dingern nix anfangen. Die Verwirbelungen und Windgeräusche sind mir bei den größeren Scheiben eindeutig zu hoch/heftig, so dass ich für mich den Nachteil des geringeren Wind- und Wetterschutzes bei der kleineren Scheibe in Kauf nehme.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung und du hast die Möglichkeit aus einer hohen Vielzahl von Varianten zu wählen. Wie bereits von dem ein oder anderen geschrieben, fahre die Multi mit den diversen Schildern einfach Probe.

Bin mir sicher, du findest dann die passende Auswahl.

Viel Spass und die richtige Entscheidung !

Gruß Nigel69

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #6 am: März 28, 2013, 04:25:05 Nachmittag »
grüße nach lpz  :D
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline Dynaskiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #7 am: April 02, 2013, 10:29:11 Vormittag »
Vielen Dank für die nette Begrüßung und auch für die Tipps zwecks Scheibe!!

Wie löst Ihr das bei der PP mit den Koffern? Eigentlich sieht sie ja nur ohne Koffer gut aus, aber wenn Frau mal mit will....
Zunächst dachte ich ein Topcase wäre genau das Richtige. Jetzt habe ich aber gesehen, dass da noch solch hässliche Extrastreben
notwendig sind und tendiere doch eher zu den beiden seitlichen Koffern, wobei mich der Preis für die Beidem schon ein wenig
geschockt hat... aber Koffer von anderen Herstellern sehen auch irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt aus oder hat einer von
Euch da eine adäquate gute Lösung gefunden??

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #8 am: April 02, 2013, 10:50:20 Vormittag »
Schau mal hier und ein bisschen nach unten scrollen!  ::)

Offline Dynaskiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #9 am: April 02, 2013, 11:03:54 Vormittag »
Danke! Man muss halt Kompromisse machen...

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #10 am: April 02, 2013, 11:46:53 Vormittag »
Hallo Dynaskiker,
erstmal willkommen im Club.

Da ich sehr wenig mit TC fahre, war es für mich wichtig, Träger und Adapter (beides hässlich!!) schnell an- und abbauen zu können. Ich habe Givi und SW-Motech, das sind 4 Schrauben plus 3 Schnellverschlüsse. War bislang stabil und vertrauenserweckend! Schön ist es nicht! Bin damit zufrieden und würde es wieder so machen!

Guckst du hier  http://multistrada.eu/index.php?topic=2125.15  Antwort 28.

Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #11 am: April 02, 2013, 12:43:42 Nachmittag »
Mir ging es mit dem Topcase genau so.
Die originalen Koffer sehen grade noch so erträglich aus, wenn auch nicht viel rein passt.
Ist ein Kompromiss aber es flattert nichts, es ist schön verbaut und ist wasserdicht.
Gruß
Matthias

Offline Dynaskiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #12 am: April 02, 2013, 01:33:00 Nachmittag »
Hallo Dynaskiker,
erstmal willkommen im Club.

Da ich sehr wenig mit TC fahre, war es für mich wichtig, Träger und Adapter (beides hässlich!!) schnell an- und abbauen zu können. Ich habe Givi und SW-Motech, das sind 4 Schrauben plus 3 Schnellverschlüsse. War bislang stabil und vertrauenserweckend! Schön ist es nicht! Bin damit zufrieden und würde es wieder so machen!

Guckst du hier  http://multistrada.eu/index.php?topic=2125.15  Antwort 28.


Das sieht wirklich sehr kompakt aus, ohne die blöden Streben. Und das ist so auch erlaubt (ohne Streben)? Warum gibt's die dann bei den Originalen TC??

Offline Dynaskiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #13 am: April 08, 2013, 11:38:30 Vormittag »
Am Wochenende konnte ich nun endlich die Probefahrt machen. War eine niegelnagelneuen MS GT. Im Vergleich zur neuen GS hat die schon wesentlich mehr Spaß gemacht, weil sie eben nicht bei 130 aufhört und mit Druck weiterrollt. Respekt hatte ich vor den Straßen rund um Leipzig. Man hat das Gefühl, dass dringend mal ein Regenguss kommen muss, denn die Straßen sind alle noch salzig und gerade in Kurven hab ich kein Vertrauen in den Belag.

Wollte ja noch die KTM Probefahren, aber das kann ich mir jetzt schenken, wenn mit mein   ;)  ein gutes Angebot für die PP macht.

Noch ne Frage. Auf den meisten Fotos Eurer MS habt ihr den hinteren Schmutzfänger abgebaut, was natürlich optisch wesentlich besser ausschaut. Bis auf das Einsauen bei Regen, hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen?

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #14 am: April 08, 2013, 11:57:10 Vormittag »
Ja, der muss ab - aber damit sieht man bei regen aus wie die sau ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Noch nicht ganz
« Antwort #14 am: April 08, 2013, 11:57:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung