Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Es fing ganz harmlos an...  (Gelesen 3450 mal)

Offline sonic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Es fing ganz harmlos an...
« am: Mai 20, 2014, 10:51:26 Nachmittag »
...mit einer Monster S4 2001. Auf der konnte man im Schwarzwald Spass haben und Touren mit Freunden nach Südfrankreich oder Italien machen. Auch Rennstreckenluft schnuppern in Anneau du Rhin lag drin. Dann kam die Streetfighter 2009 und die Monster musste Platz machen. Die Streetfighter musste auch für die eine oder andere Tour nach Sardinien, Südtirol oder Frankreich hinhalten. Für die Rennstrecke war sie aber irgendwie viel zu schade (und viel zu teuer), darum kam dann 2011 eine 1098 im Renntrimm. Mit der 1098 kamen dann auch Ausflüge nach Brünn, Aragon, Valencia, Lédenon und Hockenheim, was dann die Streetfighter im Schwarzwald deplatziert scheinen liess. So habe ich schon Ende 2012 angefangen mit dem Gedanken zu spielen, die Streetfighter gegen eine Multistrada zu tauschen. Die Probefahrt auf einer 2012er S war aber sehr ernüchternd. Mit Sozia im Schwarzwald einige Runden gedreht, links den Seitenständer und rechts die Fussraste am kratzen. Das hatte ich mir anders vorgestellt, macht so keinen Spass und war somit das Ende dieser Überlegung. Da gab es fürs Fahrwerk der S ja auch noch kein Öhlins-SCU. Nun, dann kam "groove" dieses Jahr mit einer 2013er Multistrada S und seinen Skyhook Fahrberichten. Das Ende der Geschichte könnt ihr euch sicher denken...



Natürlich kam das meiner Sozia nicht ungelegen, die hatte bisher auch viel Spass und Probleme mit der Bodenfreiheit hatten wir bis jetzt noch keine!

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #1 am: Mai 21, 2014, 12:07:39 Vormittag »
Servus sonic,

willkommen im Forum, und Glückwunsch zu der Sozia, die deinen Fahrstil mitmacht. :D
Gruß aus (derzeit) Köln,
Frank aus N
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #2 am: Mai 21, 2014, 09:34:27 Vormittag »
Herzlich Willkommen! Hab viel Spaß mit deiner PP und auch hier im Forum.

Offline ruPPerDUC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #3 am: Mai 21, 2014, 11:00:01 Vormittag »
Herzlich Willkommen.

Und Viel Spass.

BTW: Sehr chices Mopped !
Die Kunst beim Motorrad fahren ist es, die Dummheit der Anderen zu sehen, bevor sie selber wissen, dass sie eine machen.
Linke zum Gruß, Mex

Tobias

  • Gast
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #4 am: Mai 21, 2014, 02:33:56 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:28:20 Vormittag von Tobias »

Offline sonic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #5 am: Mai 21, 2014, 03:00:06 Nachmittag »
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Ich lese ja schon eine Weile hier mit und habe viele interessante Themen gefunden, gerade bzgl. Navi-Halterung und Zubehör, Erfahrungsberichte, etc.

Da ich ja von der SBK Seite komme ist mir aufgefallen, dass einige Streetfighter und Panigale Fahrer in SBK-Foren darüber diskutieren, wie sie am besten Gepäck montieren oder Navis auf die Gabelbrücke kriegen, 4000km Touren durch Europa planen (auf Reifen, die nur 1500km halten) oder Zusatzgriffe für den Sozius montieren. Hier sieht man dann Multis, die Racing-Rasten, abgeflexte Kofferhalter, Sportreifen, Schnellwechseladapter fürs Kettenblat, etc. haben. Irgendwie verkehrte Welt  :laugh:

Will damit nichts gegen die Umbauten sagen, die sind ja meist sehr schön und professionell gemacht. Ich habe damals selbst meine Streetfighter komplett umgebaut und war damit z.B. auf Sardinien. Fand es aber erwähnenswert, dass man wohl immer das sucht, was man nicht hat.

Ich habe übrigens auch schon Multi-Fahrer in Lédenon und Hockenheim getroffen. Ist bei mir aber momentan mal nicht geplant, für das habe ich meine Rennsau  ::)

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #6 am: Mai 21, 2014, 08:22:58 Nachmittag »
Viel Spaß mit der Diva und auch im Forum.

LG
Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Es fing ganz harmlos an...
« Antwort #6 am: Mai 21, 2014, 08:22:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung