Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Batterie über den Ducati-Batteriewächter laden (V4PP) - "Blinkkonzert"  (Gelesen 844 mal)

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Batterie über den Ducati-Batteriewächter laden (V4PP) - "Blinkkonzert"
« am: Dezember 07, 2022, 06:43:03 Nachmittag »
Hi zusammen,

die kalte Jahreszeit hat Einzug erhalten und ich habe mir gedacht ich gönne meiner V4PP mal ein bisschen Ladestrom für die Batterie.

Ich habe das original-Ladegerät von Ducati über den Diagnosestecker angeschlossen mit dem Ergebnis:

Grün blinkt, geht aus und anschließend blinken gelb und rot auf... und dann wieder von vorne...

Ich habe aktuell eine Spannung vn 12,3V.... und ich habe das Ladegerät ca. 30 Minuten dran gelassen.

Ich frage mich ob das "Blinken" so normal ist bzw. ob das irgendwann aufhört. Ich habe im Forum diesbezüglich bereits etwas gelesen aber nicht exakt die erwartete Antwort gefunden. Das Ducati-Ladegerät scheint wohl nicht so geil zu sein.... daher wechseln einige auf andere Ladegeräte....

Die Anleitung beim Ladegerät spricht beim Blinken von einer Sulfatierten Batterie.... aber das dürfte bei mir nicht der Fall sein.


Hat jemand von euch Erfahrung mit einem derartigen Verhalten des Ladegeräts? Ich wollte eigentlich nicht die Batterie zum Laden ausbauen.... aber das würde ich wohl mal testen wenn alle Stricke reissen....

Viele Grüße und besten Dank vorab!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Batterie über den Ducati-Batteriewächter laden (V4PP) - "Blinkkonzert"
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2022, 05:09:03 Nachmittag »
So... habe jetzt mal den Batteriewächter direkt auf die Batterie geklemmt... kein Unterschied. Laut Info im Display hat die Batterie noch 12,1V...

Ich habe ein kurzes Video des Blinkens des Batteriewächters gemacht.... vielleicht kennt jemand das Verhalten?

Wenn ich wüsste, dass die Batterie trotzdem lädt, wäre ich ja beruhigt....


https://youtu.be/J67AZP7AOgw
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Batterie über den Ducati-Batteriewächter laden (V4PP) - "Blinkkonzert"
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2022, 05:09:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung