Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen  (Gelesen 7422 mal)

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« am: August 15, 2012, 11:20:53 Vormittag »
Hallo Multi-Gemeinde.

Mein Name ist René und ich komme aus der nördlichsten Stadt Italiens -> München. Ich bin neu in diesem Forum, da ich mich in die Multi verliebt habe.

Jetzt hätte ich eine Frage. War beim Duc Händler und bin die MTS gefahren. Geil :-))). Dachte immer BMW hat schon ein schwergängiges Getriebe. ;D ;D

Er hat mir ein Angebot für eine MTS 1200 S Touring gemacht: 17 500 Euros inkl Koffertaschen und hoher Sitzbank (Enduro). Ist das ein gutes Angebot? Was für Erfahrungen habt ihr mit den Koffern und dem Hauptständer gemacht? Der Hauptständer stört bei meinen Quadratlatschen. Sind die jetzigen MTS nicht mehr so anfällig mit dem HRB Problem (hab das Thema ausgiebig hier im Forum studiert).

René

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #1 am: August 15, 2012, 11:47:36 Vormittag »
 ;D Hallo Erich Willkommen

die Koffer werde ich anfang September auf den Weg nach Südtirol testen.

Hauptständer ist sinnvoll , stört manchmal am Absatz der Stiefel aber daran kann man sich gewöhnen.

habe ein 2011 Modell , mein Händler aus Weimar hat meine Multi gleich mit neuem HRB-Kit ausgerüstet, seitdem keine Probleme.
habe dir eine PN geschickt.

Gruß Jerry

henricolt

  • Gast
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #2 am: August 15, 2012, 12:33:54 Nachmittag »
Hallo Renè,
herzlich willkommen im Forum.

Bei Deiner Kaufentscheidung kann ich Dir leider keine Empfehlung geben, da ich die momentane Preisaktion, die lt. anderer user gerade bei Ducati sein soll, nicht kenne.
Im allgemeinen hat sich ein Rabatt von um die 5% als realistisch gezeigt und beim Vertragshändler auch zu haben ist.

Jedenfalls freue ich mich, mal wieder einen Multifan aus "Altbayern" begrüßen zu können.

Gruß aus Oberfranken

s.F.  Henri

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #3 am: August 15, 2012, 12:56:35 Nachmittag »
Hallo Rene, willkommen mit dem guten Rat, mach es. Die Koffer/Koffertaschen sind voll o.k. und wasserdicht. Das mit der Enduro Sitzbank kenne ich so nicht. Hab immer gedacht, Duc böte nur eine niedriger oder Comfort-Sitzbank an.
Falls du zu Hause Montageständer/-heber hast, um die Diva beim Reifenwechsel aufzubocken oder die Räder beim Reifenhändler ausbauen lässt, brauchst du keinen Hauptständer. Die Kette der Multi wird im "Stadtmodus" und auf Seitenständer stehend gespannt.
Was die Anfälligkeit angeht, kannst du meinen thread "Zweifel" ja mal verfolgen. Ich bin trotzdem dabei geblieben, hab jetzt eine neue von diesem Jahr und kann dir sagen, HRB und auch Kupplung sind offensichtlich total überarbeitet ( und gut ).
Zum Preis kann ich dir keinen Rat geben. Hab für meine in 2010  16200.- bezahlt, auch eine Touring. Gibt aber ja inzwischen wohl eine Preiserhöhung wie angeblich auch Rabattaktion. Demnach könnte er die wohl auch noch einige 100 Euronen preiswerter anbieten.

Gruß und  Daumendruck zur "richtigen" Entscheidung

- der eifelsheriff -
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #4 am: August 15, 2012, 01:13:05 Nachmittag »
Herzlich Willkommen René,

Wie Jerry schon sagte, an den Haupständer am oder unter dem Stiefelabsatz gewöhnt man sich. Manche machen ihn sogar ab oder kürzen den Seitenausleger.
Was die HRB an meiner Multi (2012er Modell) betrifft, ist sie zwar im Vergleich zu meinem Vorgängermotorrad nicht gut, aber - wie ich mittlerweile weiß (bin andere Multis gefahren) - im Vergleich nicht fehlerhaft und geht in Ordnung. Habe meinen Frieden mit der HRB gemacht und weiß - nach 5.600km HD Roadking - dass es auch noch deutlich schlechter geht.  :)
Mit den Koffern fährt es sich gut und ich nutze sie regelmäßig. Sie sind dicht, gut zu packen und einfach zu montieren. Ich würde immer wieder die Touring mit Koffern nehmen. Aber ... empfindlich sind sie!!! Vorsicht beim Absteigen!

Wer sich in die Multi verliebt, kauft auch ... ich weiß, wovon ich rede ...  :) :) und hab es nicht bereut.

Grüße nach München

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1602
  • einfach kann jeder..
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #5 am: August 15, 2012, 02:50:42 Nachmittag »
Hallo,

eine Endurositzbank gibt es so weit ich weiß nur für Modelle vor 2012 oder die PP.
Falls es doch eine 12er sein sollte gib mir Bescheid wo es die Endurositzbank gibt.

Den Hauptständer sollten sportliche Fahrer gleich abmontieren. Musste bei meiner Standard den Schalthebel tauschen und höher setzen und den Seitenständeranschlag abfeilen. Jetzt passt es mit der Schräglagenfreiheit einigermaßen. Zumindest kommen jetzt die beweglichen Fussrasten auf den Asphalt.
Der Ausleger des Ständers ist wenn man korrekt mit den Ballen auf der Raste stehen will eine komplette Fehlkonstruktion.

Vielleicht haben Personen mit 60 kg weniger Probleme, bei meinen 99 ists aber so.

Gruß
Schippy


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #6 am: August 15, 2012, 03:40:50 Nachmittag »
Der Ausleger des Ständers ist wenn man korrekt mit den Ballen auf der Raste stehen will eine komplette Fehlkonstruktion.

Treffender kann mans wohl nicht sagen !
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #7 am: August 15, 2012, 07:00:59 Nachmittag »
Zu Deiner Frage mit dem Preis: Ich habe meine auch gerade gekauft und 17.500 inkl. Überführung ist wohl gerade Standart.
Er hat was von einer Ducati Aktion gesagt die das möglich macht. Das mit der Enduro Sitzbank klingt interessant. Wenn die
höher ist als die normale hätte ich daran auch Interesse. Obwohl ich den Kniewinkel mit der normalen schon angenehm fand.

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1842
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #8 am: August 16, 2012, 10:23:07 Vormittag »
Servus René


willkommen im Forum.

Betreff Hauptständer und Koffer: der Haupständer ist immer noch dran und bleibt ersteinmal da und ...die KOffer sind bei Touren sehr hilfreich und das die Fahreigenschaften schlechter geworden sind, habe ich nicht bemerkt. Ich fahre auber auch fast nur in dern Bergen 'rum und fast nie Autobahn.
Den Preis für die MTS finde ich OK. Vor allem, ich habe viel mehr bezahlt und inzwischen mit Umbauten & Co ....bin ich über 20.000 plus gekommen. Will gar nicht wissen, wieviel insgesamt. ;-)

Viele Grüße aus M,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #9 am: August 22, 2012, 04:23:37 Nachmittag »
Ich habs nicht geschafft von ihr loszukommen - MTS 1200 S Touring in Weiß bestellt  ;D :D ;D + QD Anlage  :P

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #10 am: August 22, 2012, 04:28:34 Nachmittag »
Erich Klasse , ne Multistrada in bianco und QD - finde ich gut - Gratulation  :D :)
Herzlich Willkommen in der QD - Genusswelt  ;D ;D

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #11 am: August 22, 2012, 05:18:11 Nachmittag »
 ;) Gratulation für deine Entscheidung  ;D

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #12 am: September 04, 2012, 11:04:27 Vormittag »
Man  :evil:,

war grad beim Duc-Händler in Muc. Motorrad ist grad geliefert worden aber dieAuslieferung steht in den Sternen  >:( >:( >:(.

Könnt kotzen, Bomben Wetter steht vor der Tür, ich hab Entzugserscheinungen, da ich seit 2 Wochen ohne Möp bin und dann sowas.


 :o :o :o :evil:

PS: War von euch grad jmd beim  :D in München und hat seine Titanium MTS abgeholt^^?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #13 am: September 04, 2012, 11:29:09 Vormittag »
Man  :evil:,

war grad beim Duc-Händler in Muc. Motorrad ist grad geliefert worden aber dieAuslieferung steht in den Sternen  >:( >:( >:(.

Könnt kotzen, Bomben Wetter steht vor der Tür, ich hab Entzugserscheinungen, da ich seit 2 Wochen ohne Möp bin und dann sowas.


 :o :o :o :evil:

PS: War von euch grad jmd beim  :D in München und hat seine Titanium MTS abgeholt^^?

Was dauert da so lange bez. Auslieferung  ???  ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #14 am: September 04, 2012, 11:32:04 Vormittag »
na sowas geht ja garnicht. gib dem monteur einen zwanni extra - das macht der schon - und dann geht es heute noch auf die piste ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neu bei euch^^ und gleich ein paar Fragen
« Antwort #14 am: September 04, 2012, 11:32:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung