Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch ein Neuer :-)  (Gelesen 12984 mal)

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Noch ein Neuer :-)
« am: Januar 08, 2014, 10:09:33 Nachmittag »
Moin und Frohes Neues liebe Freunde der Multistrada.

Mein Name ist Bogdan und ich wohne im Dortmund. Habe eine Benelli Tornado (ohne Zulassung) für die Rennstrecke und eine Benelli 1130 TNT Sport für die Straße. Beides geile Maschinen, aber ich bin in letzter Zeit auch immer wieder mal gerne paar Tage am Stück unterwegs gewesen. Als ich letzten Herbst mit der TNT ca. 1000 km Kurvenstrecke in drei Tagen unterwegs war, taten mit danach die Gräten weh. Die TNT ist ne geile Kurvenmaschine für die Tagestour, aber bei 185 cm und kräftigem Körperbau ist die Beinstellung dann doch sehr sportlich. Also habe ich beschlossen: da muß noch was tourentaugliches für die längere Tour her. Aber so ein riesen Tourenbomber? Nee, so gar nicht mein Geschmack, soll tourentauglich sein, aber immer noch sportlichen Charakter haben ... Bisschen links und rechts geguckt und wo ist mein Blick hängen geblieben? Klar doch, bei der Multistrada, wo sonst :-)
Dann ging die Suche los. Gebraucht oder neu? Bei den Optionen die ich haben wollte (Elektronik usw...) sollte sie schon Baujahr 2013 sein. Habe recht schnell gemerkt, daß die Multi sehr wertstabil ist und jung gebraucht kaufen kaum lohnt. Für den Preisnachlass kann man gleich ne neue holen und so konfigurieren wie man die gerne haben will. Also habe ich mich mit neu Kaufen angefreundet. Bis ich vor einer guten Woche bei Mobile eine ca. sechs Monate junge mit ca. 5300 km am Tacho gesehen habe. Standort BMW Händler, der nach dem Preis zu urteilen die Duc aus der Ausstellung raus haben wollte. Hingefahren, geguckt, paar Details geklärt, fertig.
Sehr lange Rede, kurzer Sinn: seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Multistrada 1200 S Touring. Geil, geil, geil  ;D Heute habe ich sie abgeholt. Sie ist noch im Auto (hab nen Bus), aber morgen wird sie zugelassen. Hatte bei dem Wetter gehofft noch ne kleine Runde drehen zu können, aber die Wetterprognose spricht leider dagegen. Zumindest bei meiner Ausrüstung. Habe nur Lederkombi, nichts schlechtwettertaugliches. Ist aber nicht schlimm, das Frühjahr kommt bestimmt.
Achso, wie bin ich auf dieses Forum gestoßen? Habe im Internet nach einer Bedienungsanleitung für die Multi gesucht. Die ganzen elektronischen Optionen wollen ja bedient werden und das kleine Büchlein von Ducati ist nicht wirklich handlich. Habe hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden und mir dann gedacht: meld Dich mal an, da gibt's bestimmt nette Leute und gute Tips ;-)
Also denn, freu mich hier einiges zu erfahren und paar Leute kennenzulernen.
Schönen Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #1 am: Januar 08, 2014, 10:22:04 Nachmittag »
Hallo Bogdan,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

So ähnlich habe ich meine Multi auch gekauft gehabt.

« Letzte Änderung: Januar 08, 2014, 10:24:13 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #2 am: Januar 08, 2014, 10:22:53 Nachmittag »
Hallo Bogdan,

wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Moped!

Wenn Du ein paar Leute kennenlernen willst, empfehle ich dir das Treffen im August.
Ob die "Nett" sind, musst Du selbst entscheiden.  :-X :laugh:

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #3 am: Januar 08, 2014, 10:29:03 Nachmittag »
Vielen Dank.
Treffen ist immer gut :-) Werde mich hier erst mal bisschen "orientieren". Das Forum scheint ja recht groß zu sein
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #4 am: Januar 10, 2014, 08:01:16 Vormittag »
Hallo Bogdan,

wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Moped!

Wenn Du ein paar Leute kennenlernen willst, empfehle ich dir das Treffen im August.
Ob die "Nett" sind, musst Du selbst entscheiden.  :-X :laugh:

Gruß

Kiwi

! +1  :D

Herzlich Willkommen

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #5 am: Januar 10, 2014, 08:40:29 Vormittag »
Hallo Bogdan, auch von mir willkommen im Forum

Du hast deine von BMW, ich meine vom Käthenhändler - nie bereut, auch wenn ohne Probefahrt am Telefon gekauft  :D :D :D
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #6 am: Januar 10, 2014, 10:29:41 Vormittag »
Hi Bogdan,
das war ja mal ne Vorstellung, klasse.
Willkommen im Club.
Nette sind hier alle, außer der Bochumer :P :P :P :P
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #7 am: Januar 10, 2014, 11:40:43 Vormittag »
Danke allerseits!
Habe sie gestern angemeldet, aber das mit der ersten kleinen Fahrt hat sich bei dem Wetter leider erstmal erledigt...
Ne erste kleine Frage: Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe sind die 12 V Buchsen (Zigarettenanzünderbuchse) auf Dauerplus geschaltet, d.h. wenn man nicht aufpasst wird im Stand der Akku von den externen Geräten entladen. Kann ich irgendwo möglichst einfach über die Zündung geschaltete 12 V abgreifen? Für Navi usw...
Danke und Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #8 am: Januar 10, 2014, 12:54:40 Nachmittag »
Hallo Bogdan,

herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß mit der Diva und auch im Forum.
Zu deiner Frage: Es gibt einen vorgesehenen Anschluss.

http://multistrada.eu/index.php?topic=3758.msg52490#msg52490

LG
Peter

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #9 am: Januar 10, 2014, 01:02:41 Nachmittag »
Hi Bogdan,
das war ja mal ne Vorstellung, klasse.
Willkommen im Club.
Nette sind hier alle, außer der Bochumer :P :P :P :P
Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

wer ist denn jetzt wieder der Bochumer??? ???

Meinst Du etwa den extrem Netten "Ralf" aus Hattingen?  :-*

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Noch ein Neuer :-)
« Antwort #10 am: Januar 11, 2014, 10:41:46 Vormittag »
Hi Bogdan,

Willkommen im Muliforum und ja hier gibt es viele interessante Beiträge für einen neuen Multitreiber.

Gruß aus dem Norden der Republik
Eddy


GoPlaySearch
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #11 am: Januar 11, 2014, 05:46:21 Nachmittag »
Hi, auch von mir ein nettes Willkommen.
Zur Frage des Navi Anschlusses, hier ein Link.


http://multistrada.eu/index.php?topic=300.msg2411#msg2411

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #12 am: Januar 11, 2014, 10:30:44 Nachmittag »
Hi.
Danke nochmal fürs Willkommen und für die Tips. Werde mich bei nächster Gelegenheit auf die Suche nach der Schnittstelle begeben. Heute stand erst mal Garage auf/umräumen auf dem Programm. Gar nicht so einfach 3 Maschinen, div. dienstliche Klamotten und noch den üblichen Krempel in eine Garage unterzukriegen. Aber es hat geklappt. Auf dem Foto ist die Multi neben meiner Tornado #77 zu sehen. Die TNT steht hinter der Tornado, auf dem Foto nicht zu sehen, zu dunkel. Ich war begeistert. Geiler Fuhrpark  ;D Das gute Wetter kann kommen  8)

Schönes Restwochenende, Bogdan

[/url][/img]
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #13 am: Januar 11, 2014, 10:33:51 Nachmittag »
Hmm, das war mein erster Versuch hier ein Foto einzustellen. Kann mir bitte jemand helfen. Hier der Link zu Fotos-hochladen. Danke

Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #14 am: Januar 11, 2014, 10:35:18 Nachmittag »
Oh, hat von alleine geklappt. Mann bin ich gut  :laugh:
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Noch ein Neuer :-)
« Antwort #14 am: Januar 11, 2014, 10:35:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung