Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling  (Gelesen 4653 mal)

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« am: August 23, 2014, 11:20:51 Vormittag »
Hallo Miteinander,

seit einigen Wochen bin ich nun "stolzer" Besitzer des Garmin 590 ml. Nachedem mein zumo 660 leider den Geist afgegeben hat und ich dieses mir inzwischen vertraute Gerät leider nicht mehr nachkaufen konnte, habe ich mich für das 590 ml entschieden.

Auf meiner ersten Tour mit dem 590 ml bin ich prinzipiell mit dem Gerät, im Hinblick auf die reine Navigation, recht gut zurecht gekommen, allerdings funktioniert die Kopplung mit dem Telefon noch nicht und - obwohl das während der Fahrt tatsächlich nicht besonders wichtig ist - kann ich bisher auch keine Musik empfangen. Wenn man sich schon solch ein relativ teures Gerät gönnt, sollten zumindest alle Features funktionieren.

Meine Geräte:
- Samsung S 4 mini
- Scala Rider

Bei meinem Garmin Zumo 660, gekoppelt mit einem Blackbery 9900 und dem Scala Rider, hat alles gut funktioniert.

Kann es sein, dass ich eine gewisse Reihenfolge bei der Kopplung der Geräte beachten, oder bestimmte Einstellungen vornehmen muß ?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

Wilhelm
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline TDM_900

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #1 am: August 23, 2014, 12:07:22 Nachmittag »
Hallo Wilhelm

Ich besitzt das gleiche Händy und den Scala Raider Q3 und bin  sehr zufrieden.
gekoppelt habe ich das so erst das Händy mit dem Garmin, dann Bluetooth abgeschaltet dann den Scala Raider mit dem Garmin das war es auch schon.
Solltest den Raider noch auf Werkseinstellung reseten das nichts sich aus der alten Config sich in die quere kommt auch am Garmin alle Verbindungen auflösen dann klappt das auch.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
« Letzte Änderung: August 23, 2014, 12:35:02 Nachmittag von TDM_900 »
Grüße euch

Manfred

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #2 am: August 25, 2014, 10:30:55 Nachmittag »
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort.

Obwohl ich die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise sowohl jetzt als auch - wie ich jedenfalls glaube - bei meinen früheren Versuchen vorgegangen bin, hat es leider nicht geklappt. Die Naviansage funktioniert weiterhin gut, das Telefon tatsächlich auch bei einem Versuch - das war´s dann auch - und mit der Musik geht weiterhin gar nichts. Die Anzeige auf dem Navi zeigt an, dass das Telefon, der Scala Raider und die Smartphone Links verbunden sind.
Vielleicht sollte ich tatsächlich den Scala Raider reseten, nur wie ? Bei mir handelt es sich um den Scala Raider 2. Hast Du einen Tipp ?
Wenn ich mir überlege wie einfach das bisher war, egal ich übe noch ein bischen.  :-\

Vielen Dank.

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline TDM_900

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #3 am: August 26, 2014, 07:21:36 Nachmittag »
Hallo Wilhelm

beim Reset geht das so

1. Wenn das
scala rider Q2
Headset eingeschaltet ist, halten Sie
die CTRL Taste mindestens sechs Sekunden gedrückt, bis die rote
und Blaue LED (Leuchtanzeige) abwechselnd blinken.
2. Halten Sie die Taste “Lautstärke Auf“ drei Sekunden lang gedrückt.
3. Die rote und blaue LED blinken fünf Mal, und das Headset wird sich
ausschalten. Damit ist der erfolgreiche Abschluss des Rücksetzens
bestätigt.

Ist das die Version?
http://www.cardosystems.com/user_files/Manuals/scala_q2_pro/scalarider_q2_pro_manual_german.pdf

nach dem du erfolgreich gekoppelt hast Aktiviere immer erst Händy was warscheinlich immer Aktiv ist und dann das Headset
und dann kommt das Navi zum schluss.

Ubrigens im Navi gibt es auch noch die Option  Händy oder Telefon  MP3 wiedergabe und auf beim Raider die gleichen Optionen da kann auch wenn es doppelt Aktiv ist sich behindern.

Hoffe das ich dir hier weiter geholfen habe, da ich das Raider 2 nicht besitze kann ich das nicht 1 zu 1 prüfen.

« Letzte Änderung: August 26, 2014, 07:24:37 Nachmittag von TDM_900 »
Grüße euch

Manfred

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #4 am: August 26, 2014, 09:41:10 Nachmittag »
Hallo!

Hier wirst du eine Lösung finden: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57268

Würde immer im spezifischen Forum fragen, hier gehts eher um die Multi ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #5 am: September 05, 2014, 08:14:33 Nachmittag »
Hallo,

"Ende gut alles gut" !?

Vorab nochmals vielen Dank für die Hinweise. Das Problem liegt ganz einfach darin, dass mein Scala Raider Q2 zu alt und nicht mehr in vollem Umfang mit dem Garmin 590 ml kompatibel ist.
Nun werde ich mir morgen bei Louis wohl oder übel, in der Hoffnung das dann auch endgültig alles problemlos klappt, das Scala Raider Q 3 kaufen und dann in der nächsten Woche endlich wieder "gut vernetzt" in die Alpen fahren.

Schönes Wochenende !

Willy
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garmin zumo 590 ml - Gerätekoppling
« Antwort #5 am: September 05, 2014, 08:14:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung