Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bluetooth Funktionen Multi 2015  (Gelesen 24246 mal)

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Bluetooth Funktionen Multi 2015
« am: Mai 10, 2015, 12:08:35 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

wenn alles klappt, kommt meine Multi nächste Woche zum  8)
Zur Zeit habe ich das Scala Headset (mit Beifahrer) und Handy über Bluetooth mit dem Nüvi 550 gekoppelt. Wenn man sich die Anleitung der Multi anschaut, können alle Geräte per Bluetooth über die Multi gekoppelt werden. Mein Navi zeigt mir auch jetzt bereits Namen oder Nummer des Anrufenden an und ich kann Telefonate übers Handy führen. Weiterhin steht in der Anleitung:
Aus diesem Grund gewährleistet Ducati keine multimediale Reproduktion für:
- Headsets, die nicht mit dem „Kit Ducati Art-Nr. 981029498” geliefert wurden;
und
- Smartphones, die die erforderlichen Bluetooth-Profile nicht unterstützen (auch wenn sie mit dem im „Kit Ducati Art.-Nr. 981029498” enthaltenen Kopfhörern verknüpft sind).

Meine Fragen dazu:
Was hat man davon alle Geräte an/über die Multi zu koppeln, ausser das ich über die Tasten am Lenker das eine oder andere steuern kann.
Was ist das für ein Ducati Kit, das in der Anleitung erwähnt ist?
Welche Bluetoothprofile werden benötigt?
Wie werden dann die Prioritäten eingerichtet, sprich ob das Navi höchste Prio hat oder das Handy?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Stephan

Offline error

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #1 am: Mai 10, 2015, 02:01:56 Nachmittag »
Gute Fragen. Habe ich mich nämlich teilweise auch gefragt.
Ich denke der Einzige Vorteil wenn Du alles an die Multi koppelst ist die Bedienung über die Tasten am Lenker. Ich denke aber, die Bedienung z.B. vom Telefon über das Navi-Display ist einfacher und intuitiver. Ich werde daher wohl alles an das Navi koppeln und so bedienen.
Zukünftig soll es jedoch eine App geben, welche mittels Bluetooth Daten zwischen Multi und Smartphone austauscht. Mal schauen was das bringt.

Offline duc-driver-65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #2 am: Mai 10, 2015, 06:08:52 Nachmittag »
Super, nun fahren noch telefonierende Motorradfahrer in der Gegend rum! Da wird es mir echt schlecht!!!
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #3 am: Mai 10, 2015, 07:34:50 Nachmittag »
Super, nun fahren noch telefonierende Motorradfahrer in der Gegend rum! Da wird es mir echt schlecht!!!

Jeder der ein Headset und ein NAVI hat, der kann das heute auch schon.
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #4 am: Mai 10, 2015, 07:40:03 Nachmittag »
Gute Fragen. Habe ich mich nämlich teilweise auch gefragt.
Ich denke der Einzige Vorteil wenn Du alles an die Multi koppelst ist die Bedienung über die Tasten am Lenker. Ich denke aber, die Bedienung z.B. vom Telefon über das Navi-Display ist einfacher und intuitiver. Ich werde daher wohl alles an das Navi koppeln und so bedienen.
Zukünftig soll es jedoch eine App geben, welche mittels Bluetooth Daten zwischen Multi und Smartphone austauscht. Mal schauen was das bringt.

Der Vorteil der Koppelung über die Multi ist die Bedienbarkeit mit den Tasten und die Anzeige im Display.

Ich brauche keinen Player oder muß auch nicht beim Fahren telefonieren.
Jedoch finde ich es praktisch wenn ich im Display sehe, wenn mich z.b. meine Frau angerufen hat oder ich auf einen wichtigen Anruf warte, dann muß ich nicht immer extra anhalten und nachsehen.
Jetzt kann jeder sagen das ist mir doch egal oder ich brauch das nicht, jeder wir er will, ich finde es praktisch.
Gruß
Matthias

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #5 am: Mai 11, 2015, 07:35:45 Nachmittag »
Hallo Berti,

sehe ich im Prinzip auch so und wie gesagt: Mein Navi zeigt mir heute schon an, wer anruft. Also zusammengefasst: Ggf. Bedienverbesserung durch Verwendung der Tasten am Lenker. Alles andere wie gehabt, vielleicht auf einem etwas größeren Display dargestellt. Zur Info: Ich habe in der Bedienungsanleitung die benötigeten BT-Protokolle gefunden (S. 322):
- MAP-Profil: zur korrekten Anzeige der SMS- und MMS-Meldungen;
- PBAP-Profil: zur korrekten Anzeige der im der Rubrik des Smartphones enthaltenen Daten.

Gruß
Stephan

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #6 am: Mai 11, 2015, 10:36:01 Nachmittag »
Also das mit dem BT finde ich cool, ich glaube man kann bis zu vier Geräte koppeln. Bis jetzt habe ich mein Handy gekoppelt, dann mein Sena S20 (Helmfunksystem)

Alle Geräte sind somit mit dem Bike verbunden, über den Lenker kann ich die Musik steuern was sehr gut funktionniert, also geht das MP3 auf das Motorrad und das Motorrad gibt es dann weiter an mein Helmfunksystem welches auch per BT mit dem Bike verbunden ist.... so könnte ich zb auch mein zweites Handy (welches ich nur als Navigation brauche) als Navi mit dem Bike verbinden... ist ansich eine coole Sache!

SMS habe ich während dem fahren aber noch keine erhalten =) aber einen Anruf, nur dumm dass ich nicht wusste wie ich abnehmen kann :pp
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #7 am: Mai 14, 2015, 01:24:33 Nachmittag »
Grüss´Dich Julian,

etwas anderes Thema:
Du hast in Deinem Posting das Sena 20S erwähnt. Ich habe das Sena 20S und das neue Cardo Pack Talk bestellt. Zum Sena wurde mir bei Louis gesagt, dass es dort große Probleme mit der Feuchtigkeit gäbe. Sie haben von 5 verkauften Geräten 3 deswegen wieder zurückbekommen. Wie lange hast Du das Sena und bist Du schon öfters im Regen gefahren?
Gruß
Stephan

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #8 am: Mai 14, 2015, 06:23:51 Nachmittag »
Hallo Zusammen,



Meine Fragen dazu:
Was hat man davon alle Geräte an/über die Multi zu koppeln, ausser das ich über die Tasten am Lenker das eine oder andere steuern kann.
Was ist das für ein Ducati Kit, das in der Anleitung erwähnt ist?
Welche Bluetoothprofile werden benötigt?
Wie werden dann die Prioritäten eingerichtet, sprich ob das Navi höchste Prio hat oder das Handy?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Stephan

Das Ducati Kit 981029498 ist im Zubehörkatalog der Multi enthalten. Es ist ein Cardo, vermutlich Scala Rider Q3 und Ducati hat es nur einen roten Rahmen verpasst.
Gruß Lehmi

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #9 am: Mai 15, 2015, 12:06:08 Nachmittag »
Bin in starken regen gekommen. Keiner hatte probleme
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Ducaudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #10 am: Juni 10, 2015, 01:59:26 Nachmittag »
kann man die Cardo Plauderkiste auch anbinden an die MTS? zusätzlich zum Smartphone?
Ziel:
Cardo nutzen für Mitfahrer und Tourenbegleiter auf anderen Moppeds
Navi über Smartphone
Bedienung des Telefon über Lenkerbedienteil

...wer später bremst, ist länger schnell

  2015 -         Multistrada S
  2014 - 2008 Triumph Street Triple R
<2008           MZ ETZ150
                     Simson S51 Enduro

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #11 am: Juni 10, 2015, 02:07:53 Nachmittag »
Du kannst zwei Smartphones, ein Navi und zwei Hemlfunksysteme mit der Multi verbinden.

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #12 am: Juli 14, 2015, 09:53:56 Nachmittag »
Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Koppeln bzw. die Funktionen die damit möglich sind?
Ich versuche krampfhaft ein Schuberth SRC, ein Cardo Q3 und ein iPhone mit der Multi S zu koppeln.
Als Fahrer möchte ich vom iPhone die Navianweisungen und zusätzlich mit meiner Sozia sprechen.
Schuberth SRC und iPhone-Navi funzt. Aber eine Verbindung zur Sozia wird nicht aufgebaut.
Muss ich da etwas beachten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #13 am: Juli 14, 2015, 10:39:45 Nachmittag »
Die Geräte welche du koppeln wilst in den pairingmode setzten... jenachdem..vor allem beim smartphone musst du einstellen dass dein handy für andere geräte sichtbar ist..... dann zur multi und dort unter bluetooth auf geràtesuche gehen... dann müsstest du deine geràte sehen und anwàhlen können. Bei mir gings reibungslos
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #14 am: Juli 15, 2015, 11:01:03 Vormittag »
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Hat es jemand schon mal hinbekommen das er mit der Multi als Zentrale, zwei unterschiedliche Headsets miteinander verbindet?

Mein aktueller Status: iPhone 6 - koppeln funktioniert / TomTom Rider (1.Gen) funktioniert nicht
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bluetooth Funktionen Multi 2015
« Antwort #14 am: Juli 15, 2015, 11:01:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung