Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 939  (Gelesen 43616 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #60 am: November 07, 2016, 08:05:48 Nachmittag »
Der Preis ist eine Ansage... Nicht so wie seinerzeit bei der 850er GS, die Liste ca. 600 Euro günstiger war als die 1100er. Nicht unclever von Ducati.
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #61 am: November 07, 2016, 08:08:07 Nachmittag »
...das Moped wird seine Käufer finden, außerdem passt ausnahmsweise
auch mal der Preis. 8)

Grüßle

Kalle
Wie ist der Preis? In dem Bericht kann ich nichts davon lesen...

12990€

Vielen Dank, Paul! Das ist in der Tat ein Kampfpreis. Wer will da noch eine Afrika-Twin oder ´ne potthäßliche 1090er @!
Wir werden sehen, wie Sie sich in den Vergleichstests schlägt.

Was mir noch sehr zusagt, ist das Sportpaket:
Ducati Perfomance Termignoni-Anlage, gefräste Rahmenstopfen und auch andere P...becherdeckel
Termi mit gutem Sound, das wäre es doch!

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #62 am: November 07, 2016, 08:23:54 Nachmittag »
Also mir gefällt die kleine auch :D es ist unverkennbar eine Multi!

Lasst euch nicht durch den Einstiegspreis täuschen, wenn das Eine oder Andere Zubehör (Gepäck, Pack Varianten) dazu kommt ist der Preis sicher irgendwo bei 15'000 bis 16'000 Euronen (Das haben Sie von Audi gelernt)
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #63 am: November 07, 2016, 08:34:29 Nachmittag »
Ja sicher, nach oben ist das relativ offen, aber bei der aktuellen 1200S sprechen wir von gut 20k€ mit entsprechender Ausstattung... Also ich finde die Preisgestaltung echt interessant.
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #64 am: November 07, 2016, 09:11:40 Nachmittag »
Sehr schönes Filmchen...

https://youtu.be/Bvwp9v8WaiY

Das bike gefällt mir immer besser! 8) Nicht nur wegen der Beifahrerin. ;D

https://youtu.be/PXfwT1CZyzs
« Letzte Änderung: November 07, 2016, 09:23:30 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neue Multistrada 939
« Antwort #65 am: November 07, 2016, 11:03:42 Nachmittag »
Hmm... irgendwie spricht mich das neue Multidesign, egal ob DVT oder 950 nicht an.
Da ist im Design Leichtigkeit und das gewisse Etwas verloren gegangen. Ich kann noch nicht mal genau sagen wo und was... komisch.
Bollernde Grüsse

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #66 am: November 08, 2016, 08:30:10 Vormittag »
Hmm... irgendwie spricht mich das neue Multidesign, egal ob DVT oder 950 nicht an.
Da ist im Design Leichtigkeit und das gewisse Etwas verloren gegangen. Ich kann noch nicht mal genau sagen wo und was... komisch.

Genau das gleiche denke ich auch immer wenn ich die neue sehe, egal ob DVT oder jetzt die 950! Ein schönes und technisch modernes Motorrad aber die sporliche Optik gibts nur bei der ur 1200er finde ich.

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #67 am: November 08, 2016, 12:17:25 Nachmittag »
Also ich muss ehrlich sagen - für mich wäre die kleine Multi auch eine Option, bin in erster Linie (meine Frau fährt selber eine Multi) alleine unterwegs und da bevorzugt in den Bergen wo es tolle Kurven gibt. Und da brauche ich keine 150/160 PS. Habe mir heuer als Zweitmoped eine Scrambler zum "fluffeln" gekauft, das kann die auch super - aber wenn es zur Sache gehen soll, ist mir noch keiner im kurvigen Gelände weggefahren - egal mit wieviel PS. Denn die MehrPS kann man nur auf den langen Geraden ausspielen, sobald es kurviger wird ist man gleichwertig - abgesehen vom Können natürlich. Wie auch immer, ich werde die kleine Multi auf alle Fälle mal Probefahren und dann entscheiden.

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #68 am: November 08, 2016, 03:46:58 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da ich ja noch auf der Suche bin nach einer Multi habe ich gestern sehr aufmerksam die Präsenation geschaut.
Also muss sagen ihr widersprecht euch manchmal....sie schaut doch mit dem schwarzen Schnabel der Ur-Multi ähnlicher ald das aktuelle DVT Modell, oder?

EIne Alternative wird es sein, preislich wird sie mit Sicherheit um die 13.000 Euronen liegen.

Da ich mit Sozia fahren möchte und ich nicht wirklich leicht bin, denke ich dass das fehlende elektronische Fahrwerk eine Hürde für mich sein könnte.
113PS sollten jedoch  für einen adäquaten Vortrieb sorgen...da bin ich mir sicher!

Sind die Maße der Verkleidung identisch mir der 1200er oder sind diese etwas zierlicher ausgelegt?

Gruß
Aleks

Offline thimber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #69 am: November 08, 2016, 08:51:39 Nachmittag »
Hy,
also ich finde sie genial.

Klar, ein 1200er-Treiber wird nicht um- bzw. "ab"-steigen, aber als Tourer an sich ist sie für mich echt klasse.
Nicht jeder möchte 150+ PS, aber sehr wohl Ducati !
Als Ergänzung zu meiner M1100 wäre sie echt super. Denke, ich muss mal mit meiner Vize-Kanzlerin reden  ;-)))))

VG

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neue Multistrada 939
« Antwort #70 am: November 09, 2016, 12:49:51 Vormittag »
Für mich ist sie, neben dem Design, auch ca. 15 Kg zu schwer. Was ist aus den leichten Ducatis geworden? Dafür war die Marke doch mal bekannt. 206 Kg trocken ist für ein Bike dieser Klasse einfach viel (zu viel).
Bollernde Grüsse

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #71 am: November 09, 2016, 07:19:33 Vormittag »
Für mich ist sie, neben dem Design, auch ca. 15 Kg zu schwer. Was ist aus den leichten Ducatis geworden? Dafür war die Marke doch mal bekannt. 206 Kg trocken ist für ein Bike dieser Klasse einfach viel (zu viel).

Die Kundschaft will immer mehr Elektronikgedöns haben, ergo werden die Dinger halt
schwerer, die Konkurenz ist aber auch nicht leichter.
Das ist wohl nicht mehr aufzuhalten, leider.
Mein Traum sind 220 kg Vollgetankt und ca. 130-150 PS, mit gewaltigem Drehmoment.
Wohlgemerkt in einem Reisebike.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #72 am: November 09, 2016, 10:09:43 Vormittag »
Mein Traum sind 220 kg Vollgetankt und ca. 130-150 PS, mit gewaltigem Drehmoment.
Wohlgemerkt in einem Reisebike.

Die gibt es doch:
Standard 2011er abgespeckt mit Zubehörauspuff, Lithium Batterie und kurzem Heck (220kg selbst gewogen, Trockengewicht original 189kg).  :P
Mit Marchesinis und Carbon bekommst du bestimmt auch unter 215kg hin.
Und deine S hatte seinerzeit auch nur 3 kg mehr.
Einziges Manko: Sie hat original nur 119 Nm aber wenn ich mich an das Diagramm von Ralfis 2011er (Arrows mit Kat) richtig erinnere, hat sie über 130Nm gedrückt (und das ganz ohne DVT).

edith: habe das Diagramm gefunden
http://multistrada.eu/index.php?topic=4824.msg75808#msg75808
« Letzte Änderung: November 09, 2016, 10:18:56 Vormittag von grigguel »

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #73 am: November 09, 2016, 10:46:35 Vormittag »
Hmm... wenn ich so an mir runterschaue wüsste ich schon wo ich noch 10Kilo finden würde. Schätze mal ich bin nicht allein... Beim engagierten Hobbyfahrer ist Biotuning höchstwahrscheinlich die effektivste Gewichtsreduzierung... und Performance Steigerung... ;D
Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass von den meisten Motorradfahrern (also auch von denen hier im Forum) die von den Moppeds gebotene Leistung auf den Straßen, die richtig Spaß machen, gar nicht einsetzbar ist. Schaut Euch mal das kleine Filmchen aus den Dolos an. Ganz vorne sind 2 Norton Commandos. Beide Kisten sind rund 40 Jahre alt und haben um die 50PS. Hätte man auf der Geraden mit der Multi schneller sein können? Ja sicher... - aber - könnte man sich von den beiden auf dieser Strecke entscheidend absetzen? Sicher nicht. Will sagen - entscheidend für Performance ist primär der Fahrer. Der eine der beiden Fahrer war im übrigen rund Mitte 70. Hut ab!
https://www.youtube.com/watch?v=bg3xi9ivy3U

Grüße

Richard
« Letzte Änderung: November 10, 2016, 11:24:14 Vormittag von moto1508 »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #74 am: November 09, 2016, 10:48:34 Vormittag »
Mein Traum sind 220 kg Vollgetankt und ca. 130-150 PS, mit gewaltigem Drehmoment.
Wohlgemerkt in einem Reisebike.

Die gibt es doch:
Standard 2011er abgespeckt mit Zubehörauspuff, Lithium Batterie und kurzem Heck (220kg selbst gewogen, Trockengewicht original 189kg).  :P
Mit Marchesinis und Carbon bekommst du bestimmt auch unter 215kg hin.
Und deine S hatte seinerzeit auch nur 3 kg mehr.
Einziges Manko: Sie hat original nur 119 Nm aber wenn ich mich an das Diagramm von Ralfis 2011er (Arrows mit Kat) richtig erinnere, hat sie über 130Nm gedrückt (und das ganz ohne DVT).

edith: habe das Diagramm gefunden
http://multistrada.eu/index.php?topic=4824.msg75808#msg75808


Da hast du schon Recht Chris, aber ich will keine 10 er Multi mehr. 8)
Die DVT ist schon ein echter Fortschritt, in allem, außer dem Gewicht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #74 am: November 09, 2016, 10:48:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung