Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettensatz + Hinterreifen  (Gelesen 7617 mal)

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Kettensatz + Hinterreifen
« am: Mai 06, 2018, 06:53:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich würd gern mal von der großen Runde hier wissen, was man für einen neuen Kettensatz (14er Ritzel) hinlegen muss und was bei euren Freundlichen so der Durchschnittspreis wäre. Das ganze in Kombination mit einem neuen Hinterreifen.

Mein Freundlicher meinte, meine Kette sei ca. in 2000 km durch, der Hinterreifen vermutlich in 1000-1500 km.

Würde sich demnach anbieten, beides zusammen zu machen.

Vorab wurden mal grobe 350 für Kette plus Montage in den Raum geworfen, dazu kommt logischerweise noch der Hinterreifen.

Ich hab bei ihm letztens auch den Vorderreifen machen lassen, das hat mich 200 tacken gekostet für den Metzeler Sportec M7 rr ( kennen die meisten ja )

Kurzum, würde ich gerne wissen, ob das angemessen ist. Und nein, ich weiß selber das wenn man ein derartiges Bike fährt man sich nicht über hohe Kosten beklagen sollte, allerdings finde ich ein Vergleich wichtig  :) Habe sonst vertrauen zu meinem  :D

Danke für eure Tipps!

Gruß
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #1 am: Mai 06, 2018, 09:08:54 Nachmittag »
Ich habe letzte Woche 220 für den M7RR Hinterreifen mit Montage bezahlt.
FG
Andreas

Offline wolf-peter57

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #2 am: Mai 06, 2018, 09:22:03 Nachmittag »
 Letzte Woche für einen D.I.D Kettensatz incl 20min zusätzlicher Arbeiten 368€ bezahlt.

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #3 am: Mai 06, 2018, 09:27:58 Nachmittag »
Ich hätte da noch eine original Kette von der 1260  :)
Wurde direkt nach dem Kauf gegen eine schönere getauscht ;)

Gruss Manni

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #4 am: Mai 07, 2018, 09:35:20 Vormittag »
Bei mir war letztes Jahr die Kette dran. Kettensatz 15/42 Supersprox, DID530ZVMX + Einbau = 370€
Anfang der Saison noch ein neuer HR (RT01) 129,9€ + Wechsel 15€ = 144,9€

Ein- und Ausbau des Rades habe ich selber gemacht.
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #5 am: Mai 07, 2018, 11:36:56 Vormittag »
Ich habe vor vier Wochen einen D. I. D. Kettensatz mit Kettenrad und 15er Ritzel bei Louis gekauft.
Nach Abzug des 50,-€ Gutscheines habe ich 204,- € gezahlt.
Dazu kommen noch die Montagekosten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #6 am: Mai 07, 2018, 02:30:01 Nachmittag »
http://multistrada.eu/index.php?topic=8699.0
119Euro und selbst montiert, läuft wunderbar
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #7 am: Mai 07, 2018, 05:04:07 Nachmittag »
Hab letztes Jahr auch den Aktions Kettensatz bei Tante Louise DID ZVM-X530 um 119€ gekauft und selber montiert. Läuft super ;D

-Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #8 am: Mai 07, 2018, 05:15:40 Nachmittag »
Also,

ich meine ... sowas kann man nicht montieren. Das sind die alten Stahl-Kettenräder, die fast 2,5 Kg wiegen (ungefederte Masse) und optisch ... hier ein Bild aus dem alten Fred.
Diese wurden (und werden anscheinend) immer noch abverkauft, da fast alle Sets wieder zurück kommen.

Mich hat mal einer genötigt, dem konnte es nicht billig genug sein, so ein Kit direkt zu seinem Händler zu schicken. Alles eilig, logo. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass das Kit schwer und nicht der Bringer ist. Rücknahme ausgeschlossen. Noch vom Hof des Händlers rief er an und sagte, mit sowas müsste man sich schämen rum zu fahren. Ob ich das gegen ein Supersprox Kit tauschen würde. Meine Antwort könnt Ihr Euch denken ...

Klar kann man sparen und eine VX-Kette montieren. Kombiniert mit so einem schweren Stahl-Kettenrad (silber verzinkt) ist sowas dann richtig billig. Abder doch in keinster Weise vergleichbar mit dem originalen Kettenrad und schon gar nicht mit Kette ZVM-X und Supersprox. Die gibt es übrigends auch als Standard Stahl blank oder teurer silber oder gold beschichtet. Somit lassen sich die Preisunterschiede auch erklären. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #9 am: Mai 07, 2018, 10:34:15 Nachmittag »
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Denke, ich fahr mit meinem  :D nicht schlecht. Bin persönlich der Meinung, wenn die Arbeit gut ist, darf der Händler auch einen angemessenen Preis verlangen. Leider bin ich hierbei noch zu unerfahren, was Werksattpreise etc angeht.

Habt mir geholfen ;-) am Ende kriegt die Diva natürlich auch das gute Material, dass sie verdient :P

Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Offline rotrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #10 am: Mai 09, 2018, 11:27:03 Vormittag »
Hallo,
mal aus purer Neugier:
Wieviel wiegen denn solche Kettenräder im allgemeinen, mit/ohne Adapter?

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #11 am: Mai 09, 2018, 08:17:52 Nachmittag »
Hallo,
mal aus purer Neugier:
Wieviel wiegen denn solche Kettenräder im allgemeinen, mit/ohne Adapter?


MY 2010 Serie 1240 Gramm, Nachrüst Esjot 1840
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #12 am: Mai 09, 2018, 10:37:23 Nachmittag »
Hallo,
mal aus purer Neugier:
Wieviel wiegen denn solche Kettenräder im allgemeinen, mit/ohne Adapter?


MY 2010 Serie 1240 Gramm, Nachrüst Esjot 1840

Das kommt drauf an, welches Stahl-Kettenrad man bekommt, zudem ob Z40 oder Z42 und ob die gebohrt sind. Ist je nach Hersteller der Stahlteile unterschiedlich. Hatte mal eins hier, das lag bei 2.350 gr. Nicht jeder liefert Esjot, gerade im Standard. Z42 ist logischerweise schwerer.

Unsere mit Alu-Adapter und Alu-Kettenrad (CNC-Racing) wiegen glaube ca. 600 gr. ... Supersprox Alu-Stahl Z40 - 990 gr. und Z42 - 1.085 gr.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #13 am: Mai 10, 2018, 08:41:05 Vormittag »
Hallo,
mal aus purer Neugier:
Wieviel wiegen denn solche Kettenräder im allgemeinen, mit/ohne Adapter?


MY 2010 Serie 1240 Gramm, Nachrüst Esjot 1840

Das kommt drauf an, welches Stahl-Kettenrad man bekommt, zudem ob Z40 oder Z42 und ob die gebohrt sind. Ist je nach Hersteller der Stahlteile unterschiedlich. Hatte mal eins hier, das lag bei 2.350 gr. Nicht jeder liefert Esjot, gerade im Standard. Z42 ist logischerweise schwerer.

Unsere mit Alu-Adapter und Alu-Kettenrad (CNC-Racing) wiegen glaube ca. 600 gr. ... Supersprox Alu-Stahl Z40 - 990 gr. und Z42 - 1.085 gr.
Wenn meine Kette durch ist dann hole ich mir das komplettpaket :)

Aber Frage: was bringt einem das geringere Gewicht?

Bessere Beschleunigung? Bessere Fahreigenschaften?

Der Gewichtsunterschied von 1 Kilo ist nicht ohne :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #14 am: Mai 10, 2018, 09:28:30 Vormittag »
Hi
Ich hab mir beim Kettenmax ein 15er ritzel und 42kettenrad mit did Kette bestellt.
Jetzt hab ich das Problem dass das ritzel nicht richtigem montierbar ist.  :o
Dh im werkstatthandbuch steht es soll der Ring also der anstandshalter am ritzel Richtung Motor montiert werden. Problem ist nur dass ich das ritzel so nicht draufbekomme weil es an der Schwinge ansteht und unterwandertem dann meinen kupplungsnehmer wegfräst.  :-\
Jetzt hab ich es anderstrum montiert bin mir aber unschlüssig ob das so richtig ist.
Hab ne 2014 Multi.
Kann
Mir jemand von euch sagen wie das bei euch ausschaut? :o
Ich häng mal ein Bild an. Da Ducati in München mir auch nicht weiterhelfen kann/will




Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kettensatz + Hinterreifen
« Antwort #14 am: Mai 10, 2018, 09:28:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung