Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?  (Gelesen 2996 mal)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« am: Juni 15, 2014, 08:19:20 Vormittag »
Werd nächste Woche mal ordentlich eine GS (Wasserbüffel) testen.
Hat hier im Forum schon wer das Vergnügen gehabt?
Bin echt gespannt in Sachen Sportlichkeit hab keine grossen Erwartungen ;) mal schauen.
Verarbeitung ist sicher absolute spitze.
Bin gespannt mal schauen.
LG. Duc Hans
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« Antwort #1 am: Juni 15, 2014, 09:01:33 Vormittag »
Bollergrüße. Harm

Bitchone

  • Gast
Antw:Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« Antwort #2 am: Juni 15, 2014, 01:29:27 Nachmittag »
Mit "Verarbeitung ist sicher absolut Spitze" würde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Im GS-Forum ließt es sich mitunter auch recht gruselig.
Wenn du auf Sportlichkeit wert legst, bist du bei der Multi einfach besser aufgehoben. Mit den Kühen kann man wohl auch recht gut über den Asphalt brennen. Manch einer schafft mit der GS auf seiner Hausstrecke etwas bessere Zeiten. Mancher eben auch nicht.
Aber sportlich ist wirklich etwas anderes. Motor, Sound, Antritt, Spitzenleistung und vor allem der Charakter der Multi ist weit besser. Mal ganz abgesehen vom Design.
Ich habe mittlerweile die GS LC und die GSA LC getestet. Sie machen einiges ganz gut aber anderes eben nicht besser als die Multi. Wenn du aber auf mehr Komfort wert legst, dann wärst du bei BMW besser aufgehoben. Das war auch mein Grund, mich da umzusehen. Der Rest hat mich aber eher enttäuscht oder mich nicht mehr begeistert, als meine Diva.
Endurotouren wären auch noch ein Grund für mich.
Aber man, die Dinger siehst du an fast jeder Ecke und Emotionen weckt doch nur die Ducati, oder!?

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« Antwort #3 am: Juni 15, 2014, 02:15:29 Nachmittag »
Hallo,
ich war im Mai mit meiner Multi mit einer BMW-Gruppe auf Sardinien und bin einen Tag (6 Stunden u 350 km) eine GS LC gefahren. Die Sitzposition ist indirekter. Das Gefühl für das Vorferrad ist fast nicht da. Trotzdem konnte ich super schnell fahren. Das Fahrwerk ist super stabil. Die Bremsanlage - es geht nicht besser. Der Motor dreht und zieht im 3. Gang bis ca. 180 - 190 voll ohne Unterbrechung durch.

Jetzt zum absoluten Unding: egal bei welcher Geschwindigkeit und im welchen Gang, im Schubbetrieb (beim Gas wegnehmen) gibt es bei der GS LC Vibrationen vom Lenker, Sitz bis nervend in den Fußrasten.
Nach 6 Stunden war ich froh von dem Moped absteigen zu dürfen und war am nächsten Tag von meiner Multi begeistert.
Emotion und Sport ist unsere Bella in dem Segment.

Wenn BMW dann als 2. Moped eine S1000R oder RR - die sind super schnell, ansonsten immer Ducati☺️

Gruß



Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« Antwort #4 am: Juni 15, 2014, 06:23:30 Nachmittag »
bevor ich von deiner Duc auf eine BMW umsteige, kaufe ich mir einen Rollator! :P :P
(ich konnt´s mir nicht verkneifen)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ist schon wer on einer Multi auf eine neue Bmw Gs umgestiegen?
« Antwort #4 am: Juni 15, 2014, 06:23:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung