Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navihalterung  (Gelesen 10485 mal)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Navihalterung
« am: Juni 25, 2014, 07:29:59 Vormittag »
Hallo hab mir ein Garmin 390 zumo gegönnt und jetzt die frage?Was für eine Navihalterung verwendet ihr die Italienische auf der Lenkerbefestigung gefällt mir persönlich sehr gut.gibts Erfahrungswerte zwecks vibrationen u.lesbarkeit.Die Halterung von Navihalter de. für die Verkleidungsscheibe vibriert anscheinend sehr. Was gibts als alternative.Danke für eure hilfe.
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Navihalterung
« Antwort #1 am: Juni 25, 2014, 08:28:11 Vormittag »
Hallo!

Habe beides probiert und mir ist die Montage auf der Gabelbrücke zu weit unten und zu unübersichtlich!

Die Halterung von Navihalter liegt perfekt in der Sicht und da vibriert nix!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Navihalterung
« Antwort #2 am: Juni 25, 2014, 08:40:25 Vormittag »
Hallo!

Habe beides probiert und mir ist die Montage auf der Gabelbrücke zu weit unten und zu unübersichtlich!

Die Halterung von Navihalter liegt perfekt in der Sicht und da vibriert nix!

mfg Heli

Dito, allerdings habe ich auch ner 2012er mit der Scheibenhöhenverstellung zum schrauben.
Alles perfekt. navi im Sichtfeld, die zu erwartende nächste Kurve wird mit einem Blick erfasst.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Navihalterung
« Antwort #3 am: Juni 25, 2014, 08:44:02 Vormittag »
Hab die kurze Scheibe drauf geht sich das aus das das navi nicht drüber steht.ist das der Halter von Navihalter de?
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Navihalterung
« Antwort #4 am: Juni 25, 2014, 01:09:31 Nachmittag »
Schau mal hier,
da hab ich mal ein Bild gepostet wie es mit der Befestigung auf der lenkerplatte ausschaut (SW-Motech).
ich komme damit gut kar.
wenn du einen tankrucksack verwendest, ist das system nicht geeignet.

http://multistrada.eu/index.php?topic=3377.msg55871#msg55871
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Navihalterung
« Antwort #5 am: Juni 25, 2014, 04:56:24 Nachmittag »
Habe nach langer Suche und Preisvergleich nun einfach einen kurzen Kugelkopf gekauft und die Originalhalterung genutzt. Geht sehr gut, ist flach und fast mittig über dem Lenkkopflager und kostete nur 19 €. Habe die Original PP-Scheibe aus Carbon.
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Navihalterung
« Antwort #6 am: Juni 26, 2014, 11:20:26 Vormittag »
Fahre den Halter von Navihalter.de mit TomTom-Rider jetzt seit 2 Jahren (28.000 km) an meiner 12´er Multistrada und bin damit bestens zufrieden. Ein übermäßiges Vibrieren kann ich nicht bestätigen. Deshalb habe ich mir für die Neue 14´er eben den wieder besorgt. Dank geänderter Scheibenverstellung war das erforderlich.
Die Position des Navis ist einfach Spitze, zumal ich fast immer mit Tankrucksack unterwegs bin.
Gruß Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Navihalterung
« Antwort #7 am: Juni 26, 2014, 12:27:00 Nachmittag »
Hallo Werner hast du den alten Navihalter für die 012 Multi noch,weisst du ob sich das GarminZumo 390 mit der kurzen Scheibe ausgeht?will nicht das es oben raus steht. LG.
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Navihalterung
« Antwort #8 am: Juni 26, 2014, 12:49:56 Nachmittag »
Habe nach langer Suche und Preisvergleich nun einfach einen kurzen Kugelkopf gekauft und die Originalhalterung genutzt. Geht sehr gut, ist flach und fast mittig über dem Lenkkopflager und kostete nur 19 €. Habe die Original PP-Scheibe aus Carbon.

Auch ich bin mit dieser einfachen Lösung sehr zufrieden!

LG
Peter

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 170
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Navihalterung
« Antwort #9 am: Juni 28, 2014, 03:48:44 Nachmittag »
Ja, den alten Navihalter habe ich noch, steht zum Verkauf. Rechnung vom 4.6.12 weist 105,94 € Neupreis aus. Für 50% würde er den Besitzer wechseln.
Wie er mit dem Garmin/kurze Scheibe passt, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht gibt´s Bilder im www?
Gruß
Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Mr.Mojo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Navihalterung
« Antwort #10 am: Juni 28, 2014, 10:36:50 Nachmittag »
Ich hab den navihalter von shapeways bestellt. Bin Mega begeistert. Super Blickwinkel. Wird über die lenkerklemmung gemacht fast wie die originale Halterung. http://www.shapeways.com/model/1693732/zumo-340-350-390-adapter-multistrada.html?li=shop-results&materialId=99

Offline Samson88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Navihalterung
« Antwort #11 am: Juli 01, 2014, 01:10:26 Nachmittag »
Sorry aber eine blöde Frage. wo bestellt man den?
ich finde immer nur "Not for sale"
danke

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Navihalterung
« Antwort #12 am: Juli 01, 2014, 04:51:07 Nachmittag »
Schreib mal an Vau an er ist der Designer  http://multistrada.eu/index.php?action=profile;u=5462

Gruß Burli

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Navihalterung
« Antwort #13 am: Juli 14, 2014, 01:52:01 Nachmittag »
Vau ist der Designer und stellt nur die Roh-Daten kostenlos zur Verfügung. Ich hab meine Halterung, nach Registrierung, am Donnerstag bei shapeways bestellt und heute am Montag ist sie schon vom 3- D Ducker zu mir unterwegs. Sieht wirklich gut aus das Teil. Der andere Halter von Navihalter ist mir zu klobig und verdeckt die Sicht auf das Display. Und außerdem sieht das nicht wirlich gut aus. Da ich sowieso zum Zumo 660 eine Bluetooth Verbindung zum Helm verwende ist mir die perfekte Positionierung im Sichtbereich zweitrangig.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2014, 01:58:22 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Mr.Mojo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Navihalterung
« Antwort #14 am: August 04, 2014, 04:04:18 Nachmittag »
hier mal ein Bild vom Shapeways Halter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Navihalterung
« Antwort #14 am: August 04, 2014, 04:04:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung