wenn´s nass wird: bt 016pro erste wahl!
Mach mal ne Null weniger Hab den 16Pro jetzt 1000 km drauf und evtl. werdens nochmal 1000 aber dann ist er runter.Der Rubbelt sich ab wie Radiergummi, einmal die Gänge durchgeladen und es fehlt nen Millimeter.
Ja deswegen kommt er auch nicht mehr in frage, auch wenns der geilste Reifen ist.Muss doch mal den Pirelli Diabolo Rosso2 testen.Wenn der 4000 schafft wär's optimal.
Muss doch mal den Pirelli Diabolo Rosso2 testen.
Hab jetzt seit gestern auch den Z8 drauf...bin mal gespannt wie der sich schlägt.Mein Reifenfuzzi hat mir aber auch den BT016 angepriesen...aber mir ist die Laufleistung wichtiger als das letzte plus an Grip...
soweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.trocken klebt der sowieso.
Zitat von: dragonheart am März 10, 2012, 09:40:36 Vormittagsoweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.trocken klebt der sowieso.Das glaub ich Dir gern, aber ich will nicht alle 2 Wochen zum Reifenhändler und dort jedesmal 300 € oder so liegen lassen - da such den besten Mittelweg für mich, und ich bin noch nirgendwo mit dem Metzeler in Schwierigkeiten gekommen - im Nassen fahr ich möglichst eh nie und wenn dann einfach vorsichtiger.
Zitat von: clausi am März 10, 2012, 09:45:34 VormittagZitat von: dragonheart am März 10, 2012, 09:40:36 Vormittagsoweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.trocken klebt der sowieso.Das glaub ich Dir gern, aber ich will nicht alle 2 Wochen zum Reifenhändler und dort jedesmal 300 € oder so liegen lassen - da such den besten Mittelweg für mich, und ich bin noch nirgendwo mit dem Metzeler in Schwierigkeiten gekommen - im Nassen fahr ich möglichst eh nie und wenn dann einfach vorsichtiger.hi clausi,ja nee is klar . ich hab das auch nur wegen des angeschnittenen nassthemas für den metzeler erwähnt. wenn naß ist sollte man eh angepasst fahren und heutzutage sind eigentlich alle (strassen)reifen sämtlicher hersteller ausreichend sicher. nur bei no-name-pellen siehts da nass wie trocken sehr anders aus.ich hab übrigens für meinen satz 016pro 379 euronen hingelegt, da ist natürlich montage und neue winkelventile mit bei UND ne versicherung: wenn man nen reifenschaden hat (nagel o.ä.) bekommt man prozentual zur abnutzung finanziellen ersatz, bei 50% runter also 50% des neureifenwertes. mein hatte schon zwei derartige fälle, der eine hatte grad mal 400 km gefahren, nagel drin, er hat die hintere pelle komplett kostenlos neu aufgezogen bekommen. ich hab zwar in 35 moppedjahren erst 2x plattfüsse gehabt, aber man weiß ja nie. im ernstfall rechnet sich das ...ps. gehört hier zwar nicht hin, aber mich würden mal n paar bildchen von deiner rot-schwarzen clausi-diva interessieren ........