Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzeler Z8  (Gelesen 34402 mal)

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Metzeler Z8
« am: März 09, 2012, 12:55:51 Nachmittag »
Habe heute gelesen das der mit einer neuen Gummimischung auf dem Markt kommt und im Nassen besser als der Road 3 sein soll

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #1 am: März 09, 2012, 01:16:04 Nachmittag »
Na prima, ich fahr ihn jetzt schon seit 4000 km auf der Multi - dann kanns ja nur noch besser werden......kann ich mir aber gar net vorstellen dass das geht  8)  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #2 am: März 09, 2012, 05:25:21 Nachmittag »
wenn´s nass wird: bt 016pro erste wahl! :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #3 am: März 09, 2012, 09:20:17 Nachmittag »
wenn´s nass wird: bt 016pro erste wahl! :-*
Hält der dann auch 7000-8000 km ??
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #4 am: März 09, 2012, 09:39:54 Nachmittag »
Mach mal ne Null weniger  :o :laugh:

Hab den 16Pro jetzt 1000 km drauf und evtl. werdens nochmal 1000 aber dann ist er runter.
Der Rubbelt sich ab wie Radiergummi, einmal die Gänge durchgeladen und es fehlt nen Millimeter. ;D
Grüße
Phill

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #5 am: März 09, 2012, 09:41:42 Nachmittag »
Mach mal ne Null weniger  :o :laugh:

Hab den 16Pro jetzt 1000 km drauf und evtl. werdens nochmal 1000 aber dann ist er runter.
Der Rubbelt sich ab wie Radiergummi, einmal die Gänge durchgeladen und es fehlt nen Millimeter. ;D
Teurer Spaß  :o
Da kannst ja alle 4 Wochen Reifen wechseln....  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #6 am: März 09, 2012, 09:47:33 Nachmittag »
Ja deswegen kommt er auch nicht mehr in frage, auch wenns der geilste Reifen ist.
Muss doch mal den Pirelli Diabolo Rosso2 testen.
Wenn der 4000 schafft wär's optimal.
Grüße
Phill

henricolt

  • Gast
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #7 am: März 09, 2012, 09:51:55 Nachmittag »
Ja deswegen kommt er auch nicht mehr in frage, auch wenns der geilste Reifen ist.
Muss doch mal den Pirelli Diabolo Rosso2 testen.
Wenn der 4000 schafft wär's optimal.

Den ziehe ich die nächste Woche auf meine M*s auf!
Erfahrungsbericht erfolgt dann umgehend!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #8 am: März 09, 2012, 11:22:04 Nachmittag »
Muss doch mal den Pirelli Diabolo Rosso2 testen.

der hält n bisschen länger ... aber klebt nicht so gut. halten oder kleben, das ist immer die frage  ???

 ;)

der 16pro ist wirklich ein hammerreifen. hab mir sagen lassen, dass der bridgestone-chef duc-fan ist und auch ne multi fährt und bei der 16pro-präsentation meinte, die multi fährt mit der pelle wie ein anderes motorrad ...

ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber kein reifen passt besser zu ihr.
« Letzte Änderung: März 09, 2012, 11:35:45 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #9 am: März 10, 2012, 07:39:04 Vormittag »
Hab jetzt seit gestern auch den Z8 drauf...bin mal gespannt wie der sich schlägt.
Mein Reifenfuzzi hat mir aber auch den BT016 angepriesen...aber mir ist die Laufleistung wichtiger als das letzte plus an Grip...
Gruß Pascal

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #10 am: März 10, 2012, 07:47:08 Vormittag »
Hab jetzt seit gestern auch den Z8 drauf...bin mal gespannt wie der sich schlägt.
Mein Reifenfuzzi hat mir aber auch den BT016 angepriesen...aber mir ist die Laufleistung wichtiger als das letzte plus an Grip...
Bin ich mal auf deine Resonanz gespannt - ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren  ;)

Darf man fragen was der Satz momentan kostet ?
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #11 am: März 10, 2012, 09:40:36 Vormittag »
soweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.

trocken klebt der sowieso.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #12 am: März 10, 2012, 09:45:34 Vormittag »
soweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.

trocken klebt der sowieso.
Das glaub ich Dir gern, aber ich will nicht alle 2 Wochen zum Reifenhändler und dort jedesmal 300 € oder so liegen lassen - da such den besten Mittelweg für mich, und ich bin noch nirgendwo mit dem Metzeler in Schwierigkeiten gekommen - im Nassen fahr ich möglichst eh nie und wenn dann einfach vorsichtiger.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #13 am: März 10, 2012, 09:55:12 Vormittag »
soweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.

trocken klebt der sowieso.
Das glaub ich Dir gern, aber ich will nicht alle 2 Wochen zum Reifenhändler und dort jedesmal 300 € oder so liegen lassen - da such den besten Mittelweg für mich, und ich bin noch nirgendwo mit dem Metzeler in Schwierigkeiten gekommen - im Nassen fahr ich möglichst eh nie und wenn dann einfach vorsichtiger.

hi clausi,

ja nee is klar  ;). ich hab das auch nur wegen des angeschnittenen nassthemas für den metzeler erwähnt. wenn naß ist sollte man eh angepasst fahren und heutzutage sind eigentlich alle (strassen)reifen sämtlicher hersteller ausreichend sicher. nur bei no-name-pellen siehts da nass wie trocken sehr anders aus.

ich hab übrigens für meinen satz 016pro 379 euronen hingelegt, da ist natürlich montage und neue winkelventile mit bei UND ne versicherung: wenn man nen reifenschaden hat (nagel o.ä.) bekommt man prozentual zur abnutzung finanziellen ersatz, bei 50% runter also 50% des neureifenwertes. mein  :D hatte schon zwei derartige fälle, der eine hatte grad mal 400 km gefahren, nagel drin, er hat die hintere pelle komplett kostenlos neu aufgezogen bekommen. ich hab zwar in 35 moppedjahren erst 2x plattfüsse gehabt, aber man weiß ja nie. im ernstfall rechnet sich das ...

ps. gehört hier zwar nicht hin, aber mich würden mal n paar bildchen von deiner rot-schwarzen clausi-diva interessieren ........  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Metzeler Z8
« Antwort #14 am: März 10, 2012, 10:15:16 Vormittag »
soweit ich weiß ist der 016pro der nasskönig, jedenfalls hat er wohl in dieser disziplin unabhängige vergleichstests eindrucksvoll gewonnen. da ist von 1-2 metern weniger bremsweg gegenüber anderen pellen mit gleichen moppeds und gleichem fahrer die rede ... 1-2 meter sind da welten.

trocken klebt der sowieso.
Das glaub ich Dir gern, aber ich will nicht alle 2 Wochen zum Reifenhändler und dort jedesmal 300 € oder so liegen lassen - da such den besten Mittelweg für mich, und ich bin noch nirgendwo mit dem Metzeler in Schwierigkeiten gekommen - im Nassen fahr ich möglichst eh nie und wenn dann einfach vorsichtiger.

hi clausi,

ja nee is klar  ;). ich hab das auch nur wegen des angeschnittenen nassthemas für den metzeler erwähnt. wenn naß ist sollte man eh angepasst fahren und heutzutage sind eigentlich alle (strassen)reifen sämtlicher hersteller ausreichend sicher. nur bei no-name-pellen siehts da nass wie trocken sehr anders aus.

ich hab übrigens für meinen satz 016pro 379 euronen hingelegt, da ist natürlich montage und neue winkelventile mit bei UND ne versicherung: wenn man nen reifenschaden hat (nagel o.ä.) bekommt man prozentual zur abnutzung finanziellen ersatz, bei 50% runter also 50% des neureifenwertes. mein  :D hatte schon zwei derartige fälle, der eine hatte grad mal 400 km gefahren, nagel drin, er hat die hintere pelle komplett kostenlos neu aufgezogen bekommen. ich hab zwar in 35 moppedjahren erst 2x plattfüsse gehabt, aber man weiß ja nie. im ernstfall rechnet sich das ...

ps. gehört hier zwar nicht hin, aber mich würden mal n paar bildchen von deiner rot-schwarzen clausi-diva interessieren ........  8)

Ein Freund hat letzte Woche 270 € für nen Satz Z8 für seine Fazer bezahlt, Moped hin gebracht und nach 1 Std. wieder mitgenommen - fix fertig

Hatte auch mal das Problem - Nagel nach 2 Wochen im Hinterrad - leider keine Versicherung gehabt, Reifen mit Pfropfen geflickt (ich weiß, das darf man nicht), aber der ZX9 R damals hats nichts ausgemacht   ;D

Also meine "Färberei" war natürlich lang nicht so aufwendig wie deine - ich hab nur Teile getauscht.
Und wenn ich das mit dem Media hier blicken würde dann würde ich auch paar Bilder einstellen - Schei..... englisches Gelumpe  :'(  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzeler Z8
« Antwort #14 am: März 10, 2012, 10:15:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung